Beiträge von Dreididdi

Wenn das am Wochende schief geht, droht Manfred Hofmanns Nirwana.

Ansonsten wundert es den Außenstehenden, dass es bei der Bilanz der letzten Jahre kaum Kritisches zur sportlichen Leitung gibt. Auch die aktuelle Geschichte, die sicher nur der Insider bewerten kann, spricht nicht für Laden im Griff.

Bei mancher Sportart bin ich froh, Handball-Fan zu sein. Auch wenn ich bei 3,4,5 Schritten, Abwehr-/Stürmerfoul usw manchmal mein Problem habe, ist es mir 1000mal lieber wie 4mm verlängerte Schuhe, manipulierte Bindungen, 1mm stärkere Sportbekleidung, Penisvergrößerungen um die Auftriebsfläche zu vergrößern in Kombi mit unterschiedlichen Gates, merkwürdigen Berechnungen von Rückenwind, Gegenwind, Seitenwind und dann noch 5 Punktrichtern, deren Urteil dann noch über Medaillen entscheidet usw. - und wenns im Winter mal eine halbe Stunde schneit, wird abgebrochen. Nichsdestotrotz habe ich größten Respekt vor den Sportlern, die sich da in die Tiefe stürzen, aber verstehen tu ich es nicht.

Total undurchsichtiger Sport geworden: Regeln ? Schritte, 3 oder 4 oder 5 ? Abwehr im Kreis, reingeschoben, rausgedrückt, mitgenommen, begleitet ? Außenabwehr gedeckt, gestanden, großer Schritt, kleiner Schritt ? und wirklich vieles, vieles mehr. Das 2. HF war an Dynamik, Schnelligkeit, individueller Klasse im Rahmen der fragwürdien Regeln nicht zu überbieten und irgendwann reicht der Druck von DEN mit ihren fragwürdigen "Fans" (Hygge ist was anderes) zum Sieg.

Aus diesem Grund befürchte ich, dass wir am Sonntag hier wieder leiden und 50% der Beiträge sich damit beschäftigen. Die anderen fuffzig beschäftigen sich dann eh noch mit dem Bundestrainer und dann gehts mit unserem Sport wieder ein Jahr in die Versenkung.

Ich hoffe, dass es anders kommt und habe für Montag frei genommen.

Das letzte Gipfeltreffen in der CL hiess nicht umsonst "Füchse Berlin - SC Magdeburg".

Also die Abteilungen 3einhalb Schritte gegen 4einhalb.

Und nicht mißverstehen. Ich finde das athletisch sensationell was da einzelne Akteure abrufen, jetzt bei der Handball-EM jeden zweiten Tag. Was z.B. Gidsel da leistet, jeweils über 50 Minuten in Angriff und Abwehr. Aber20-30 Prozent muss man eigentlich abziehen, da es nicht regelkonform ist

Ich glaube, dass zudem ein erheblicher Unterschied gerade zwischen DEN und GER darin besteht, dass DEN seit vielen, vielen Jahren mit einer eingespielten Truppe auftritt: wie lange spielen denn Gidsel, Pytlik, Lauge, Andersson, Kirkelökke, Mads Mensah im Rückraum mit Landin, etc außen, den beiden Torhütern, Hald, Saugstrup am Kreis schon zusammen ? Da weiß in Angriff und Abwehr doch jeder was der andere kann. Das kann doch in Sachen eingespielt sein, bei unsrer Mannschaft doch (noch) gar nicht so aussehen.

Verdienter Sieg der Dänen, paar Pfosten, paar miese Würfe und tolle Emil-Paraden, paarmal Schiris, da kann das leider nicht klappen.

Aber eins geht mir unabhängig vom Ergebnis mittlerweile komplett gegen den Strich: 4 und mehr Schritte. Paar Dänen und Isis und was weiß ich wer haben das perfektioniert. Macht mir nullkommanull Spaß.

