Stimme meinen Vorrednern zu. Auch was die Neuen angeht, es war klar, dass hier wohl kaum jemand aus dem obersten Regal kommen würde. Berlin war halt schon zu weit in seinen Gesprächen mit dem anderen Kandidaten
.
Was die Halle angeht ist die Dislussion müssig. Den Weg will keiner gehen, es werden offensichtlich auch keine Lösungen gefunden, was die Stadt, den Namensgeber der Arena in Aschaffenburg etc. angeht. (Obwohl die ja wohl ein Interesse an reger Belegung über Brass Cup und Schulsport hinaus haben sollten). Da soll es ja schon an den Kosten für das Verlegen des Bodens scheitern.
Dann doch lieber über den Tellerrand geguckt. In Frankfurt wird in 30-40km Entfernung von Grosswallstadt bis 2030 eine 15.000Mann- Arena entstehen. Ich sag’s mal so: Dort wird Platz für ein deutsches Spitzenteam im Handball entstehen. Wer diese Lücke dann annimmt?! Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch eher der Verfechter der Tradition etc., aber will man wirklich mal um den 8. Titel spielen, wäre dieser Weg der einzige, der dazu eine Möglichkeit bieten würde. Diese Chance kommt auch nur einmal.