Handball WM der Frauen 2025 - Final Four

• Gratulation an Deutschland zur verdienten Silbermedaille. Norwegen aus neutraler Sicht aber verdient Weltmeisterinnen geworden. Man hat an ihren Thron gerüttelt aber sie sind standhaft geblieben.

Habe bei der EM2024 fünf Spiele der deutschen Frauen gesehen, die Steigerung war beachtlich.

• Krass die Lunde, war in der Halle, als sie 2006 Europameisterin wurde.

19 Jahre später wird sie noch mal Weltmeisterin.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 2025 IHF Women’s World Championship - All-Star team

Goalkeeper: Katrine Lunde (Norway)
    Right wing: Emilie Hovden (Norway)
    Right back: Dione Housheer (Netherlands)
    Centre back: Bruna de Paula Almeida (Brazil)
    Left back: Emily Vogel (Germany)
    Left wing: Antje Döll (Germany)
    Line player: Sarah Bouktit (France)

Best Young Player Presented by LIDL: Viola Leuchter (Germany)

MVP: Henny Reistad (Norway)
    Top scorer: Henny Reistad (Norway) – 55 goals

• Besonders gefreut hat mich, wieviele "Männer-User" der HE zum Finale den Weg hier in die Frauenecke gefunden haben.

Das tut dem Misanthropenforum ganz gut. 😉
    Glückwunsch ans deutsche Team für diese couragierten Auftritt. Am Ende hat sich die größere individuelle Qualität durchgesetzt. Aber von einer Klatsche waren wir ganz weit entfernt.

• so einem tollen Finale

Dann erkläre doch mal was so toll war? Das Finale passte gut zur WM.

Deutschlands 20 Tore sind Einstellung des Negativrekordes. Ganze 12 Tore in den letzten 48 Minuten ... Gegen gute Gegner geht nichts.

Die überhebliche Übermannschaft machte 23 Tore. Bei nur 6 (!) gehaltenen Bällen. 9 Würfe waren am Pfosten oder daneben.

Eigentlich ist nur das eingetreten, was zu erwarten war. Filter hält nichts (22%). Leuchter ballert wild rum (4/11). Und Behrend verschenkt die Sensation. Und der Allstar-LA war völlig abgemeldet.

Man sollte einen Modus finden, wo die Top6 gegeneinander antritt.

• Dann erkläre doch mal was so toll war? Das Finale passte gut zur WM.

Deutschlands 20 Tore sind Einstellung des Negativrekordes. Ganze 12 Tore in den letzten 48 Minuten ... Gegen gute Gegner geht nichts.

Die überhebliche Übermannschaft machte 23 Tore. Bei nur 6 (!) gehaltenen Bällen. 9 Würfe waren am Pfosten oder daneben.

Eigentlich ist nur das eingetreten, was zu erwarten war. Filter hält nichts (22%). Leuchter ballert wild rum (4/11). Und Behrend verschenkt die Sensation. Und der Allstar-LA war völlig abgemeldet.

Lass es einfach!

• Dann erkläre doch mal was so toll war? Das Finale passte gut zur WM.

Empfehlung an alle:

NICHT ÜBER HORSTS STÖCKCHEN SPRINGEN!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Gratulation an Deutschland zur verdienten Silbermedaille. Norwegen aus neutraler Sicht aber verdient Weltmeisterinnen geworden. Man hat an ihren Thron gerüttelt aber sie sind standhaft geblieben.

Habe bei der EM2024 fünf Spiele der deutschen Frauen gesehen, die Steigerung war beachtlich.

Richtig ...

Finale verloren, aber Silber gewonnen. Glückwunsch an die deutsche Frauenhandballnationalmannschaft.

• Ja, wer es unbedingt will wird Kritik am Finale üben können. Die Abschlüsse waren zu wenig um norwegen wirklich zu gefährden aber die Abwehr hat uns die Chance geboten. Niemand wird ernsthaft erwartet haben, dass es ein souveräner Sieg wird. Es war tatsächlich mehr drin und das sollte Mut machen.