Beiträge von Puffin

Was ist Eure Meinung zu SSC?

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Auch ich war beeindruckt von seinen sprachlichen Fähigkeiten und seiner Sachkunde. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies auch denen, die für die Vergabe von Jobs im Medienbereich verantwortlich sind, aufgefallen ist. Nun müsste er es nur noch selbst wollen, wenn er seine Handball-Karriere beendet hat.
    PS: Kameratauglich ist er auch noch ;)

Trotz des am Ende deutlichen Sieges der SG fand ich gestern nicht, dass die Magdeburger es ihnen leicht gemacht haben. Die Stimmung in der Halle war sensationell, unsere von mir so oft kritisierte "Nordtribünen-Fraktion" hat sich von einer Seite gezeigt, die mir sehr gut gefallen hat. Wenn die Jungs so weitermachen dann bin ich nicht nur stolz auf die Mannschaft, sondern auch auf diese Truppe. Die kleine Gruppe von Magdeburg-Fans hatte es da schon sehr schwer, hat sich aber wacker geschlagen.
    Mogi in Hochform, sein ins Tor gekegelter Ball und Toft-Hansens "Rückwärtstor" einfach großartig anzusehen. Insgesamt für die SG ein perfekter Handball-Abend. So darf es gerne weitergehen. :D

Das ist ja mal ein geiles Publikum in Flensburg, beim Stande von 7:1, nach einen Freiwurfpfiff skandiert die Halle Schieber, Schieber. . .

Da hast du recht, diese Gruppe (und nicht das ganze Publikum) zeichnet sich immer mal wieder durch äußerst peinliche Aktionen aus. Ich habe es schon oft geschrieben und wiederhole mich noch einmal: Durch dieses Verhalten passen sie nicht zu unserer sympathischen Mannschaft, sie merken es aber leider nicht.
    Sehr bedauerlich die Verletzung von Magnus Röd, er soll sich irgendwas an der Hand gebrochen haben. Das bedeutet, dass wir eine Weile auf ihn verzichten müssen. Glandorf schafft es nicht mehr, ganze 60 Minuten im Angriff und in der Abwehr zu spielen. Wenn man gesehen hat, wie erschöpft er nach seinem Einsatz auf die Bank fiel, dann schwant einem nichts Gutes. Zu meiner großen Freude durfte Zacharissen heute durchspielen und hat seine Chance hervorragend genutzt.

Da sind heute gleich zwei meiner Wünsche erfüllt worden: 1. natürlich der Sieg der SG, der sogar höher ausgefallen ist, als ich es insgeheim zu hoffen gewagt habe - und 2. die Zwei-Minuten für Heinevetter.
    Jeppson heute grandios, an dem werden wir noch viel Freude haben. Wenn er so weiter macht, dann haben wir auf seiner Position endlich einmal einen Spieler, der auch wirklich aus dem Rückraum Tore werfen kann.

Grundsätzlich bleibt die SG ihren Konzept treu und arbeitet mit einem Kader primär aus Skandinaviern + Dänen,
    wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, die Flensburger Fans sehen dies in der Masse glaub ich nicht negativ.

Ich als Flensburger Fan sehe das sogar sehr positiv. In Flensburg wird schon seit ewigen Zeiten eher Handball nach skandinavischem Vorbild gespielt, da ist es leichter, Spieler mit eben dieser Ausbildung zu integrieren. Wenn wir denn mal Spieler aus südlicheren Gefilden hatten, dann war das zumeist nicht besonders erfolgreich. Achmed Alamar war da in meiner Erinnerung die einzige Ausnahme. Hinzu kommt natürlich auch noch unsere geographische Lage. Unser "Einzugsgebiet" für Zuschauer ist in Richtung Süden recht schnell begrenzt, weil dann schon Kiel in erreichbarer Nähe liegt. Und Richtung Norden kommt nun mal gleich Dänemark. Besonders bei Spitzenspielen kommen etliche Busladungen an Zuschauern aus Dänemark. Die kommen natürlich hauptsächlich, um ihre Nationalspieler zu sehen. Zu der geographischen Lage gehört auch noch das Wetter und natürlich die Nähe zur Heimat für die Spieler. Die können dann ohne großen Zeitaufwand z.B. auch die Oma an ihrem Geburtstag besuchen ;)

Nach den beiden Auswärts-Niederlagen war mir vor diesem Spiel schon ein bisschen mulmig zumute. Aber es hat geklappt und so bleibt wenigstens die Chance erhalten, auch ganz oben mitspielen zu können. Das wird bei der diesjährigen Konkurrenz schwer genug. Schön zu sehen, dass Svan offenbar sein Formtief überwunden hat. Lauge heute im Zusammenspiel mit Mogensen nicht zu bremsen, na ja und Glandorf ist einfach nochmal eine Klasse für sich.

