Beiträge von Anonymous

Findet dieses Spiel wirklich statt? Mit Zuschauern? Und sogar von Auswärts?

Heilbronn ist Spitzenreiter in Bawü mit einer 7-Tages-Inzidenz von 115!!! (Stand gestern, Landesgesundheitsamt).

Ich bin mir sicher, dass der Verein alles dafür gibt die Hygienemaßgaben umzusetzen, aber wenn das o.g. in der aktuellen Situation so stattfindet, dann wird auch die Runde nicht abgebrochen werden...

Da treffen doch auch 2 ganz verschiedene Philosophien aufeinander. In Saase versucht man immer ein paar eigene, und damit meine ich nicht in der Jugend zugekaufte, Spieler dabei zu haben. Mit Reisig, Straub, Kadel standen da auch beim Derby wieder 3 auf der Platte, mit nicht geringen Spielanteilen. In Hause schaut man, dass man qualitative Spieler von außen beiholt, um möglichst hoch zu spielen. Wenn du beides unter einen Hut bringen wolltest, müsste man die Jugendarbeit auf NLZ Niveau hochfahren, dafür hat man a) zu wenig Ressourcen und b) würde das Jahre dauern...

Und zu guter letzt, Reisig wäre da die Identifikationsfigur schlechthin, falls du beim Derby warst hast du vielleicht gesehen, wie nett die Heisemer zu ihm waren, kaum vorstellbar, dass die ihm alle zujubeln würden ...

Ich hab den Ellbogencheck in das Gesicht auch gesehen und mich noch gewundert, dass die Schiris den nur mit 2Minuten bestraften. Das ist dunkelrot, eigentlich sogar ne klare blaue Karte, das war abseits eines Zweikampfes oder des Balles mit einer Ausholbewegung, zum Glück ist da nichts schlimmeres passiert. Klar ist Reisig kein Kind von Traurigkeit, er hat sicher viele harte Zweikämpfe, aber eine Tätlichkeit mit der Absicht jemanden zu verletzen , das ist nochmal ne ganz andere Stufe. Im Fußball würde Cirac nachträglich für bestimmt 6 bis 8 Spiele gesperrt. Das kann man aus meiner Sicht auch ruhig mal erwähnen, wenn die SGL sich vorm Spiel aus dem Fenster lehnt und zitiert wird, das der TVG oft mit „nicht legitimen Mitteln“verteidigt. Zum Glück ist Simon Reisig trotz dieser Attacke ruhig geblieben und hat sich nicht zu nem Revanchefoul verleiteten lassen.

Für mich aber die Szene des Spiels, als das Kampfgericht um den 3. Offiziellen das Spiel nicht freigibt, weil die SGL einen Spieler zu viel auf dem Feld hat. Und dann bestimmt 30 Sekunden braucht um der SGL klar zu machen, dass sie zu viel sind...

Zum Glück hatte wenigstens der Handballgott ein Einsehen und hat dem TVG wenigstens einen Punkt beschert. Dort freut man sich über den wichtigen Punkt bestimmt mehr, als sich Gegnerschädigend zu äußern...

Jetzt nur nicht nachlassen, ich würde sehr gerne auch nächstes Jahr 2 Derbys sehen. Da ist vielleicht sogar von Vorteil wenn Cirac nächste Woche gegen Bruck nicht gesperrt ist...

Danke für die Zahlen!
    Also ist der Schnitt pro Spiel demnach um 35 Zuschauer nach unten gegangen.
    Nicht schön aber auch alles andere als dramatisch!

Zumal ja in den Wochen um die Einteilung und den Saisonstart nur Gemecker und "Geflenne" aus Leutershausen kam (auch von Uli Roth)
    Vielelicht hätte man das Ganze von Seiten der SGL vom ersten Tag an anders in der Öffentlichkeit verkaufen/vermarkten sollen um so nicht 35 Zuschauer pro Spiel weniger zu haben sondern Vielelicht 5-10 mehr pro Spiel.....

Also da tut man der SGL schon unrecht. So gabs z.B. die Dauerkarten Aktion der beiden Hirschberger Vereine um den Zuschauerrückgang in Schach zu halten. (Sassemer durften mit ihren TVG Dauerkarten auch die SGL Heimspiele besuchen und umgekehrt). Das bedeutet, dass die -35 trotz dieser Aktion echt bitter sind. wenn man mal grob ca. 30-35 Zuschauer aus Saase nimmt, die pro Spieltag dieses Angebot nutzten, dann wäre der reelle rückgang bei 70 Zuschauern/Spiel, das entspräche ca. 15% und ist dramatisch.
    Finanziell sind diese 70 Zuschauer sogar real, da diese keinen Eintritt für das Spiel zahlten, also macht das mal ein Minus von 10T € und das ist schon happig !!!
    Vom Spielplan her hat man es so hinbekommen, dass sich Heimspiele nie überschnitten.

