Aus dem Spielbericht der Kieler Nachrichten zu Zerbes Verletzung: "Der Kieler Rechtsaußen gibt nach dem Spiel leichte Entwarnung, hofft auf einen Einsatz am Sonntag."
Beiträge von Gleisdreieck
-
-
Leute, ihr seid einfach nur ermüdend.
-
Es ist in der langen gemeinsamen Bundesligageschichte von THW Kiel und VfL Gummersbach erst das fünfte Unentschieden zwischen beiden Teams gewesen und das erste überhaupt in Gummersbach. Dreimal spielte man in Kiel, einmal (1993) in der Sporthalle Köln. Beim letzten Remis in Kiel (2010) erzielte Christoph Schindler unmittelbar vor dem Ende den Ausgleich für den VfL.
Im Archiv des THW Kiel sind vier Unentschieden verzeichnet. Das erste am 27.11.1985 (17:17), das zweite am 29.10.1993 (16:16), das dritte am 19.12.2010 (26:26) und das gestrige Spiel.
Wann war das fünfte Spiel?
-
Was macht aktuell eigentlich Dissinger?
-
Ich bin nur überrascht, wie abfällig hier von den eigenen Anhängern über einen verdienten Trainer und Spieler gesprochen wird.
Bei mir ist der Immobilienmogul seit seinem weinerlichen Video unten durch, mit dem er damals seine kurzfristigen Abgang als Spieler nach Barcelona erklären wollte.
-
Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Ihr kommt weiter, spielt am 17./18.12, bei Heimspiel am 17.12 (falls die Halle bei euch bereits am 17.12 zur Vorbereitung belegt, dann Ausweichhalle laut Statuten).
Wo finde ich die "offiziellen Gründe"? In welchen Statuten steht das mit der Ausweichhalle?
In den Richtlinien für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals finde ich zu Spielverlegungen folgenden Passus:
ZitatBei Überschneidungen zwischen Europapokal- und DHB-Terminen sowie anderen Spielverlegungen hat sich der antragsverpflichtete Verein innerhalb von drei Tagen nach Bekanntwerden des Verlegungsgrundes mit dem betroffenen Spielpartner in Verbindung zu setzen, um einen neuen Spieltermin zu finden. Die zu verlegenden Spiele sind vor der Auslosung zur nächsten Pokalmeisterschaftsrunde auszutragen, es sei denn, die HBL hat andere Ausweichtermine festgelegt. Im Falle einer Nichteinigung entscheidet die HBL.
"Offizielle Gründe" für eine Spielverlegung werden dort nicht genannt.
Das Viertelfinale ist im Übrigen für den 16.-18.12. angesetzt.
-
In unserem (Kieler) Terminkalender werden der 18./19. Dezember genannt...was stimmt denn nun?
In der Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals wird fürs Viertelfinale der 16.-18. Dezember genannt.
-
Ist das so? Der Verein hat das Viertelfinale bereits bekannt gegeben, obwohl das Achtelfinale noch nicht gewonnen ist?
-
Die Kieler Nachrichten schreiben von einer Muskelblockade bei Wolff.
-
AW hatte glaube ich nicht Rücken-BS sondern BS-Probleme im Nacken.
Wie bitte? AW ... BS ... BS
Gehts vielleicht etwas weniger kryptisch?
-
An der Stelle muss ich dann auch sagen: man kann von Alex D. halten, was man will, aber sportlich hat er (immer noch) was drauf. Sollte es also immer noch die Möglichkeit geben, ihn für Sommer 26 gewinnen zu können, sollte man das unbedingt tun
Auf keinen Fall. Der ist genauso alt wie Reinkind. Der THW sollte sich verjüngen statt alternde Stars für vermutlich teures Geld zu verpflichten.
-
na dann mal herzlich Willkommen in der Handball-Bundesliga, „Blinzler-Junior“!
Wer ist damit gemeint?
-
Eine Nachverpflichtung für RR rechts schließt der THW aktuell aus.
Dann muss wohl jetzt der kleine Dahmke zeigen, was er kann.
-
Ich weiß. Auch bei Magnus, Rune und Bence.
Ich weiß. Aber der Satz, den du zitiert hast, bezog sich auf den Rückraum, nicht auf die Außen, weshalb ich nur die beiden Rückraumspieler genannt habe, deren Verträge auslaufen.
Ich würde weder Bilyk noch Dule verlängern und gehe eigentlich davon aus, dass Dule nach der Saison nach Kroatien will. Sein ältester Sohn wird nächstes Jahr sechs, und da würde es passen, dass der in der Heimat eingeschult wird.
-
Was willst du da noch machen? Der Kader steht eigentlich.
Duvnjaks und Bilyks Verträge laufen aus.
-
1,2 Mio Rest Altschulden, aber 3,6 Mio Gesamtschulden und die Altschulden müssen zuerst mit 10 % also 360 TE jährlich getilgt werden
10 % der Altschulden wären aber 120 TE
-
Wen es interessiert wie es Sven Ehrig so in Dänemark ergeht, sollte sich Samstag mal den Podcast von Fom anhören.
Wer ist Fom?
-
Komisch, wenn der THW in den letzten Jahren, was ja gelegentlich mal der Fall war, den Super-Cup gewonnen hat, dann war das im höchsten Fall ein Titelchen, jetzt plötzlich es nur Blech, da man ja im Siebenmeterwerfen leider verloren hat.
Wie würdest du denn eine Niederlage im Supercup bezeichnen? Man hat keinen Titel (oder meinetwegen auch Titelchen) gewonnen,ich denke da passt "Blech" schon ganz gut.
-
In Kiel wäre er damit der mit Abstand jüngste TW.

Nö, das ist Nowottny
-
Donnerstag, 25. September 2025
vorgezogenes Spiel des 15. Spieltages