Beiträge von Schotty

Freundschaft!

Mir persönlich tut es tatsächlich weh, deshalb habe ich noch nie mitgemacht. Wenn ich tippe, dann will ich es fundiert machen. Aber wie soll ich Berlin, Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen ernsthaft in eine Reihenfolge bringen? Das wäre pures Raten.

Moin

LOL! Das ist 'ne reine Spaßveranstaltung hier. Lass es lieber! Nicht, dass deine Reputation noch Schaden nimmt!

So wirklich spannend ist da nun nichts mehr, selbst der Kampf um die Podiumsplätze 2-3.

Spannung wird in den kommenden Jahren wohl leider erst wieder reinkommen, wenn die sportliche Macht von UAE gebrochen wird. Oder einer der Talente einen großen Sprung nach vorne macht. Seixas oder Del Torro, letzteres müsste im Idealfall zu einem anderen Team wechseln.

Das mag ja alles stimmen und klingt ja auch einsichtig. Aber diese Möglichkeiten gab es ja auch früher, trotzdem führte es früher noch nicht zu diesen Leistungen.

Die fahren doch heute nicht mit dem gleichen Setup wir früher. Der Radsport hat sich in den letzten Jahrzehnten extrem rasant verbessert: Material, Aerodynamik, Ernährung, Training. Der Radsport von früher lässt sich mit dem heutigen nicht wirklich vergleichen.

https://www.focus.de/sport/radsport…69618d71f7.html

Der Artikel beschreibt das ganz gut. Das siehst du auch an der Siegquote von UAE und Visma bei grossen Rennen.

Das ist ja die Hauptidee von Red Bulls Kauf von Evenepool, weil er einer der wenigen ist, der bei grossen Rennen gewinnen kann und weswegen um Seixas ein Wettbieten passieren wird.

Den Artikel kann man über nahezu jede Sportart übertragen. Mir fehlen da Etatlisten um das genauer einordnen zu können.

Doping im Radsport hat immer nur das Publikum betrogen. Es hat immer Waffengleichheit geherrscht und tut es vermutlich auch heutzutage.

Viel unfair er sind eigentlich die Budgets. Es ist doch mittlerweile so als wenn zwei bis maximal vier CL Teams gegen Zwei- und Drittligisten fahren und das ist nur nach unten hin reguliert von wegen Mindeststandards. Das wird halt fast nie wirklich als Problem thematisiert.

Ist das wirklich so? Ich meine, dass die Etats nicht so weit auseinander liegen wie man vielleicht denkt.

Freundschaft!

Die von Bora sind so blöd, die Podiumschance zu versauen. Jetzt darf Lipowitz nicht. Dann macht Evenepoel noch im Zeitfahren was gut. Dann ist er schön Kapitän und in der letzten Woche geht er dann an jeder dicken Bergankunft richtig, wie er an jedem Berg eingeht, an dem die Besten hart fahren.

Durfte er wirklich nicht oder ist das eine Vermutung?

Äußerst interessanter Tag gestern mit einem Vingegaard am Limi, del Toro abgehängt und Evenepool mit frühen Problemen. Letzterer hat das natürlich in Weltklassemanier kompensiert, ist die Frage ob Lipowitz die Gruppe nicht sogar hätte attackieren können, er sah sehr flüssig aus. Nun hat er 44 auf Evenepool und für ihn wird es drauf ankommen auf den zwei schweren Etappen vor dem Zeitfahren zumindest ein bisschen Zeit gut zu machen, denn wenn ihm Remco dort ne Minute aufwärts obendrauf einschenkt, wäre die Kapitänsfrage klar, egal wieviel stärker Lipowitz am Berg ist.

Meines Beobachtung nach fehlt ihm die explosive Spritzigkeit eines Pogacars oder Evenepools. Er kann ein konstant hohes Tempo den Berg hochfahren. für einen Sprint am letzten Bergstück reicht es am Ende wohl nicht mehr, sonst hätte er gestern sicher nochmal nachgelegt.

Habe mir gestern schon gedacht, dass Lipowitz ziemlich hinten dran hängt:

Tour de France: Der Alleinherrscher und die Hierarchiefragen dahinter | sportschau.de

Stimme Evenepool da zu, Lipowitz hat zwar gegen Ende wie die anderen auch mitgeführt, aber es war ganz klar Löwenanteil Evenepool und vielleicht hätte man den Dänen dann wirklich noch gekriegt. Klar, wenn Lipowitz denkt, dass Evenepool sein Helfer ist, dann hat das schon seine Richtigkeit, aber offenbar hat man dem dann nicht Bescheid gesagt. War vorprogrammiert. Wenn die beiden zukünftig was erreichen wollen, kurzfristig bei dieser Tour oder später müssen sie die Kapitänsfrage klären.

Mein Eindruck ist, dass das Team häufig sportlich schlecht auf die Rennen eingestellt wird. Bereits in den vergangenen Jahren (letztes Jahr Dank Lipo ausgenommen) stellte sich regelmäßig die Frage, wo RedBull bleibt, wenn das Rennen in die entscheidende Phase geht und UAE sowie Visma das Tempo anziehen.

Dass zwei Mal Alpe d´Huez gefahren wird, ist schon krass. Und dürfte vermutlich die Tour entscheiden. Mal schauen, ob Vingegaard an Pogacar vorbeiziehen kann. Und das Team Red Bull-Bora-hansgrohe hat eine gute Chance, den Tour-Dritten vielleicht sogar zwei Fahrer unter den Top 5 zu haben in Paris.

Ich glaube, dass UAE gute Chancen hat, 2 Fahrer aufs Podium zu bringen.

Kämpft Gidsel alleine um die CL Qualifikation?