So viel zum Thema eigene Fehler suchen, da wurde von den Hirschbergern im Vorfeld schon Hausaufgaben gemacht!!!

Nebenbei sieht man daran auch wie wenige dieses Angebot anscheinend genutzt haben (bei ca. 200-250 Dauerkarten pro Verein), ergo wie wenig Interesse in Hirschberg an der 3.Liga Ost besteht...

Unschön hat der TVG jetzt auch nicht gespielt. Es sind war halt nicht so spektakulär wie die Sprünge von Hines ins 3.Stockwerk, aber hey, auch ein Tor nach ner 1:1 Situation oder ein schnörkellos verwerter Wurf von Außen zählt 1 Tor. Vielleicht ist man in Bad Neustadt halt einfach "schöneres gewohnt", kann sich ja nicht jeder Verein Profis leisten, die ihren Körper für solch spezielle Aktionen trainieren können. Hab mir das Spiel auf Video angeschaut, Großsachsen spielt zB deutlich schöner mit dem Kreisläufer... Dafür wirft Bad Neustadt mehr Rückraumtore gegen ne 6:0 , Großsachsens Halbe dagegen eher mit Durchbrüchen, wobei die von Schulz auch schön sind, wie er die Abwehrspieler in den 7.Himmel zum Blocken schickt um dann abzubrechen und an die 6m zu gehen. Klar waren auch einige techn. Fehler dabei, aber die gestehe ich dem TVG momentan zu. Verwunderlich für mich das der TVG gerade am Ende fast fehlerfrei spielt, während Bad Neustadt seine Fehlerquote enorm steigert.
    Ein Spiel mit etlichen Kabinettstückchen war es für den Betrachter sicher nicht, aber Handball wurde gespielt, ein großer Rückstand wurde gedreht und das "Nie-Aufgeben" wurde belohnt...

Blöd nur, wenn es die eigene Mannschaft trifft. läuft es andersrum, war es wahrscheinlich eins der besten Spiele die man in Bad Neustadt je gesehen hat. Aber keine Sorge, ihr müsst euch das "Gegurke" von Großsachsen diese Runde nicht mehr zuhause anschauen, der Handballzirkus kann wieder öffnen. Dann kommen vielleicht wieder Teams die eher so spielen wie Rimpar.

Das ist als Begünstigter einfach zu sagen. Ich hätte mal gerne die SGL erlebt, wenn diese benachteiligt worden wären. Die hätten bestimmt auch reklamiert, gehört gerade Nagel zu den Trainern die häufiger mal den Karton sehen.

In gewisser Weise drückst auch du aus, was quasi alle gesehen haben. Die Schiedsrichter haben viel zu wenig nach dem gepfiffen was sie gesehen haben, sondern sich von Emotionen beeinflussen lassen. Genau das darf aber gerade bei einem solchen Spiel nicht passieren, das ist ihr Job. Sonst Pfeifen sie subjektiv und nicht unparteiisch, wie geschehen, deshalb Note 6,0.

Zum Schutz vor weiteren Aktionen blaue Karte, so ein Müll... Deswegen muss der TVG jetzt ein paar Wochen auf Schulz verzichten?

Hoffentlich gibts so ne Schiedsrichterleistung pro TVG beim Rückspiel, dann will ich die abgezockte SGL mal sehen, da bleiben bestimmt alle ruhig

Glaub die blaue Karte gab es nur aufgrund des Blutens des Leu Spielers. War für mich auf keinen Fall eine Tätlichkeit, Schulz schiebt die Lücke zu trifft ihn unglücklich, aber keine Bewegung zum Kopf, da war der gesichtstreffer vom neuen Tschechen eher Rot.

Nagel mit ner provokanten Auszeit eine Minute vor Schluss, hat er das nötig? Ganz niedriges Niveau, auch einfach aufzustehen und die Pk zu verlassen...

Die Schiedsrichter und auch der 3. Offizelle völlig fehl am Platz.
    Als es eng wurde, mit ner ganz ganz lächerlichen Zeitstrafe und vorher mit blau gegen Schulz das Spiel beeinflusst ( um nur mal die krassesten Verfehlungen zu nennen) sollen sie doch weiter RNL gegen Lemgo pfeifen, keine Emotionen, klares Ergebnis, das ist genau richtig für die beiden. Sorry, aber die hatten echt ne klare Tendenz, von Anfang an.

