THW Kiel Teamthread

• Ganz nett anzusehen. Aber bringt uns das wirklich weiter, zumal Zweifel angebracht sind, ob die Rollenverteilung so vom Verein geteilt wird. Bylik wird ja wohl vom Verein auch als RM angesehen. Bei den entscheidenden Fragen, wessen Vertrag wird noch einmal verlängert, und wer kommt wann neu hinzu, sind wir jedenfalls keinen Schritt weitergekommen. Da heißt es wohl, sich in Geduld üben und abwarten, wie die neue Saison so anläuft.

• Statt der Trikotnummer würde ich bspw. das Geburtsjahr als hilfreicher erachten...

dann doch gleich das Alter, spart man sich das rechnen

Bilyk wird wohl auch RM spielen, glaube icht das man mit dem Kleinen und dem Alten über die Runde kommt :)

Wenn es gut läuft kann der THW schon oben mitspielen

Wenn Madsen liefert, wird Reinkind wohl auch wieder besser, weil er sich seine Energie aufteilen kann

Wenn Wolff liefert, wird es allgemein besser, aber gerade der Mittelblock kann trotz Alter noch mal zulegen.

Skippy wird sich in seiner zweiten Saison bestimmt steigern, hoffentlich nicht nur im geichen Maß, wie Duvniak nachlassen wird.

Sind viele wenns dabei, aber ich bin mir sicher das es auf jeden Fall besser wie letzte Saison wird

• Kleine Infos aus dem Lokalblatt:

Die Saisonvorbereitung ist mittlerweile gestartet.

Lukas Zerbe scheint hoch motiviert zu sein und lässt bei den Testläufen alle anwesenden hinter sich :lol:.

Eric macht nach seiner Knie OP gute Fortschritte und durfte sogar schon ins Individualtraining einsteigen - eine Prognose, wann er richtig Einsatzfähig sein kann, gibt es aber nicht.

Das Testspiel gegen Altenholz wurde auf Ende August verlegt, weil zu wenig Spieler da sind.

Und das Line-Up zum Abschiedsspiel erweitert sich um Magnus Wislander... :hi:

• Das Testspiel gegen Altenholz wurde auf Ende August verlegt, weil zu wenig Spieler da sind.

Danke für die Info! Sollte ja eigentlich am Dienstag stattfinden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Altersdiskussionen zumindest im Tor haben heute wieder eine Ohrfeige erhalten. Was Wolff und Palicka gehalten haben, Respekt

• Die Altersdiskussionen zumindest im Tor haben heute wieder eine Ohrfeige erhalten. Was Wolff und Palicka gehalten haben, Respekt

Habe ich auch so gesehen. Andi kann noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. Da hab ich keine Sorge. Dies wird auch auf PdV zutreffen. Auf der TW-Position werden wir jedenfalls in den nächsten Jahren konkurrenzfähig sein.

• Aber nur die ersten 20-30 Minuten. Anschließend hatten beide durchaus mit Konditionsproblemen zu tun. ;)

Ab 2025 können sich dann ja Wolff und PdV bestens die Halbzeiten teilen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf alle Fälle ist Kiel mit so einem Wolff ganz klarer Titelfavorit

Ooch Schwabe, war das ironisch oder ernst gemeint? Ich finde es gelinde gesagt übertrieben. Es war insgesamt eine solide Leistung von ihm über das gesamte Spiel gesehen.