Nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben 
Am Sonntag war ich das zweite mal in dieser Saison in der Halle, alle andere Spiele habe ich in Sky verfolgt.
Nachdem ich diese Saison mal wieder echte Hoffnung hatte, dass es deutlich nach oben gehen könnte, bin ich inzwischen wieder echt konsterniert. Klar gibt es viele Verletzte, aber was die Mannschaft auf dem Feld so abliefert macht mich regelmäßig sprachlos.
Gegen Wetzlar gab es zwar den Sieg, die Abwehr war gerade in der 1., Halbzeit ziemlich gut und Simo hat geliefert. Aber was den Angriff und das Auftreten der Mannschaft angeht, ist das jenseits von gut und böse.
Im Angriff kann ich immer noch kein System erkennen. Das Spiel der MT lebt von Einzelaktionen im Schlafwagentempo. Wo ist das gebundene Spiel, das Tempo und der Einsatz, den andere Mannschaften zeigen, die individuell viel schlechter besetzt sind? Mal war es Häfner mit individueller Klasse, mal Gomes. Jedes einzelne Tor muss aber hart erarbeitet werden. Es gibt viel zu selten spielerische Lösungen, viel zu oft droht Zeitspiel.
Zudem war es Derby und die Mannschaft schafft es trotzdem nicht, den Funke auf das Publikum überspringen zu lassen. Wenn ich als Zuschauer kein Feuer und keinen Willen sehe, dann habe ich auch keine Lust, alles auf der Tribüne zu geben. Immer, wenn man mal die Möglichkeit hätte aufs Tempo zu drücken, wird das Spiel eher noch langsamer gemacht. Spieler wie Casado oder Malasinkas wirken teilweise wie Fremdkörper. Ich sehe keinen Zusammenhalt in der Mannschaft.
Tut mir leid, das musste mal von der Seele. Die nächsten Spiele sehe ich wieder zu Hause und hoffe, dass es irgendwann mal wieder was wird. Im Moment fehlt mir die Hoffnung. Und dafür gebe ich keine 60 Euro für zwei Eintrittskarten aus.