Beiträge von Vellmarer

Ich sehe hier den SCM als deutlichen Favoriten an. Die MT tut sich auswärts immer schwer und Magdeburg ist immer noch Magdeburg.

Verletzte und angeschlagene Spieler hat die MT auch genug. Mandic, Arnason, Darmoul, Calvacanti, Eickhoff sind ja sowieso raus. Dazu Sipos und Balenciaga, die im letzten Spiel ja auch nicht eingesetzt wurden. Hier kann ich nicht erkennen, dass das Glück auf Melsunger Seite sein soll.

Ich gehe von einem Magdeburger Sieg mit mindestens +7 aus. So leid es mir für die MT tut.

Im Moment läuft es ja nun wirklich super, egal wo man hinschaut. Über die Bundesliga brauchen wir nicht sprechen, egal wie das Spiel gegen Hannover ausgeht. Sollten wir das aber auch noch gewinnen, kann diese Saison alle passieren. Im Pokal muss nun das Finale Pflicht sein und in der EL sind wir auch noch sehr gut dabei.

Die Verpflichtung von Golla ist eine klasse Entscheidung für die Zukunft, genauso wie die Verlängerung von Simo.

Trotzdem macht mir weiterhin um die nächste Saison große Sorgen. Ich hatte es ja schon geschrieben. Unabhängig von Morawski gehen mit Jonsson, Moraes und Baruffet (nach Kretsches Aussage) drei Leistungsträger mit einer unheimlichen Qualität vorne und hinten.

Bisher hat man nicht einen von den dreien ersetzt. Es wäre zu schade, die nächste Saison mit einer Mannschaft anzugehen, die lange nicht das Niveau von der diesjährigen hat.

Hat denn irgendjemand mal in der Halle oder im MT-Umfeld was gehört? Das Interesse an Vidarson und Schefvert ist ja bekannt, wobei ich beide in der Offensive lange nicht so stark sehe wie Jonsson und Moraes.

Was ist daran schlau, wenn´s durch den Wechsel wieder nix wird, mit der CL :hi:

Die MT ist aktuell zurecht am Platz an der Sonne, aber entscheident ist, wer da oben thront, wenn die Ente fertig hat und da biete ich den bekannten Einsatz, dass es nicht die MT sein wird. Die Saison ist noch lang und der Vorsprung nicht so dicke, dass man darauf ausruhen kann. Manchmal schmilzt der Schnee schon früher als gedacht.

Lieber Obo, ich denke man kann zu 99 Prozent davon ausgehen, dass niemand der MT Fans wirklich an eine Meisterschaft glaubt. Dies erwartet aber wahrscheinlich auch niemand. Wenn wir am Ende der Saison unter den ersten fünf sind, bin ich hoch zufrieden und so wird es bestimmt auch der Mehrheit der MT Fans gehen.

Zum Video:

Wenn Johannes Golla tatsächlich wieder zurück kommt, wird er seine Gründe dafür haben. Selbst, wenn er in der Vergangenheit betont haben sollte, dass er CL spielen möchte, kann man seine Meinung ändern. Hier gibt es so viele Dinge, die einem zum umdenken bringen können. Gerade, wenn die Familie eine Rolle spielt.

Ich finde es auch schade, wenn die ganze Handballgemeinde das gestrige Video wieder mal zum Anlass nimmt, auf die MT einzuschlagen. Wenn es tatsächlich um Golla geht, weis niemand von uns, welche Rahmenbedingungen hinsichtlich der Bekanntgabe eines Wechsels gelten.

Klar spielen wir am Donnerstag gegen Flensburg. Klar hat die SG gerade den Trainer entlassen. Ist das aber denn wirklich so eine große Unverschämtheit, wenn jetzt Klarheit geschaffen wird? Alle spekulieren doch schon seit Wochen über diesen Wechsel. Vielleicht beruhigt es doch die ganze Situation, wenn jetzt über Tatsachen gesprochen werden sollte. Ich glaube auch nicht, dass seitens der MT bewusst Unruhe beim Gegner wegen dem Pokalspiel geschaffen werden soll.

Inzwischen glaube ich sogar eher daran, dass es sich beim angekündigten Spieler nicht um Golla handelt. Würde irgendwie zu dem ganzen Wind passen, der jetzt fabriziert wurde. Bald sind wir schlauer. Wir sollten nur versuchen, alle fair und sachlich zu bleiben.

