Gesperrt wurde er im Februar, kurz nachdem er einem THW Spieler unterstellt hat, dass der vor dem Spiel Alkohol getrunken hätte. Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht, findet sich aber (derzeit) noch als Zitat im Beitrag eines anderen Users.
Beiträge von Gleisdreieck
-
-
Wird voll da oben, bald kommen da also Weinhold, Ekberg, Wiencek und Dule dazu. Und etwas später Dahmke und vielleicht noch Peke.
Du hast Bilyk vergessen

-
Freundschaft!
Damit sind jetzt alle Positionen abgefrühstückt?
Weinholds Vertrag läuft aus. Aber das ist ja mit Madsen grundsätzlich schon ein Nachfolger verpflichtet.
-
Kiel meldet die Verpflichtung von Bence Imre. Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoption.
-
Kiel meldet die Verpflichtung von Bence Imre. Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoption.
-
Wo ist dein Problem?
Ich hab kein Problem. Aber was ist deines mit meinem Beitrag, dass du darauf so gereizt reagierst?
Und das er in MD null Spielzeit hatte, hatte ich auch schon geschrieben.
Ja, und ich habe ergänzt, dass er in zwei weiteren Spielen zwar auf dem Bogen stand aber nicht eingesetzt wurde. So what?
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, nur weil ich dich zitiere.
-
Zu Jarnes. in den ersten 7 Spielen stand er auf dem Bogen bis auf Spiel 3. Gegen den SCM habe ich ihn aber auf der Platte nicht gesehen. Hatte 6 Tore bei 6 Versuchen gegen Gummersbach und Wetzlar.
Laut Statistik auf der Seite des THW stand er in 6 Bundesligaspielen auf dem Bogen, gespielt hat er aber tatsächlich nur in den ersten 3 Spielen: in Balingen, gegen Gummersbach und gegen Wetzlar. In Flensburg, gegen Melsungen und in Magdeburg wurde er nicht eingesetzt.
Aber ist dir auch mal der Gedanke gekommen, dass Faust (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht in Kiel bleiben wollte?
Genau danach klingt seine Äußerung in der Meldung zu seinem Wechsel: "Aber ich habe mich bewusst dazu entschieden, jetzt eine neue Herausforderung anzunehmen."
-
Evtl. überbrückt man RA auch mit Weinhold/Reinkind neben Zerbe.
In der PM des THW steht:
Zitat"Wir haben uns entschlossen, uns auf Rechtsaußen nach dem Abschied von Niclas Ekberg komplett neu aufzustellen, um auch auf dieser Position neue Impulse zu setzen", sagt Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel.
Das klingt für mich nicht, als ob man eine Notlösung mit einem oder zwei RR neben Zerbe plant.
-
-
Das haben sie eigentlich schonmal ausgeschlossen, daß 3 Mannschaften aus einem Land in der CL dabei sind. Ich glaube die einzigen die da reingrätschen könnten wäre die DHL (oder der DHB) weil die ja die Mannschaften melden.
Du meinst wohl die HBL?
-
Laut heutiger KN hat Mrkva eine Schädelprellung erlitten. Ob er morgen gegen Eisenach spielen kann, steht noch nicht fest.
-
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger war Alfred auch weitestgehend von schweren Verletzungen verschont und musste sich nicht frühzeitig neu orientieren.
Das ist ungefähr so als wenn du Siewert absprichst ein guter Trainer zu sein, weil er sich schon unmittelbar nach der Juniorenzeit für die Trainerkarriere entschieden hat und vor den Füchsen noch nicht die Mannschaften hatte, mit denen er um Titel mitspielen konnte.
Wer war Alfred denn vor dem SCM? Rattenfänger in Hameln. Er hat in Magdeburg das Vertrauen erhalten und seine Chance genutzt.
Ich habe nicht die These in den Raum gestellt, dass ein Nationaltrainer Erfolge als Spieler vorzuweisen haben sollte, das war der Sportfreund Marc:
Ich möchte einen Trainer sehen, der mutig und experimentierfreudig einen modernen und individuellen Handball spielen lässt.
Zu dem sportliche Erfolge als Spieler wie auch (Vereins-)Trainer vorweisen kann, die beide nicht im letzten Jahrtausend zurückliegen,
Wenn ich in dem Zusammenhang darauf hinweise, dass Prokop als Spieler keine Erfolge vorzuweisen hat, dann spreche nicht ich ihm ab ein guter Trainer zu sein, das hat Marc gemacht.
Und der "Rattenfänger" war, bevor er gnädigerweise Trainer beim SC Magdeburg werden durfte, schon Meister und Pokalsieger als Trainer. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht gelten lassen, weil das in Island war.
-
„Das ist nicht unser Anspruch“, sagte Kapitän Patrick Wiencek nach dem Spiel … „Wir müssen uns ankreiden, dass wir das Spiel nicht so dominiert haben, wie wir es wollten“, sagt der Kreisläufer und Abwehrstratege angesichts der vielen Gegentore, auch per Gegenstoß. „Wir haben nicht so gefightet und sind nicht so zurückgelaufen wie Stuttgart. Das müssen wir noch mal aufarbeiten.“
(Quelle: Kieler Nachrichten)
-
Wie kann man einem Trainer vorwerfen, dass seine Erfolge als Spieler nicht in diesem Jahrtausend stattgefunden haben.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Alfred jedenfalls Erfolge als Spieler in seiner Vita.
-
ch würde mich als Kieler oder Flensburger Anhänger auch ärgern , wenn das Turnier nicht mehr 150km weg ist sondern 600
Als Kiel das letzte mal im Final Four war, fand das noch in Hamburg statt. Um sich über Köln als Austragungsort ärgen zu können, müsste der THW erstmal wieder dort hin kommen.
-
Jetzt liegt der Spielort halt zentral in Deutschland.
So besonders zentral liegt Köln nicht grad in Deutschland.
-
Wenn Kiel richtig böse auf der Nase landet, wird es das mit Jicha gewesen sein. Ich vermute, dass Machulla ein wenig darauf spekuliert.
Auch wenn Kiel schon mal mit einem in Flensburg gefeuerten Trainer äußerst erfolgreich war, kann ich mir Maik nicht wirklich beim THW vorstellen.
-
-
Habe ich was übersehen? Ich habe dem Artikel nicht entnommen, dass Kielce ihn suspendiert hat.
Das meldet die FAZ:
ZitatDer polnische Handball-Spitzenklub Industria Kielce hat den französischen Europameister Benoît Kounkoud vorläufig suspendiert. Dies teilte der Verein […] am Freitag mit.
-
Wie sind denn die Radwege zur Trainingshalle in Kiel
?Die Trainingsanlage des THW ist in Altenholz. In Kiel selber gibt es inzwischen ein (zumindest auf dem Westufer) recht gut ausgebautes Radschnellwegenetz. Inwieweit man nördlich des Kanals dann auf guten Radwegen bis zum Trainingszentrum kommt, weiß ich leider nicht.