Hut ab vor der Leistung des TVG ohne Gunst, Ulrich, Sitter und dann auch noch Schulz. Bleibt abzuwarten, wie es die nächsten Spiele ohne Schulz läuft. Blau völlig überzogen, Thema verfehlt, herzlichen Glückwunsch.

Also in Saase? ich kanns noch nicht so ganz glauben, hat doch der DHB gerade gefallen daran gefunden, Hirschberger in den Osten fahren zu lassen. Ich glaube die argumentieren das weg und sagen Bad Blankenburg als Amateurpokalqualifikant zählt noch als 4.Ligist...

Also eine Alternative hatte ich bereits genannt:

Süd Mitte West Nord ergibt sich aus den restlichen...

Nussloch Leutershausen Korschenbroich
    Kronau Großsachsen Krefeld
    Pforzheim Schwetzingen Dormagen
    Köndringen Hochdorf Longerich
    Heilbronn Hassloch Leichlingen
    Balingen Kaiserslautern bergische Panther
    Kornwestheim GroßBieberau Sauerland Wölfe
    Oppenweiler Großwallstadt Ahlen
    Neuhausen NiederRoden Lemgo
    Neuhausen/Filder Bruchköbel Minden
    Pfullingen Hanau Springe
    FFB Gelnhausen Burgwedel
    Erlangen Gummersbach Hannover
    Coburg Ferndorf Braunschweig
    Bad Neustadt Schalksmühle Northeim
    Bad Blankenburg Volmetal Baunatal

Da wäre alles ein wenig auf mehrere Schultern verteilt, so gut wie alle potenzielle DerbyTeams spielen auch ihre Derbys. Der DHB hat sich für die Variante entschieden wenige Vereine mit der vollen Keule zu belasten. Deshalb gibt es jetzt von wenigen Seiten Kritik dafür, aber umso heftigere.

Finanziell trifft das die Vereine schon hart. In Hirschberg werden die Heimspiele ehrenamtlich ausgerichtet, da bleiben nicht pro Nase 3-5€hängen, sondern der Eintritt plus den Verzehrgewinn, also ca. 10€ + X
    In der Region gibt es viele "neutrale" Handballfans, die schauen sich nächste Runde lieber Nussloch-Hochdorf an anstelle Leutershausen - Hanau.
    Also die Einnahmenseite trifft es schon. Großsachsen bestimmt noch mehr als die SGL, da die letzte Saison bei den 3.Ligisten nicht zu den finanziell stärksten gehörten.
    Auch Sponsoren die sich im Rhein-Neckarraum präsentieren wollen, werden in Zukunft eher woanders in der Region investieren.

Das trifft sicher auch auf die langen Auswärtsfahrten zu. Leutershausen ist es aus der letzten Runde gewohnt lange zu fahren, auch deren Spieler haben mit Jugendbundesliga u.ä. mehr Kilometer in den Knochen, ich sehe bei Großsachsen das Problem, dass sie sich darauf erst einstellen müssen. Bei den Fahrtkosten sehe ich auch gar nicht das Problem, eher in der langen Anfahrtszeit bei einigen Spielen. Deshalb sehe ich auch bei Reserveteams diesen Nachteil nicht. Da fahren die Spieler schon in der Jugendbundesliga diese Distanzen. Gleich an die Adresse mancher Kritiker, Für FFB z.B. gäbe es keine Alternative zu langen Busfahrten, für Magdeburg ist es egal ob sie nach Hirschberg oder Flensburg fahren, Aurich wird immer bei den KM vorne mit dabei sein...

Auch in der Bezahlung muss ich dem Post aus Köndringen wiedersprechen, zumindest aus Großsachsen. Schau dir die Neuzugänge dort in den letzten Jahren an. Alles was da aus der 3.Liga kam saß vorher auf der Bank. Neuzugänge aus höheren Ligen - Fehlanzeige. Klar wird in der Rhein-Neckarregion gut gezahlt, aber schau auf die Tabelle, dann weist du wo. Jetzt hat sogar Großsachsen und Leutershausen bei künftigen Spielerverhandlungen ein großes Problem, denn die finanzstarken Teams in der Region haben noch ein Argument mehr. Kürzere Fahrten...

Fakt ist es, dass es momentan als Katastrophe aufgenommen wird und sich darüber beschwert wird. Die Stimmung in den Ortschaften ist handballtechnisch auf dem Nullpunkt. Ich hoffe beide Teams spielen genauso attraktiven Handball wie in der vergangenen Runde, die Zuschauer retten beide Vereine vorm Kollaps und die Spieler bleiben in dieser Phase treu.

pko: du schreibst selbst, es gibt nicht viele sinnvolle Alternativen. D.h. aber dass es selbst in deinen Augen - zumindest wenige sinnvolle Alternativen gibt. Es gibt von den hier geposteten SGL Varianten nicht eine, bei der man sagen könnte, nenne mir eine andere die niemanden benachteiligt... Wenn diese Einteilung kein Grund zum Schimpfen ist, dann könnte ja die HG mal anfragen ob ein Hirschberger Verein tauschen will. Dann wäre es eine Mannschaft weniger die leiden muss.