Mir bereitet die Personalplanung für die nächste Saison im Moment echt Sorgen. Aktuell gehe ich davon aus, dass es einen enormen Qualitätsverlust im Kader geben wird.

Ich unterstelle mal die folgenden Abgänge: Jönsson und Moraes (bereits fest) dazu Morawski und Barrufet. Diese müssten erst einmal so kompensiert werden, dass das Niveau der Mannschaft gehalten werden kann.

Neuzugänge stehen noch nicht fest. Ideal wäre es natürlich, Morawski und Barrufet zu halten. Dazu dann noch ein Rechtshänder für den Rückraum (Schefvert ist in meinen Augen kein vollwertiger Ersatz für Jönsson) sowie ein offensivstarker Kreisläufer.

Ich hoffe sehr, dass wir bald frohe Botschaften zu hören bekommen, was den Kader für die nächste Saison angeht. Aktuell bin ich echt nervös, was das angeht.

Ich vertraue aber auch auf Allendorf und Parrondo. Die wissen wahrscheinlich sehr gut, was sie machen und arbeiten im Hintergrund. Die Verpflichtungen von Kristopans, Moraes, Casado und Barrufet kamen auch auch quasi aus dem nichts...

Den bisher geäußerten Meinungen kann man sich nur anschließen. Echte Fans kommen halt zu den Spielen ihrer Mannschaft. Egal, ob es schlecht läuft, oder nicht. Im Spitzensport kann man nicht erwarten, dass man nur gewinnt und gerade in der HBL hat man halt auch Teams, gegen die man sich sowieso nichts ausrechnet (als Fan). Wenn die MT z. B. gegen Kiel, Flensburg oder Magdeburg spielt habe ich nicht die Erwartungshaltung, dass da was zu holen ist.

Was ich aber erwarte ist, dass man sich für die Fans den Hintern aufreißt und in jedem Spiel alles gibt. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es halt so. Klar hat die MT seit Jahren einen Kader mit großen Namen, aber das haben die anderen auch.

Ich bleibe aber dabei, dass es aktuell von außer her betrachtet so schlecht aussieht, wie ich es noch nie empfunden habe. Da ist kein Feuer in der Mannschaft und auch kein Zusammenhalt. Diejenigen, die für das Team kämpfen sind an einer Hand abzuzählen (Ignatow, Häfner, Kalarash, Jonsson, Simo) und der Rest macht Dienst nach Vorschrift, aber auch keinen Schritt mehr. So kann es nicht funktionieren und so kommt man auch keinen Schritt weiter. Ich habe inzwischen eigentlich keine Lust mehr, mir die Spiele anzuschauen, da man ja sowieso nur wieder von der Leistung enttäuscht sein wird.

Und trotzdem werde ich am Sonntag wieder vorm Fernseher sitzen und auch wieder in die Halle gehen. Vielleicht platzt ja dann der Knoten und es wird mal eine Serie gestartet...

Nach dem gestrigen Auftritt bin ich mal wieder sprachlos. Um klarzustellen: Ich bin schon immer "Anhänger" der MT. Habe seit dem Aufstieg in die 2. Liga fast jedes Heimspiel gesehen. Denke immer "Das wird schon", freue mich über klangvolle Namen in der Mannschaft...

Aber: was da aktuell läuft ist leider in keinster Weise mehr nachzuvollziehen. Ich erwarte keine Wunderdinge. Die Spitze der HBL ist quasi gesetzt. Mit diesem Kader muss man jedoch den Anspruch haben, erster Verfolger der Spitze zu sein und die "großen" auch mal in einzelnen Spielen zu ärgern.

Die Realität ist jedoch ernüchternd. Klar bringen die Spieler individuelle Qualität, dass ist aber auch alles. Spielerisch ist das schon lange keine Mannschaft mehr. Gefühlt jeder Gegner ist spielerisch eine Klasse besser und das kann nicht an den Trainern liegen. Es ist die Umsetzung der Vorgaben, die das Problem zu sein scheint und das liegt an der Einstellung der einzelnen Akteure. Spielerisch sind die meisten der MT-Spieler bestimmt in der Lage, etwas strukturiertes auf die Platte zu bringen. Aber wenn man nicht will, kann es auch nicht klappen.

