Glückwunsch an den SCM, so verdient!
Beiträge von Schotty
-
-
Glückwunsch beiden Teams zum Finaleinzug!
Ich konnte keines der beiden Spiele schauen. DYN und EHF bei Youtube sind wahllos zusammengeschnittene Szenen, beim Berliner Spiel sieht man nicht mal das Foul von Gidsel.
Eine gescheite Zusammenfassung gibt es nirgends?
-
Alles anzeigen
Dann versuche ich mal mein Glück zwei Wochen vor Saisonstart...
1. Magdeburg
2. Flensburg
3. THW Kiel
4. Füchse
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Hannover
8. Löwen
9. Leipzig
10. Lemgo
11. Hamburg
12. Wetzlar
13. Göppingen
14. Stuttgart
15. Eisenach
16. Bietigheim
17. Erlangen
18. Potsdam
Sagenhafte 34 Punkte

-
Wie errechnet man die Punktzahl?
-
Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an das Berliner Team!
-
Stuttgart reicht ein Punkt (Bietigheim kommt sicher "unter die Räder") und Bietigheim muss hoffen, dass einer der beiden Konkurrenten verliert?
-
Und Leipzig wird sich nicht nochmal so präsentieren wie gestern. Für Stuttgart ein sehr undankbarer Gegner aktuell
Habe da so meine Zweifel. Leipzig ist diese Saison absolut enttäuschend unterwegs.
-
Dann warten wir mal das Spiel ab !
Geh doch mal auf die Fragen von hlp ein.
-
Und um beim Thema zu bleiben: falls du dopen würdest (und ich setze voraus, du bist kein Profisportler), wäre ich dafür, dass das nur in dem Rahmen bekannt gemacht würde, für welchen Auswirkungen vorgesehen sind (zB zur Umsetzung von Sperren).
Warum sollte man Täter schützen indem man ihre Strafen/Sperren geheim hält?
-
Gegenfrage: Bist Du auch dafür dass jeder in einem Strafprozess verurteilte veröffentlicht wird? Oder auch bei einer Ordnungswidrigkeit?
Sport ist kein rein privater Bereich wie ein Strafprozess. Wer im Leistungssport mitmacht, weiß, dass er unter Kontrolle steht – und dass Fairness und Transparenz wichtig sind. Doping ist Betrug am Gegner, an den Fans und am Sport selbst. Deshalb ist das öffentliche Interesse hier größer als bei einer normalen Ordnungswidrigkeit. In vielen Berufen wird Fehlverhalten auch öffentlich gemacht – warum sollte das im Sport anders sein?
-
Ich sehe keinen Skandal. Alle überführten Dopingsünder wurden sanktioniert, die zuständigen Vereine, Verbände u.ä. informiert und damit ist alles zwingend Notwendige für sauberen Sport getan. Innerhalb der einzelnen Sportarten wird auch nicht unbemerkt bleiben, wenn Sportler plötzlich nicht mehr zu Wettkämpfen antreten. Aber bei der Abwägung der persönlichen Rechte der Sportler gegenüber dem informativen Mehrwert für die Öffentlichkeit, dass irgendein Kanut, Tennisspieler, Handballer oder Gewichtheber positiv getestet wurde, kann ich die Entscheidung der NADA durchaus verstehen.
Für mich eine Einstellung die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn positive Fälle nicht öffentlich gemacht werden, wird das Vertrauen in den Sport untergraben. Die Öffentlichkeit hat ein berechtigtes Interesse an solchen Informationen – nicht nur bei prominenten Athleten. Nur durch Offenlegung können Abschreckung, Fairness und Glaubwürdigkeit gewährleistet werden. Intransparenz führt zu Misstrauen und schützt im schlimmsten Fall dopende Athleten vor öffentlicher Verantwortung.
-
Noch gravierender ist allerdings das Auffüllen bei Zeitstrafen. Dadurch ist quasi das Strafmaß reduziert.
Man geht damit allerdings auch das Risiko ein, dem Gegner sehr einfache und schnelle Tore zu ermöglichen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
-
Es kann auch Stadionsperren geben und da ist es egal, ob die Leute DK haben.
Es ist eben nicht egal. Wenn ich nichts verbrochen habe, dann kann man mir mit DK nicht den Zugang zur Halle oder zum Stadion verwehren.
-
Naja, sowas passiert durchaus, zumindest im Fußball (Beispiel 1 Bayern München, Beispiel 2 Dinamo Zagreb) wobei dort wesentlich schlimmere Dinge vorgefallen waren als dümmliche "Fan"gesänge.
Das mag sein, dass sowas passiert. Ich kenne die Vorfälle bei deinem Beispiel nicht, finde es dennoch fragwürdig. Gewalttäter verschwinden nicht, weil sie mal 1 Spiel nicht dabei sein können. Die grundsätzliche Diskussion Kollektivstrafe ja/nein gehört hier aber nicht sein.
-
Bei solchen Sachen musste eigentlich den ganzen Block aus der Halle werfen, eher lernen die Leute das in Flensburg nicht mehr.
Genau wie auf der Nord. Einfach mal Kollektivstrafen, man wird sich wundern, wie schnell das Problem dann gelöst ist.
Du willst also Fans für ein Fehlverhalten bestrafen, für welches sie nicht verantwortlich sind? 🙄
-
Du meinst so wie Eisenach die bekommen hat?
Eisenach kann man nun wirklich nicht mit Bietigheim vergleichen.
-
Heute beim Eishockey (Entscheidung, ob Deutschland ins Viertelfinale kommt):
Da kriegt einer nen Puck in die Fr…., Blut muss vom Eis entfernt werden - und Pro7 nutzt die Chance und geht in die Werbung.
Bin schon gespannt, ob die beim Handball in den Auszeiten draufbleiben.
Was hätte Pro7 anstelle von Werbung sonst machen sollen?
-
Um ein User zu zitieren: Das Spiel ist bananenegal.
Leg doch mal eine andere Platte auf, das ist doch nur noch peinlich.
-
Unfassbar! Glückwunsch an den SCM.
-
Vielleicht wechseln Uscins und Fischer dann ja auch noch zur SG.
Wer soll das bezahlen?