Beiträge von Jettenburger

So wie die Regel definiert ist, erfüllt sie nicht ihren Zweck. Sie soll verhindern, dass ein Torhüter einen harten Kopftreffer bekommt. Ist es ein Heber und der Torwart bekommt den Ball gegen den Kopf (ohne aktive Bewegung) , dann sind zwei Minuten für den Schützen fällig. In meinen Augen total überzogen. Ich fand das Verhalten von Kuzmanovic gestern bei dieses Szene unsportlich.

Ich denke Kretsche hat es gut auf den Punkt gebracht. Die Szene laufen zu lassen entsprach dem Sinn der Regel, eine Zeitstrafe zu fordern widersprach dem Sinn und dem Fairplay

Jeder der die Diskussion in Richtung "kein Vertrauen in Langhoff verschiebt" hat nicht genau hingeschaut. Nicht Langhoff ist das Thema, sondern dass Langhoff 60 Minuten durchspielt oder vielleicht auch 50 wenn Pichiri ihm mehr defensiv Anteile abnimmt.

Lagergren kann auch nicht die ganze Saison durch spielen und wird froh sein wenn Oma Ingo gesund ist

Ich bin auch überzeugt,dass Pajovic weg ist, wenn es nicht für die Champions League reicht.

Flensburg hat als einziges Spitzen Team 2 Chancen (Liga und EL Sieg; CL Sieg ist deutlich schwieriger) und mit dem Kader 27/28 möchte wohl keiner EL spielen.

Ergänzung: auch in Berlin wird's meines Erachtens ungemütlich ohne Champions League Teilnahme oder Finale Champions League.

Kiel hat es am bequemsten mit den wenigsten Spielen,geht höchstens der Fluss verloren.

Aktuell besteht der Füchse - Rückraum also aus Langhoff, Simak, Groendahl, Lichtlein, Gidsel und Wiede? Davon Lichtlein und Wiede aktuell noch rekonvaleszent? Und Groendahl eigentlich ein reiner Angriffs- und Simak reiner Abwehrspieler? Richtig?

Nie im Leben bleibt das bis Saisonstart so.

Pichiri fehlt noch in der Aufzählung

Hans Lindberg, Viran Morros, Stochl, es gab doch einige großartige Spieler, welche mit Mitte 30 noch komplett aus trainiert waren.

Ich hatte bei Mahé aber auch ab und zu den Eindruck, dass mit noch mehr Fleiß noch mehr möglich wäre

Zum Beispiel

Nächste Saison wird zeigen, ob sich der Wechsel von Siewet und Kretsche wirklich gelohnt hat.

Wir sind defensiv variabler, aber nicht besser als letztes Jahr (ich weiß dass es relativ egal ist, weil wir viele Tore werfen).

Wir spielen öfter 7:6 aber auch nicht zwingend erfolgreich, siehe gestern.

Die Verpflichtungen seit Krickau waren Pallicka und sonst niemand

Das ist ja derjenige Teil, welchen er billiger und besser als Kretsche machen soll.

Alles in allem sehe ich ein Maß an Veränderung, welches mit jaron nicht möglich gewesen wäre. Wir haben dafür bezahlt mit 2 Verträgen über 10 Monate nach Beurlaubung und einer Menge Reputations Verlust durch den unschönen Abgang der beiden.

Ich bleibe gespalten.

Das ist insofern spannend, weil von einigen Kommentatoren die Hypothese auf kam,dass Leipzig drin bleibt,weil sie rechtzeitig den Trainer gewechselt haben.

Am Ende steigen beide ab und Minden bleibt ohne Trainer Wechsel drin.

ich bin gespannt wie THW gegen Melsungen laufen wird. Die kleinen schnellen MT RM Spieler werden dem THW nicht gefallen und Mandic geht erholt ins Finale.

Gefühlt musste der THW heute viel mehr investieren als Melsungen .

Der Druck lastet morgen komplett auf Kiel, für Melsungen ein reines "Kür" Spiel, für Kiel do or die.

Ich bin sehr demütig. Die erste Halbzeit gegen Hannover und die zweite Halbzeit defensiv gegen Eisenach waren sehr ausbaufähig.

Es fehlten der letzte Biss defensiv und die letzte Entschlossenheit offensiv.

Mir fehlt das Gefühl ob der Druck zu hoch ist oder die Angst zu versagen zu groß ist.

Verkrampft kamen sie mir gestern nicht vor

Jönsson hat die eigenen und wahrscheinlich auch vom Verein erhofften Erwartungen nicht erfüllt. Wenn man ehrlich ist, war auch die letzte Saison in Melsungen schon nicht mehr die Beste. Bedingt sicher auch durch die vielen Verletzungen.

Ganz ernst gemeinte Frage: in wieviel Spielen hat er die Chance bekommen das oder das Gegenteil zu beweisen?

Dieselbe Frage für Weber oder Zehnder? Oder auch Zechel?

Magdeburg fährt ja sehr gut mit der 8,5 Spieler spielen alles Strategie, aber jetzt den "Fehler" beim Spieler zu suchen finde ich für 2 der 4 genannten absurd. Zehnder war vermutlich ein Lust oder Verlegenheits Kauf, Weber hatte das Zeug zum Magdeburger Kind, Zechel vermutlich auch. Jónsson hat aus meiner Sicht nichts falsch gemacht,er passte halt nicht ins offensiv System (Zehnder auch nicht, weil zu unkontrolliert)