Auch der Zusammenhalt und die Stimmung scheint an einem historischen Tiefpunkt angekommen zu sein. Wissen tut man es nicht, die Bilder im Fernsehen, die Körpersprache, das Anfeuern untereinander sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Zu viele erscheinen als absolute Fremdkörper im Team.

Diese Saison ist mal wieder abgehakt. Mal sehen, auf welchem Niveau es die Mannschaft zu Ende bringt. Als treuer Optimist hoffe ich auf die nächste Saison mit großen Namen - mal wieder. Wenn man aber jetzt mal nicht langsam die ganze Mannschaft umkrempelt und Typen holt, die sich den Hintern aufreißen und sich unterstützen wird die Vorfreude auf die neue Saison auch nicht lange halten.

Wie lange hat Kai Häfner denn noch Vertrag in Melsungen? Alles was ich gefunden habe spricht von 2023. Ist der denn nicht schon verlängert worden?

Wenn das so wäre spricht die Verpflichtung tatsächlich leider für einen Wechsel von Häfner. In meinen Augen wäre das aber eine schlechte Entscheidung, da er als Kapitän immer voran geht, Einsatz zeigt und der MT schon so oft mit seiner Übersicht und individuellen Klasse den Arsch gerettet hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass man mit 3 Halbrechten von diesem Kaliber in die neue Saison gehen wird. Oder er ist eventuell doch als Alternative auf der Mitte geplant? Das mach aber nur Sinn, wenn man Pavlovic wegen seiner Verletzungsanfälligkeit abgeben würde.

Ich bin mal gespannt. Aber ich glaube auch, dass Parrondo schon einen Plan verfolgt und genau weiß, was er da macht.

Nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben 8o

Am Sonntag war ich das zweite mal in dieser Saison in der Halle, alle andere Spiele habe ich in Sky verfolgt.

Nachdem ich diese Saison mal wieder echte Hoffnung hatte, dass es deutlich nach oben gehen könnte, bin ich inzwischen wieder echt konsterniert. Klar gibt es viele Verletzte, aber was die Mannschaft auf dem Feld so abliefert macht mich regelmäßig sprachlos.

Gegen Wetzlar gab es zwar den Sieg, die Abwehr war gerade in der 1., Halbzeit ziemlich gut und Simo hat geliefert. Aber was den Angriff und das Auftreten der Mannschaft angeht, ist das jenseits von gut und böse.

Im Angriff kann ich immer noch kein System erkennen. Das Spiel der MT lebt von Einzelaktionen im Schlafwagentempo. Wo ist das gebundene Spiel, das Tempo und der Einsatz, den andere Mannschaften zeigen, die individuell viel schlechter besetzt sind? Mal war es Häfner mit individueller Klasse, mal Gomes. Jedes einzelne Tor muss aber hart erarbeitet werden. Es gibt viel zu selten spielerische Lösungen, viel zu oft droht Zeitspiel.

Zudem war es Derby und die Mannschaft schafft es trotzdem nicht, den Funke auf das Publikum überspringen zu lassen. Wenn ich als Zuschauer kein Feuer und keinen Willen sehe, dann habe ich auch keine Lust, alles auf der Tribüne zu geben. Immer, wenn man mal die Möglichkeit hätte aufs Tempo zu drücken, wird das Spiel eher noch langsamer gemacht. Spieler wie Casado oder Malasinkas wirken teilweise wie Fremdkörper. Ich sehe keinen Zusammenhalt in der Mannschaft.

Tut mir leid, das musste mal von der Seele. Die nächsten Spiele sehe ich wieder zu Hause und hoffe, dass es irgendwann mal wieder was wird. Im Moment fehlt mir die Hoffnung. Und dafür gebe ich keine 60 Euro für zwei Eintrittskarten aus.

Und wieder ein Spiel zum Kopfschütteln. In der 1. Halbzeit 19 Tore geworfen, in der 2. total versagt. Die Abwehr eine einzige Katastrophe. Sjöstrand spielt 60 Minuten durch und kam auf eine unterirdische Quote. Reichmann und Pavlovic versauern auf der Bank, obwohl gerade Pavlovic schon viel früher hätte kommen müssen. Einzig Kühn, Schneider und mit Abstrichen Häfner waren ok.

Auch in diesem Spiel hätte Grimm meiner Meinung nach viel früher und bestimmter reagieren müssen, als das Spiel den Bach runterging. In der ersten Halbzeit hatte man schon mit 6 Toren geführt und das Spiel eigentlich ganz gut im Griff.

