Beiträge von Jettenburger
-
-
Nun, war es aber nicht schon immer so, dass Handballworld Artikel und Pressemeldungen paraphrasiert oder übersetzt hat? Sehr das inhaltlich wie ihr, aber so funktioniert die Seite überwiegend.
Exakt so ist es
Der Artikel ist doch auch lediglich mal wieder übersetzt und die Wörter in der Reihenfolge geändert.
-
-
Wieviel offtopic Beiträge kann man in 48 Stunden schreiben?
L'equipe kommt hervorragend ohne deutschen Strom klar.
-
Ich als Berliner freue mich ja wenn er früher kommt.
Entweder die Übersetzung ist falsch,der Artikel zu stark gekürzt oder ich verstehe sein Problem nicht.
Der Verein soll ihn schützen vor dem Plakat "niemand ist größer als der Verein"? Wie denn? Plakat Verbot?
Oder hätte er gerne mehr moralische Unterstützung erhalten? oder beides?
-
Bei Wolff war es auch die Not, dass man gesehen hat, dass es mit dem Duo Mrkva/Samir nicht weitergehen konnte.
Ja inhaltlich war die Not Komponente da, aber zeitlich nicht . Wechsel fiel ja dann in den Sommer
-
Ja und nein.
Er kam aber nicht aus der Not. In der Not ist der Markt viel "enger" und man muss häufig viel Geld für wenig Ertrag hinlegen.
Die letzten 3 Jahre kam ja weder bei Kiel, Flensburg, Füchsen noch Melsungen qualitativ viel herum bei den nach Verpflichtungen aus der Not .
Bei Wolff war mE die Not eher bei Kielce, weil das Geld knapp wurde.
-
Ohne Strom wird es schwer mit dem Handball spielen…
Auch mit dem Denken.
Steglitz ist am anderen Ende der Stadt.
-
Die Jugendarbeit von Berlin würde ich hingegen fast schon als bodenlos bezeichnen, mindestens im Vergleich zur Anschlussförderung. Berlin hat über drei Millionen Einwohner. Meine Erwartungshaltung hier wäre, dass die Füchse dafür sorgen, dass möglichst viele Berliner Vereine wahnwitzig viele Kinder haben und hervorragende Kindertrainer
Moment. Füchse Berlin oder Land Berlin? Das sind zwei Paar Stiefel. Hast du ansatzweise vor Augen wieviel Jugend Trainer, Hallen, Trikots, etc Du brauchst um das zu wuppen?
Ich verstehe deinen Vorwurf, aber der muss doch wenn überhaupt ans Bundesland Berlin oder den Handball Verband Berlin gehen.
Dass die Füchse nicht die Nachwuchs Arbeit für ganz Berlin leisten können ist ja irgendwie logisch
-
Drux, Wiede, Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und Ludwig sind alles Spieler, die mit ihren Qualitäten eine passende Nische in den Jahren gefunden haben, aber relevant für die Meisterschaft und die CL-Finalteilnahme waren dann doch andere
Qualitäts Schublade deutscher Nationalspieler? In der möchte ich auch gerne mal stecken bleiben und nicht weiterkommen.
Ich denke Wiede und Drux hatten beide das Niveau für internationale Spitzenklasse, waren aber halt zu oft verletzt.
Wie unwichtig Lichtlein fürs Berliner Spiel ist, hat man gut in den letzten 6 Wochen seiner Verletzung gesehen. Mit ihm auf der Platte läuft der Ball ungefähr doppelt so schnell und dass erkennen auch seine dänischen Nebenleute an.
Freihöfer ist wie Uscins und Fischer im Post Star-Sternchen Jahr, wird sich wieder berappeln.
Langhoff hat sich zurecht in die Nationalmannschaft gespielt.
Ludwig ist kurz davor
Also fassen wir zusammen: Aus deiner Sicht waren in Berlin gerade einfach 4 Nischen frei & in der Nationalmannschaft auch?
-
Was ist an der Berliner Nummer Jetzt anders?