Wieviele HCE Fans waren denn bei euch ganz oben.

Na ja, eine ganze Busladung war es nicht. :) Leider habe ich versäumt, sie zu zählen - und ich weiß auch nicht, ob sie alle rote Trikots anhatten. Die Fans in Trikots schätze ich mal auf ca. 10 -15. Bei der Distanz zwischen den Orten, dem Termin mitten in der Woche, dem derzeitigen Wetter und außerhalb der Ferienzeit finde ich das durchaus beachtlich.

Trotz der etwas mäßigeren ersten Halbzeit hatte man heute dennoch nie das Gefühl, das Spiel könne verloren gehen. Sicher nicht der alleinige Grund, aber Flensburg musste in der ersten Halbzeit eine ganze Weile auf Karlsson verzichten, dem zwischenzeitlich eine Wunde am Auge genäht werden musste. Zum Glück konnte er später wieder auf die Platte, ich hatte schon befürchtet, dass er nicht mehr spielen kann, weil er nicht einmal mehr auf der Bank zu sehen war. In der zweiten Hälfte hat mich der Einsatz von Röd in der Abwehr sehr gefreut, da hat er eine wirklich gute Leistung gezeigt. Ohne Worte heute natürlich Glandorf!
    Kompliment an die kleine Gruppe von Erlanger Fans, die ihre Mannschaft bis zum Schluss unterstützt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Teil jemand freiwillig kauft und auch trägt.

Vorab: Mir gefällt es auch nicht. Aber, du wirst es nicht glauben: ich habe schon einige Leute damit rumlaufen sehen. Vermutlich haben die es sich tatsächlich gekauft.

Gibt es nicht zufällig jemanden, der gerade aus dem Süden in den Norden gezogen ist, seine Karriere grad beendet und auch schon in Flensburg gespielt hat, dem man sagen kann: :help:

Den habe ich beim Spiel gegen Lübbeke in der Flens-Arena gesehen! :hi:

Ich kann ja aus Sicht des "Zwischenansagers" (weiß seinen Namen leider nicht) verstehen, dass er auch mal zu Wort kommen möchte. Mich nervt er total, besonders, wenn er sich, wie heute mehrfach, noch nicht einmal kurz fassen kann. Für mich ist er generell vollkommen überflüssig, eine Einblendung beim Wechsel des Spiels würde mir vollkommen ausreichen und den jeweiligen Spielstand muss er mir auch ncht unbedingt sagen, den sehe ich dann doch in der Einblendung.

Glückwunsch an Hannover zu dem verdienten Sieg. Die erste Halbzeit der SG einfach nur enttäuschend, die zweite besser, aber nach dem Rückstand dann doch nicht mehr ausreichend. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, dann ist das Ergebnis ja fast noch tröstlich, es hätte noch viel schlimmer kommen können. Nach einem Jahr "Pause" ist Hannover also wieder zum Auswärtsschreck der SG geworden :/: .

In Flensburg waren 5789 Zuschauer, laut Presse mehr als sonst bei einem Auftaktspiel in der Bundesliga. Von niedrigeren Zuschauerzahlen kann man also zumindest in FL nicht sprechen.

ich wüsste nicht, wo die ein länderübergreifendes Netzwerk herhaben sollten? Richtung Skandinavien mag es über alte Kanäle gehen, aber nach Süden und Osten Europas oder Afrika/Asien?

Besonders Richtung Süden ist das aber auch nicht dringend notwendig. Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, dann haben wir mit Spielern aus dieser Region noch nie wirklich Glück gehabt. :/: Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren, wenn mir jemand einen erfolgreichen Spieler nennen könnte.

Anzeige