TemplateR: ... das mit der Randsportart tut ja weh, aber vermutlich hast Du recht. Eigentlich ist alles außer Fußball Randsportart. Alle 4 Jahre anlässlich irgendwelcher olympischer Spiele schreit dann die ganze Nation quer durch alle Sportarten nach Medaillen und danach verschwinden alle wieder in der Versenkung ohne Wahrnehmung in den Medien. Beim Handball in Deutschland mit angeblich 830.000 Mitgliedern und daraus ableitend eigentlich Fans weit über Millionengrenzen ist das leider ebenso.
Ich finde, dass es - und da ist die Kritik einfach bei den Verbänden - dem Handball nicht gelungen ist, Struktur in die Pläne zu bekommen, sodass eigentlich nur der eingefleischte Fan weiß, wann was gesendet wird. Durch das aufgeblähte Programm wird das wohl auch nix werden. Man meinte wohl, man könne alles so aufzäumen, wie beim Fußball. Dort hat man aber feste Termine für alle Wettbewerbe, die mit Medienverträgen gekoppelt sind. In Sachen Struktur meine ich einheitliche Spieltage, dadurch einheitliche Tabellen, feste Termine und nicht für die breite Masse CL-Termine von Do., 17 h bis irgendwann So., 20.15 h, verzerrte Erstliga-Spieltage mit teilweise 3 Nachhol- oder Vorholspielen. Orientiert ist doch nur eingefleischte Handballfan.
Ich glaube auch nicht, wenn man da keinen Plan reinkriegt, dass es irgendeinem Sender gelingt, mit Handball schwarze Zahlen zu schreiben, denn die von uns gewünschte Qualität versucht auch Produktionskosten.