Echt zum Haareraufen!

Nach der 1. Halbzeit im EHF Cup kann man sagen, dass die MT direkt an die Leistung aus dem Spiel gegen Stuttgart anknüpft. Es tut mir leid, aber das ist einfach nur Arbeitsverweigerung. mit 8 zurückgelegen, mit - 5 in die Pause. Alle zusammen sind Totalausfälle. Pavlovic und Salger versauern auf der Bank. Traurig anzusehen. Da tut es mir echt um die mitgereisten Fans leid. Echt zum Kotzen, was da im Moment bei der MT abläuft :pillepalle:

bin ich der einzige der die aktion von Reichmann wie er abschirmt als stürmerfoul betrachtet ? plus danach noch unsportliches schubsen...WTF

Anscheinend schon. Ich gehe davon aus, dass du den letzten Freiwurf von Kühn meinst. Ich habe die Szene zwar mehrere Male gesehen, ein Stürmerfoul von Reichmann oder ein Schubsen ist mir aber bisher nicht aufgefallen.

Vielleicht schaue ich mir das ganze nachher noch einmal unter diesen Aspekten an...

Danke Göppingen für die beiden Punkte.
    Ganz übel im Angriff. Alle Note 6-

Mit der Leistung habt ihr in der Liga nichts zu suchen. Gegen ein Top Team hätten das -20 geben können.

Das hätte man zu der MT auch schon das eine oder andere mal diese Saison sagen können... Göppingen hatte halt wirklich durch die Bank einen schlechten Tag. So etwas kann eine Mannschaft soweit verunsichern, dass halt solche Spiele dabei rauskommen. Beim nächsten mal läuft es wieder besser.

Schön, dass die MT sich ein wenig freigespielt hat. Simic und Ignatow haben mir sehr gut gefallen. Von Salger war ich echt positiv überrascht. Wenn der mit Dampf kommt, kann man ihn kaum halten. Gerade in einem Spiel wie heute, wenn Häfner nicht so gut drauf ist, kann er eine gute Alternative sein. Kühn fand ich stark verbessert. Heute hat er kaum einen Ball hergegeben. Und toll war das Spiel für Mikkelsen. Endlich mal wieder eine richtig gute Leistung von ihm. Daran kann er sich hochziehen. Hoffentlich geht es jetzt bei ihm weiter so...

Nun wurde schon mehrfach nachgefragt, wie die "Rote Karte ist gerechtfertigt-Fraktion" die Aktion von Salger gegen Nilsson bewertet.
    Komplette Funkstille. Aber keine Antwort ist ja auch irgendwie eine Antwort......

Die Aktion von Salger gegen Nilsson hat sich ungefähr auf den Fairness-Level des Bodychecks von Landin gegen Häfner bewegt :wall:

Stimmt. Für die oskarreife Schauspielleistung von Julius Kühn hätte es Standing Ovarions geben müssen. :hi:

Man sieht, dass sich manche User hier im Forum auf der gleichen geistigen Ebene befinden wie so manche Zuschauer in der Kieler Halle gestern.

Klarer Sieg mit +5 und mehr für Kiel.

Befürchte ich leider auch so. Die MT hat zwar Seit der Klatsche einigermaßen überzeugt, heute bekommt sie aber wahrscheinlich mal wieder die Grenzen aufgezeigt.

Es wäre zwar schön, wenn man das Spiel offen gestalten könnte, da werden die Kieler aber etwas dagegen haben.

Ich tippe, dass Kiel von Anfang an Ernst macht und das Spiel in der 1. Halbzeit entscheidet.

Nach dem Auftritt im letzten Spiel und dem heutigen Artikel in der Lokalpresse ist Melsungen endgültig zur Lachnummer der Liga geworden :wall:

Die Spielanlage war letzte Saison schon nicht die Beste. Gut, da waren die Verletzten und der neue Sido und man hat schlussendlich noch das Optimun mit Platz 5 erreicht.

Aber was in den bisherigen Saisonspielen abläuft ist handballerisch unter aller S... Obwohl der Trainer die komplette Vorbereitung mit allen Spielern Systeme einüben könnte. Aber Schuld sind nur die Spieler. Klar :pillepalle:

Irgendwann sollte jeder mitbekommen haben, dass es seit Grimms Übernahme nur bergab geht.

