Beiträge von franke62

    Beim BHC macht Frau Müller als Zwischentrainerin wohl auch die Kaderplanung. Hab erst heute mitbekommen,dass Vakare Damuleviciute an Linfort abgegen wurde

    Linfort zudem mit einem holländischem Neuzugang. Edit: Femke Kleijkers - Mittelfrau

    Für Vakare D. erst mal ein Karriereknick: Vierte Station. FHC, Wildungen, BHC jetzt Linfort.

    Linfort damit nicht mehr mit Minikader und konkurrenzfähig (?)

    Frau Müller ist in erster Linie Geschäftsführerin und sportliche Leiterin.

    Es hat m.E. und leider den Anschein, dass der Geldgeber ! erheblichen Einfluss auf die Personalien des Vereins nimmt.
    Bekanntlich wurde bereits Maike Gässler-Dörr als eine der verantwortlichen Geschäftsführerinnen geschasst. Nun trifft es Kerstin Reckenthäler, eine nachgewiesen seit langen Jahren erfolgreiche und engagierte Trainerin.

    Man erinnere sich auch an das Gezerre der BHC-Männer, zu Bittstellern degradiert, um die Nutzung des von Kölker finanzierten Leistungszentrums.

    Sehr ungesund für einen Verein, der von viel Engagement getragen und für eine Mannschaft, die womöglich nur noch mehr verunsichert wird.

    Die BHC-Frauen hängen komplett am Fliegenfänger.

    Dann erkläre doch mal was so toll war? Das Finale passte gut zur WM.

    Deutschlands 20 Tore sind Einstellung des Negativrekordes. Ganze 12 Tore in den letzten 48 Minuten ... Gegen gute Gegner geht nichts.

    Die überhebliche Übermannschaft machte 23 Tore. Bei nur 6 (!) gehaltenen Bällen. 9 Würfe waren am Pfosten oder daneben.

    Eigentlich ist nur das eingetreten, was zu erwarten war. Filter hält nichts (22%). Leuchter ballert wild rum (4/11). Und Behrend verschenkt die Sensation. Und der Allstar-LA war völlig abgemeldet.

    Man sollte einen Modus finden, wo die Top6 gegeneinander antritt.

    Lass es einfach!

    Ich weiß nicht ob es was mit dem Geschlecht zu tun hat. Das hier ist ein Handball-"Fach"Forum. Die meisten Leute hier gucken seit Jahrzehnten diesen Sport und das nicht zu knapp. Hier ist viel Expertise. Dass diese Leute dann nicht unbedingt in schwarz-rot-geil einsteigen sondern eine Meinung zur vorgetragenen sportlichen Qualität abgeben, ist jetzt nicht unbedingt was besonderes.

    Alte weiße Männer, total stolz auf ihre Expertise, gucken Frauenhandball.

    Und das Verhalten der Mainzer, die sich nicht nur um die Verletzte selbst gekümmert, sogar für die direkte Versorgung über die Unikliniken eingesetzt haben, wird von BHC im Bericht gelobt.

    Die Dauer der Schmerzversorgung sollte erst jetzt erst recht nicht hinterfragt werden

    Sorry, wohl missverständlich formuliert. Meine Anmerkung richtete sich nicht gegen die Erstversorgung in Mainz. Sondern mir ging es um die Überlegung, grundsätzlich auch in der 2. BL Sanitäter während des Spiels in der Halle einzusetzen.

    Möglicherweise sieht man es im re-live tatsächlich anders. Aus meiner Perspektive war es eine Wald- und Wiesenaktion und aufgrund fehlender Beschwerden von BHC-Seite nahm ich das auch im Anschluss so wahr. Wobei das natürlich am Schock gelegen haben kann.

    Die momentane BHC-Trainerin ist leider schon seit Leverkusener Zeiten dafür bekannt, nicht sonderlich auf Regeneration zu achten. Selbstverständlich ist hier sehr viel Pech im Spiel - dennoch sollte bei so einer Häufung auch mal überdacht werden ob da nicht mehr präventiv gearbeitet werden kann.

