HBL Tabellentipp 2026/27

• Wenn ich sehe, wie einige Kiel oder Gummersbach bewerten , da fällt halt einen nichts mehr ein und man kann halt nur den Kopf schütteln und sein Teil sich Denken.

Tippen und die eigene Einschätzung preiszugeben tut nicht weh.

P.S.: Ja, ich habe noch nicht getippt, aber das mache ich traditionell erst wenn die Saisonvorbereitung fortgeschritten ist.

• 1. Magdeburg

2. Flensburg

3. Kiel

4. Berlin

5. Gummersbach

6. Melsungen

7. Lemgo

8. RNL

9. Hannover

10. Stuttgart

11. Göpingen

12. HSV

13. Eisenach

14. HCE

15. Wetzlar

16. BHC

17. Balingen

18. Bietigheim

• 1. Magdeburg

2. Berlin

3. Flensburg

4. Melsungen

5. Gummersbach

6. Kiel

7. RNL

8. Lemgo

9. Hannover

10. Hamburg

11. Stuttgart

12. Göppingen

13. Wetzlar

14. Erlangen

15. Eisenach

16. BHC

17. Bietigheim

18. Balingen

Möge die Macht mit Euch sein

• Freundschaft!

Tippen und die eigene Einschätzung preiszugeben tut nicht weh.

Mir persönlich tut es tatsächlich weh, deshalb habe ich noch nie mitgemacht. Wenn ich tippe, dann will ich es fundiert machen. Aber wie soll ich Berlin, Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen ernsthaft in eine Reihenfolge bringen? Das wäre pures Raten.

• Freundschaft!

Mir persönlich tut es tatsächlich weh, deshalb habe ich noch nie mitgemacht. Wenn ich tippe, dann will ich es fundiert machen. Aber wie soll ich Berlin, Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen ernsthaft in eine Reihenfolge bringen? Das wäre pures Raten.

Trau Dich ruhig Alf!

Selbst auf Basis fundierter Erkenntnisse wirst Du keine 100% Quote erlangen. Also ist es doch egal und sowieso immer eine subjektive Momentaufnahme. Go for it!

• Freundschaft!

Moin

LOL! Das ist 'ne reine Spaßveranstaltung hier. Lass es lieber! Nicht, dass deine Reputation noch Schaden nimmt!

• 1. Magdeburg

2. Gummersbach

3. Kiel

4. Berlin

5. Flensburg

6. Melsungen

7.Hannover

8. Rhein Neckar Löwen

9. Lemgo

10. Göppingen

11. Stuttgart

12. Eisenach

13. Erlangen

14. Hamburg

15. Wetzlar

16. Balingen

17. Bergischer HC

18. Bietigheim

• Freundschaft!

Im Englischen gibt es die - wie ich finde - sehr treffende Formulierung "educated guess". Es ist eben kein "pures Raten", sondern dahinter stecken valide Überlegungen - die sich natürlich einige Monate später als komplett falsch herausstellen könnten. ;)

Aber ich gebe Dir Recht, dass diese Tabellenregion diese Saison äußerst schwer einzuschätzen ist, weil es für viele Mannschaften eine Umbruchs- oder gar Übergangssaison und andere sich mit neuen, zusätzlichen Belastungen konfrontiert sehen.