Auch diese mussten den Verein wechseln (auch wenn das eine koop ist bleibt das ein Wechsel.. zudem kommen die alle von außerhalb und haben noch einen Bonuswechsel)
Somit hat nur Fischer das Alleinstellungsmerkmal
Ich widerspreche entschieden:
Es folgt einem festen Plan. Jeder A-jugend Spieler kriegt eine Art Karriere Plan aufgezeigt, auch Simic(Umschulung RL zu KM), Sauter und Co können da ihre Geschichten erzählen. Ich bin auch überzeugt dass Sautter und Orlov nochmals in Berlin aufschlagen werden und schlichtweg aktuell kein passender Kaderplatz frei war
Bei den Löwen sehe ich die Parallelen: Moré, Späth, Zacharias (nicht mehr),Timmermeister (wieder): man hat die Spieler entwickelt und will sie zu nationaler Profi Klasse weiter entwickeln. In Magdeburg sehe ich diesen Willen nicht und in Flensburg auch nicht . In Kiel lasse ich mich überraschen
Auch in den Jahren vor der Potsdam Kooperation gab es ja einige, die nah dran waren, für die aber der Sprung A Jugend zu Profi Handball 1.Bundesliga zu groß war (Simak, Thümmler, Tim Matthes, Tom Skroblien, Moritz Ende)
-
Ist er da der einzige oder gibt´s nicht doch noch einige andere? Hatte Bob denn irgendwelche Anteile an der Entdeckung und Entwicklung von Spieler wie Grgic, Köster, Fischer, Uscins oder Mertens? Ich weiß es nicht, lerne aber gerne dazu. Vielleicht haste da auch ein paar Fakten zum anfügen. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dass über deren Trainer oder aktuelle Manager so´n Wirbel als Förderer usw. veranstaltet wird oder dass sich jene so gerne in diesem Lichte sonnen würden?
Martin Heuberger bekommt (zurecht) bei jedem großen Jugend Turnier seinen Trommelwirbel
Also dass hier manch ein Rolf übers Ziel hinaus geschossen ist,da sind wir uns wohl einig.
In deiner Aufzählung ist allerdings Fischer der einzige, mit einem ähnlich stringenten Weg wie einige Berliner Jungs - von Jugendspieler zu Profi Spieler der eigenen Mannschaft.
Grgic mit ner sehr besonderen Karriere,Uscins in Magdeburg nicht weiter gefördert, Mertens zwischendurch mehrere Jahre in Wilhelmshaven (soweit ich weiß keine Kooperation), Köster aus Dormagen.
Tim Freihöfer: Jugend Berlin, Potsdam, Profis Berlin
Nils Lichtlein: identisch
Langhoff: identisch
Ludwig identisch
Tim Matthes: Jugend, Profis, nach 2 oder 3 Jahren für zu leicht befunden
Jaron: Jugend, Essen (Stille Kooperation), Profi Trainer,lang geplant
Ich denke schon dass hier nochmals der essentielle Unterschied ist zu SCM, Flensburg und früher THW (interessante Veränderung)
Vergleichbar aktuell Erlangen und etwas kleiner die RNL.
Es besteht in Berlin nicht nur der Wille Jugendspieler auszubilden sondern auch von ihnen direkt zu profitieren
-
Dort nicht zu erkennen, was mit RA gemeint sein kann, ist ganz einfach Faulheit oder Dummheit (oder Kaffeemangel).
RA fand ich auch nicht hilfreich weil Verwechslungs anfällig.
Auch bei VS brauchte ich immer einen Kaffee bevor ich es erkenne.
Eine ähnliche Diskussion gab's doch vor einem Jahr im Magdeburg Thread mit dem atemlosen,Speedy, dem Sauger und der Oma und dem Claaren.
Ich finden schon dass zu Netiquette und Foren Kultur dazu gehört,so zu kommunizieren,dass 90 Prozent aller regelmäßigen Teilnehmer teilhaben können
-
Aber gerade weil es so viele valide Argumente für seine herausragende Stellung gibt, verstehe ich umso weniger, weshalb dann auch noch (bewusst oder unbewusst) die Unwahrheit gesagt wird.
Ich denke das argumentieren mit den Zahlen ist in diesem Fall schwer bis unmöglich, weil Hanning quasi jedes Mal wenn ein 2.Mannschaft Trainer weiterzieht (Aaron Ziercke, K. Hövels,...) wieder einspringt, Alf hat es ja auch gut auf den Punkt gebracht.
Man könnte auch über die Namen der Spieler gehen,aber da entsteht doch wieder die gleiche "Schein Debatte"
Fabian Wiede mit 14 aus Cottbus gekommen,eigen Gewächs?
Paul Drux mit 16 aus Gummersbach?