Ich fand die 1. HZ POR - GER beidseitig gewöhnungsbedürftig mit den vielen TFs, freue mich sehr über die Steigerung in Hälfte zwei und den Sieg. Gegen AUT und SRB war ja HZ 2 immer schwächer. Am meisten enttäuscht hat mich der Auftritt der Portugiesen neben dem Sport, viel Gemecker, viel Geschrei, viel Gejammer, hatte was von früheren Fußball-Spielen unter Beteiligung südeuropäischer Mannschaften, kannte ich so beim Handball nicht. Ich fand das wenig sympathisch und eigentlich haben das so tolle Sportler gar nicht nötig, zumal sie auch ordentlich austeilen.

Gummnersbach und Lemgo sind mittlerweile meilenweit vom TVG entfernt und Spitzenmannschaften in der 1. Liga, Wetzler und Minden kann man da eher vergleichen, ...

Mir ging es um die Aussage Großstadt-Handball vs. Dorfverein und das beim "Dorfverein" TVG nix mehr geht. Vielleicht schaut man sich mal an, was man z.B. in Lemgo und Gummersbach usw. besser macht oder gemacht hat, Entwicklung nicht von heute auf morgen , aber perspektivisch kann sich das vielleicht lohnen. Traditionsverein Gummersbach war ja vor einigen Jahren auch weg vom Fenster.

Und da sind wir wieder bei einem Thema, welches seit über zwanzig Jahren nicht an Aktualität eingebüßt hat. Nämlich: Bleiben die historischen Handballdörfer bestehen und können sich in den obersten Ligen halten? Oder geht die Tendenz zu den großen Hallen in den größeren Städten?

Also wenn ich Aschaffenburg nehme, dann könnte man es ja mit Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, Minden aufnehmen, natürlich auch mit Melsungen, die sind aber bisschen anders zu bewerten. Wenn ich mal Einwohner plus Einzugsgebiet plus Hallenkapazität nehme, dann könnte der TVG in der 2. Liga ganz vorne mitspielen und mit bisschen Glück ginge da auch was in Liga 1. Die Gründe müssen meiner Meinung nach im Vergleich zu oben aufgeführten Bundesligisten wo anders liegen.

Wenn ich nochmal an die Beiträge aus der Zeit vor und zu Rundenbeginn denke, hatte man die Hoffnung auf einen einstelligen Tabellenplatz, unter der Voraussetzung, dass der Kader von größeren Verletzungen verschont bleibt, etc., ansonsten befürchtete man, dass es wieder keine einfache Runde werden würde.

Und die TVG-Experten hier behielten recht: anfangs wenig Verletzungsprobleme und gute Performance, mit jedem Problemchen wurde der Kader dünner und die alten Probleme tauchten wieder auf. Zuviel Spielzeit auf im Laufe einer Runde weniger und müder werdende Köpfe verteilt usw..

Vielleicht hilft ja jetzt die Pause bei Regeneration und Reha.

Mit dem Abstieg hat man aber sicherlich nichts zu tun, es sei denn in Krefeld und Opp gibt es (mit zusätzlichen Geldern) drastische Kaderveränderungen.

Den Zuspruch bei solchen Derbies finde ich klasse. Bei Euch werden es auch über 1000.

Fan-Unterstützung 3-Liga-reif im Gegensatz zu etlichen Drittligisten. Vollgas und beide nach und nach zurück in die 3. Liga.

Am kommenden Wochenende noch Nachholspiele: Hanau gewinnt, Gelnhausen gg Nieder-Roden Unentschieden, da sind es noch 4 Punkte. Abschreiben würde ich Hanau noch nicht.

Meine Wundertüte Münster hat bis auf das Unentschieden gg MTM 2 nur gegen die Spitzenmannschaften verloren. Wenn sie daraus gelernt haben, dann können sie auch noch aufholen.

Ansonsten noch ein Highlight vom letzten Wochenende: Hoddersen (Nieder-Roden) mit 18/9 Toren, jetzt mit 133 in 14 Spielen.