@whv'ler: aller von dir genannten Vereine würden sich darüber beschweren. Ich könnte das verstehen, aber du anscheinend nicht, weil lange Fahrten und Wegfall der Derbys für dich kein Grund zum Klagen sind. Darf sich Hirschberg nicht darüber beschweren, dass sie dieses Jahr Opfer sind?

@buster44: ich würde es auch nachvollziehen, wenn sich Magdeburg beschwert, keine Frage. Jedoch ist meine Meinung über Reserveteams grundsätzlich ne andere. Dort spielen Spieler, deren Traum u.a. Daraus besteht, nach Flensburg, Mannheim, Stuttgart zu fahren. Sozusagen ist das sogar Teil der Ausbildung. Sie spielen ja schon in der Jugend in den K.O. Spielen mit deutschlandweiten Fahrten. Trotzdem ist die Einteilung für Sie genauso eine Grund zur Beschwerde.

Die Hirschberger, inklusive mir, schimpfen über die Einteilung und das völlig zurecht. Aus unserer Sicht sind wir doppelt gestraft, mit richtig schwerwiegenden finanziellen Folgen. Auch dieses "es gab Vereine die traf es schlimmer" ist für mich kein Grund das nicht zu verstehen. Oder sitzt ihr Zuhause vorm TV wenn in Passau Familien die Häuser voll laufen und sagt "was ärgern und schimpfen die, in New Orleans laufen nicht nur die Keller voll, sondern die Häuser sind gleich ganz weg" - wenn auch sehr überspitzt ausgedrückt.
    Deshalb, lasst uns über den SuperGAU jammern, denn wir sind dieses Jahr ganz klar Opfer und dankt der Sesselpupskomission, dass es nicht euch getroffen hat...

Wenn SGL11 doch die beste Variante ist, warum wurde die nicht einmal hier im Vorfeld diskutiert? Sie im Nachhinein in den Himmel zu heben ist Erleichterung gepaart mit Heuchelei!!!

So eine Nacht drüber geschlafen und komme zu folgendem Schluss:

Die Hirschberger müssen sich beschweren, das haben andere vor ihnen gemacht und werden andere nach Ihnen machen. Stillzuschweigen wäre fatal, da es durchaus Nachteile mit sich bringt.
    Einteilung gelungen? Du hast mind 4 Teams, die 2 Fahrten mit fast 5 Stunden haben, mit dem Auto und ohne Verkehr, das macht im Bus ca. 7 und das sind alles Teams ohne Profis. Von Hirschberg wärst du in der selben Zeit fast in Hamburg!!!!
    Nach Köln würde man nur 2,5 h fahren, da sind selbst die Fahrten nach Coburg länger...
    Wenn das eine gelungene Einteilung ist, bei der Deutschland in 4 Gruppen eingeteilt wird, und allein in einer Staffel 4 Teams fast 5 h einfache Strecke fahren müssen, sorry dann ist das alles andere als gelungen.
    Aber wir reden auch über die Personen, die diese Witzpokalqualirunde nach Ende der Runde festgelegt haben, oder?

Aber ich hab mich damit abgefunden, dass wir in einer Sportart sind, in der Funktionäre es schaffen, dass Quatar Vizeweltmeister wird, Australien kurzerhand kein Mitglied ist, dass Deutschland dann doch WM spielen darf, über Harzverbot nachgedacht wird/wurde und es überall Wildcards gibt, dass man auch schön auf Funktionärsebene seine Macht ausspielen kann.

Ok, daran etwas ändern kann man nur, wenn man in eine andere Sportart geht, also wird diese Einteilung unumstößlich für die Hirschberger sein.
    Vielleicht hilft ja diese Spielkomission dabei einen doppelspieltag zu schaffen.
    Samstag sgl-bernburg tvg-Magdeburg
    Sonntag sgl-Magdeburg tvg-Bernburg

Dann bräuchten die 4 Teams diesen Ganztagesausflug nur 1x zu machen und Angie Merkel schafft vielleicht auch ihr Klimaziel trotz Trumpausstieg und DHB Funktionären.

PS: WIE DANKBAR WÄRE ICH FÜR SGL10 GEWESEN

Anzeige