    Die BHC-Trainerin hat jahrelang höchst erfolgreich die A-Jugend in Leverkusen trainiert und es ist mir nicht bekannt, dass es überdurchschnittlich viele Schwerverletzte gegeben hätte.


    Die Serie ist erschreckend und schlimm, in erster Linie für die betroffenen Spielerinnen, aber Handball ist eben nicht Golf. Alleinunfall oder Fremdeinwirkung ist das nächste Stichwort.

    Weiterhin sollten sich die Verantwortlichen Gedanken über eine Erstversorgung von Verletzten und deren Dauer bis dahin auch in der 2. BL machen.

    Ich finde die Situation derzeit bzw. die Funktionalität von Dyn ebenfalls hochgradig nervig. Anscheinend baut Dyn auf die Struktur von Sportdeutschland auf, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Die Software auf meinem SkyQ ist komplett aktualisiert, da liegt der Fehler also eher nicht. Und ich wohne in Großstadtnähe, habe einen Glasfaseranschluss.

    Gleiche Probleme habe ich aber übrigens auch mit DAZN. Da kann ich derzeit nur noch per Smartphone und AirPlay vernünftig schauen.

    Die gerade auf ihrer Facebookseite die Fankultur anprangern, den Fanclub verunglimpfen, "deren" Kurve aber bei den Pokalspielen auffallend leer war? Die einzig wahren Fans, die großen Stimmungsmacher, die regelmäßig durch Abwesenheit glänzen und "ihre" Mannschaft beim ersten Heimspiel der Saison nicht durch eine Choreo unterstützen wollen?

    Bis auf einige wenige ist die Westkurve ein Kindergarten, der zwar tolle Choreos auf die Beine gestellt, den Gesamteindruck aber durch asoziales Verhalten kaputt gemacht hat. Leider peinlich für den Verein, die Stadt und alle anderen Fans, von denen ein erheblicher Anteil den HSC seit vielen Jahren unterstüzt.
    Schuld an Diskussionen und Sanktionen sind natürlich immer andere, nie die Verursacher selbst. Dehalb auch eine Unterstützung der Mannschaft durch eine Choreo beim ersten Heimspiel zu verweigern, ist mehr als arm. Wobei die Unterstützung der Westkurve sich in der Vergangenheit eigentlich überwiegend sowieso auf das sich selbst Abfeiern beschränkt hat. Wenn das Spiel nicht lief, wurde der Support eingestellt und sogar die Halle verlassen.
    Zu den Auswärtsspielen, die Westkurve ist doch eh nur noch zu ausgewählten Spielen wie gegen Erlangen oder Rimpar gefahren. Und auch dort im wesentlichen durch das Konsumieren von Alkohol und dumme Aktionen aufgefallen.

    Ich habe auch gehört, dass die Westkurve nicht mehr von ansässigen Busunternehmen gefahren wird, sich zuletzt unter anderem Namen angemeldet und sich wieder vollkommen daneben benommen haben soll.
    Ich hoffe, in Springe treten die Jungs anständig auf, denn es fällt alles auf den Verein und die übrigen Fans zurück. Betrunkene Chaoten braucht niemand.

    Was soll das unsinnige Gequatsche von wegen Dorfverein mit Sugardaddy? Wer soll das sein? Neidisch, dass der HSC eine klasse Halle hat, und der Provinzverein aus Erlangen nach Nürnberg muss? Sauer, dass Flo Billek beim HSC bleibt? Trotz des höheren Etats der Erlanger.

    Zu den Fans: Diese Westkurvenprolls sind unter aller Kanone. Nicht alle, aber diejenigen, die auf den ganzen Verein ein schlechtes Licht werfen. Das hat nichts mit Fan sein zu tun, denen geht es scheinbar um saufen, gröhlen, pöbeln. In der HUK-Arena tauchen sie kaum mehr auf. Schade für den halbwegs vernünftigen Teil, der wirklich gute Stimmung und Choreo gemacht hat. Auswärts fahren und sich ordentlich daneben benehmen, das braucht niemand.