Ich war vom Spiel gestern gegen Gummersbach auch ziemlich konsterniert. Angefangen hat die MT wie die Feuerwehr. Allerdings nur 5 Minuten lang, dann war der rote Faden verloren. Der Mittelblock mit Lemke und Salger war das ganze Spiel eine einzige Katastrophe. Gefühlt fielen 3/4 der Gummersbacher Tore durch die Mitte oder über den hinterlaufenden Kreis. Lemke konnte nichts mehr retten, da Salger überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat. Schlechtes Stellungsspiel und langsam und unbeweglich wie eine Schnecke. Ich hoffe, Grimm zieht seine Lehren und bildet einen neuen Mittelblock ohne Salger. In einem Ligaspiel wäre das ein Schützenfest für den Gegner geworden.

Ansonsten war aber nicht alles schlecht. Lemke hat mir offensiv recht gut gefallen. Er war sicher als Initiator der ersten und zweiten Welle. Da soll künftig wohl einiges über ihn laufen. Auch seine Torwürfe waren ziemlich effektiv. Allendorf hat eine gute zweite Halbzeit gespielt und wichtige Tore gemacht. Sjöstrand war besser als Simic und hat gerade in den letzten 15 Minuten wichtige Paraden gezeigt. Pavlovic hat echt riesiges Potential, obwohl er einige Fehlpässe an den Kreis gespielt hat. Ich denke, dass das bis zum Saisonstart hinhaut und wir dann ein super Duo auf der Mitte haben.

Häfner scheint schon sehr gut integriert zu sein und es war schon gestern zu sehen, dass er ein absoluter Gewinn für die Offensive ist. Dies ist eine riesengroße Steigerung auf Halbrechts im Vergleich zu letzter Saison.

Mal sehen, wie das Spiel heute Abend läuft.

P.S.: Hätte Gummersbach bereits letzte Saison den Ivic im Kasten gehabt wären sie bestimmt nicht abgestiegen 8o

Übrigens bei der B. Braun AG bleiben von 2 Mrd. Umsatz in 2017 ca 116 Mio. EUR Gewinn über. Und die sind nur ein Teil des gesamtes Imperiums!

Wo hast du denn diese Zahlen her? Braun selbst hat für das Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 6,8 Mrd. € und einen Konzernüberschuss von 411 Mio. € verkündet. Dazu muss man dann eigentlich auch noch die Investitionen in Höhe von 1,3 Mrd. € draufrechnen...

Geschäftsjahr 2017: B. Braun steigert Umsatz und Ergebnis bei 1 Mrd. Euro Investitionen

Falls an der Sache mit dem Angebot an Sagosen etwas dran sein sollte wäre das auf jeden Fall ein interessanter Fingerzeig. Wenn es ein Angebot gab und dieses einigermaßen realistisch gewesen sein sollte hat man anscheinend noch gewaltige finanzielle Spielräume zur Verfügung.

Mal sehen, ob diese Spielräume in eine Ablöse für Häfner oder wirklich in den nebulösen Spieler aus dem Ausland investiert werden...

Über die gesamte Dauer des Spiels gesehen hat Melsungen verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit habe ich zwar echt gezittert, im Grunde genommen war es aber ein Start-Ziel-Sieg.

Bei Melsungen spielt Mikkelsen seit einigen Spielen in einer eigenen Liga. Wahnsinn, was der jede Woche auf die Platte bringt. Und dabei bleibt er so cool, dass sich so einige andere mal ein Beispiel nehmen sollten.

Heinevetter hat wieder einmal durch ein erbärmliches Affentheater geglänzt. Schade, dass er soetwas nötig hat. Auch ohne dieses Verhalten ist er ein klasse Torhüter. Davon abgesehen hätte er in der Anfangsphase glatt Rot bekommen müssen. Die Regeln sind in diesem Fall ja eigentlich eindeutig.

Die Leistung der Schiedsrichter war heute aber sowieso unter aller Kanone. So viele Fehlentscheidungen in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Bei Berlin hat mir das aufbäumen in der zweiten Halbzeit sehr gut gefallen. Die offensive Abwehr war genau die richtige Entscheidung gegen die MT und vorne war es spielerisch gar nicht schlecht. Am Schluss hat dann aber die Kraft nicht mehr gereicht.

Anzeige