Ich beginne trotzdem mal
Fabian Wiede
Paul Drux
Nils Lichtlein
Matthes Langhoff
Tim Freihöfer
Lasse Ludwig
Fynn Ole Fritz
Kevin Struck
Moritz Schade
Tim Matthes
Jakob Knauer
Jan Grüner
William Reichardt
Tim Schröder
Jonas Thümmler
Moritz Ende
Johannes Sellin
Colja Löffler
Und zum Schluss noch: Jaron Siewert
-
Es ist im angloamerikanischen Raum sehr anerkannt aufzusteigen (vom Kaufmann zum Millionär) und bringt viel Anerkennung mit sich.
Die deutsche Neid Kultur ist auch Studien belegt, hier aber populärwissenschaftlich aufbereitet
-
Seltsame Logik.. Bob ist in Berlin also müssen die Titel alle seine sein...
Als Trainer hat Bob quasi nix.. er war ab und an mal als Co dabei.. Die Leistung von Bob liegt doch ehr im Management, er schafft Strukturen die in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren.
Deine ersten 3 Sätze hauen einfach nicht hin. Potsdam 2023/24- zähl mal nach bei wir vielen Spielen er nicht dabei war. Die Idee mit der 3:3 Abwehr, etc.
Auch in der Jugend: schau dir Mal Jahrbücher der Jugendmannschaften der Füchse Berlin an, schau dir Dokus über die Füchse Berlin an.
Bob Hanning ist überall und nirgends gleichzeitig. Natürlich kann man fragen: war er immer und alleine hauptamtlich Trainer oder nur phasenweise? übrigens übernimmt er aktuell auch wieder die A Jugend, weil Hövels weitergezogen ist und unser A Jugend Trainer die zweite Mannschaft übernommen hat
Der Eingangs Aufhänger war: Hypothese "Bob Hanning ist der erfolgreichste Trainer im Profi Vereins Handball Jugendbereich der letzten Jahrzehnte"
Daraus wurde ein feilschen um 4,5, 13 oder 14, halbtags oder ganztags, Trainer oder Manager
Bei einem Martin Heuberger oder Eric Wuttke würde sich kaum einer die Mühe machen die Zahlen auf die letzte Kommastelle zu überprüfen und zu schauen ob diejenigen wirklich bei jedem Spiel dabei waren.
Es geht hier Mal wieder weder um Nachkommastellen, Trainer oder Manager, Jahrzehnte oder viele Jahre, sondern einfach darum Bob Hanning ans Bein zu pinkeln und die Füchse schlecht zu machen.
Es ist so unendlich Deutsch anderen ihren Erfolg nicht zu gönnen und im Neid zu ersticken
Ich postulieren: auf deutscher Vereinsebene hat in den letzten 20 Jahren kein Verein mehr Geld und Energie erfolgreich in die Jugendarbeit investiert.
Bob Hanning hat vielleicht ganz ein bisschen damit zu tun.
Bleibt friedlich, guten Rutsch ins neue Jahr
________
-
Ich finde 13 mit der KI
+ Noch Schul Weltmeister 2021 mit Landesstützpunkt Berlin=14

-
Gibt es eigentlich eine Info, ob Milosavljevs Torwart-Trainer Dejan Peric bei den Füchsen bleibt oder auch mit nach Polen wechselt?
Noch nichts offizielles,aus der anti Milo Ecke klingt es so, als würde Peric mitgehen nach Polen
-
Bei der Jugendarbeit sollten meiner Meinung nach nicht nur die Titel, sodern viel mehr die Anzahl der Spieler betrachtet werden die es im Anschluß in den Profihandball (1. und 2. Liga und Ausland) geschafft haben.
Absolut
Soll ich wieder mit aufzählen anfangen oder war dass eher Pro Berlin gemeint, die ja in den letzten 5 Jahren in der A Jugend keine Titel mehr gewinnen konnten, aber jede Menge erste und zweite Liga Spieler entwickelt haben?
-
Genau um diese Aussage ging es mir. Man beachte auch die Jahrzehnte. Wann ist den Bob aus Hamburg weg? 2005, und da hat es mit der Jugendarbeit wahrscheinlich nicht gleich geklappt. Seine Erfolge in allen Ehren, aber die Aussage ist mir dann eben doch zu überdimensioniert.
Es sind jetzt seit 2005 2 Jahrzehnte . Ab 2010 war die Füchse A Jugend 5 Jahre in Folge deutscher Meister