Beiträge von Schotty

Interpretationsfrage. Wir haben ja 4 Linkshänder. Etwas Poker ist halt dabei. Man muss sich ja nicht 100pro an die Positionen klammern, sondern orientiert sich eher an der Rolle, die der Spieler spielen soll.

Ich bin da bei dir, man hätte wenigstens einen Spieler nehmen sollen der auch auf RA funktioniert. Aktuell ist RA für mich eine Tote Position. Bin gespannt ob die kommenden Gegner das auszunutzen wissen.

Das ist doch aber langjährige Tradition - frag mal bei Christian Schöne nach. Unter Heiner sind wir immer mit nur einem RA gestartet. Bei so kleinem Kader musst Du halt abwägen, was wichtiger ist. Ich kann da seitens der Nominierung keine Fahrlässigkeit erkennen und hätte es wohl genauso gemacht.

Bei einem 17-Mann Kader kann man jede Position doppelt besetzen. Wenn man auf einen Ersatzmann verzichtet, wie kann man da keine Fahrlässigkeit erkennen?

Also die ARD hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört!!! Die erste Halbzeit wir gezeigt und dann.......2.HZ FEHLANZEIGE. Werbung-Olympiastudio-Werbung und dann Tagesschau... UNFASSBAR!!!

Jetzt schaue ich in der ZDF-App weiter.

Wie kann man sich wegen einem Vorrundenspiel so sehr einscheißen?

Komische erste Halbzeit, in der wir komplett ohne Außen spielen. Weshalb Mertens am Ende auch auf der Bank bleibt, verstehe ich nicht. Da wäre Dahmke nun durchaus eine Alternative. Wurfquote auf beiden Seiten desaströs. Gibt es die Zahlen dazu irgendwo?

Man könnte auch sagen, dass beide Torhüter überragend halten...

die Aussage ist ja gerade, dass der Leistungsunterschied in dieser Dominanz kaum mit individuellen (natürlichen) Leistungsunterschieden erklärbar ist.

Dass er (Herr Ostermann) sich das nicht erklären kann ist auch nur seine persönliche Einschätzung und kein Beweis. Ich könnte dir genauso gut Expertenstimmen geben die sich die Leistungen mit den oben genannten Punkten erklären können... Dann stehen sich eben 2 Meinungen gegenüber.

Na gut, wenn du so antwortest, könnte ich erwidern, dass dies ein Vorteil für die Füchse sein kann, aber wo da der Nachteil für die anderen ist? Kann ich nicht wirklich sehen, es sei denn, die Füchse würden auch um den Abstieg spielen, dann könnten sich Eisenach oder Erlangen benachteiligt gegenüber den Füchsen sehen (aber nur, falls beide um die letzten Plätze spielen, Eisenach erwarte ich da eher nicht :hi: ).

Was ein Vorteil für die einen (Füchse) ist, ist doch ein Nachteil für die anderen? Die Füchse haben einen Informationsvorsprung.

Ich bin da bei Lelle's Begründung.

Ist das eine rhetorische Frage? Ansonsten lese doch bitte #10.

Dazu auch folgender Ausschnitt aus einem Tagesschauartikel:

"Seit diesem Tag wurden Erklärungen gesucht. Das bessere Material, Aerodynamik, ausgeklügelte Ernährungs- und Trainingspläne, die Verwissenschaftlichung des Radsports, das deutlich höhere Budget der großen Teams wie UAE und Visma-Lease A Bike und die Gene des Slowenen, die ihm eine besondere Regenerationsfähigkeit ermöglichen und ihn am Ende einer Etappe noch stärker werden lassen sollen.

Das alles dürfte ein Teil der Erklärung sein, aber reicht das, um all die Zweifel auszuräumen? Es geht ja weniger um das Brechen der Rekorde als um den Abstand zum Rest des Pelotons. "Der technische Fortschritt betrifft die 150 Fahrer im Rennen, also kann das nicht in Betracht kommen, außer im Vergleich zu Pantani und Armstrong, da hat es Entwicklungen gegeben. Aber solche Abstände?""

https://www.sportschau.de/radsport/tourd…porter-102.html

Was steht da nun stichhaltiges drin im Artikel? Nichts!

"Der technische Fortschritt betrifft die 150 Fahrer im Rennen, also kann das nicht in Betracht kommen, außer im Vergleich zu Pantani und Armstrong, da hat es Entwicklungen gegeben. Aber solche Abstände?"

Nur weil alle besseres Material usw. haben, fahren doch nicht alle Teilnehmer auf dem gleichen hohen Niveau.

Ich habe schon den Eindruck, dass man sich einen Dopingskandal herbeisehnt. Entweder man hat stichhaltige Beweise oder man lässt es bleiben.

Wenn das nämlich so wäre, wieso stellt z.b. Pantani immer noch den Rekord bei Alpe d'Huez ?

Weil du offensichtlich die Komponente "Mensch" vergisst.

Aber manche Zeiten sind in meinen Augen einfach amüsant und für mich schwer mit deinen aufgeführten Punkten zu erklären.

Wenn du mal häufiger mal 100 bis 200 km Rad gefahren bist, dann würdest du es verstehen.

Eine Etappe später der nächste Fabelrekord: Für den Ritt auf das Plateau de Beille benötigte der 25-Jährige 39:40 Minuten. Bis dato schnellster Fahrer für jenen Abschnitt war Marco Pantani im Jahr 1998, als er zu Hochzeiten des EPO-Dopings fast vier Minuten länger brauchte.

Alles klar 😃😃

Klassischer Apfel-Birnen-Vergleich. Zeiten vergleichen, bei denen 25 Jahre dazwischen liegen.

Als ob sich in 25 Jahren die Technik, das Material, das Training, die Ernährungswissenschaft, der Wettbewerb, die Herangehensweise in ein Rennen, etc. nicht weiterentwickelt haben.

Wo sind den nun die Beweise, dass er regelmäßig vor dem Gerät sitzt und Kohlenmonoxid ein- und ausatmet?

Hier gehen Gerüchte von Leistungssteigernden Verfahren rum, die nicht auf der Verbotsliste stehen und du verurteilst ihn aufgrund dieser schon als Doper.