Beiträge von Saalefranke

    Der konkrete "Ärger" rund um den TBV 2 tritt natürlich besonders zu Tage, weil es die entscheidenden Spiele im Abstiegskampf betraf. Als Beobachter der südhessischen Vereine fällt doch seit vielen Jahren auf, dass die "Wettbewerbsverzerrung" doch auch den normalen Spielbetrieb betrifft. Spielst Du an einem Wochenende gegen eine Zweitvertretung eines Bundesligisten, an dem die 1. Liga im Einsatz ist, kommt der reguläre Kader, spielst Du z.B. in der WM-Pause gegen den Gegner, waren auch immer wieder Erstligaakteure zu sehen, ob rein zur Verstärkung oder auch mal für die Rekonvaleszenz des Erstliga-Spielers. Haben die anderen Mannschaften frei, kommt die Zweitvertretung mit 15, 16 Akteuren, müssen Spieler der Zweitvertretung oben aushelfen, weil es dort Verletzte gibt, kommen auch mal Mannschaften nur mit 10,11 Akteuren angereist. Wenn Du als "normaler" Drittligist Terminglück hast, holst Du wertvolle Punkte gegen die Zwooten, wenn nicht, dann nicht. Recht und Gerechtigkeit sind halt zwei paar Schuh`. Das legitime Getrickse ist doch (leider) schon ein alter Hut von 1. Liga bis in die C-Klasse.

    :thumbup::thumbup: volle Zustimmung, genau analysiert und beobachtet. Habe mal den gesamten Theared durchforstet,Drediddi trifft den Nagel auf den Kopf.

    Nun liegt es am DHB ob er sich weiterhin solche Spielchen anschauen will. Wenn schon keine eigene Klasse für die Zweitvertretungen, dann bitte die Bestimmungen und den §55 ändern. Es gibt da wie schon viele User Vorschläge gemacht haben, jede Menge Möglichkeiten.

    Schließe mich den Meinungen vieler Vorschreiber an, diejenigen welche diesen Vorgang jetzt für normal halten, auf die wäre ich gespannt, wenn es Ihren Verein treffen würde.

    Lemgo kann man, wie einer geschrieben hat, bei diesem Geschmäkle keinen Vorwurf machen. Sie haben nur die noch bestehenden Regeln gut genutzt. Der Einzige der völlig daneben ist, ist der Trainer Struck. Kein einziges Wort zu den Matchwinnern (hätte nur auf die Regeln verweisen müssen/können), dafür(populistische) Unwahrheiten hinaus zu posaunen :nein: . Mit Verlaub, das ist niicht nur unsportlich. :verbot:

    Da seit ihr bei euch im Bezirk besser aufgestellt als der DHB in der 3.Liga.:lol::lol:

    Also ich bin da total bei Ortnauer 2.

    Diese Einteilung ist durch den Schiedsrichter Einteiler ohne Fingerspitzengefühl vorgenommen worden, und sollte Kirchzell tatsächlich gegen diese Ansetzung interveniert haben, dann war es eine bodenlose Arroganz des Schiedsrichter Einteilers dieses Spiel nicht mit anderen Schiedsrichtern zu besetzen.

    Alle die hier jetzt meinen, naja das kommt schon mal vor, sollten sich mal in die Lage von Kirchzell und Willstätt versetzen. Jeder der mit Interesse für "seinen" Verein unterwegs ist,wäre über diese Ansetzung verärgert.


    Zu pko:Ich bin ja imer begeistert über deine Einträge z.B. über Klasseneinteilung. Du hast sehr viel Kenntnis über die 3.Liga. Ist dir oder irgend einem Leser hier ein Spiel in der 3.Liga bekannt, bei welchem ein Schiedsrichter angesetzt war, welcher vom Nachbarort nur 5km entfernt war? Noch dazu bei der Bedeutung des Spiels!

    Der Schiedrichter wohnt tatsächlich in diesem Nachbarort, und ist beim dortigen Handballverein seit Jahren als Schiedsrichter gelistet.

    In Bad Neustadt z.B. waren in der Vorrunde Schiedsrichter bei völlig unbedeutenden Spielen mit mehr als 300km Anreise!

    Sag mal hast Du noch ein anderes Video, eine andere Einstellung?
    Mit dem was hier zur Verfügung steht erkenne ich zum Beispiel, wie wollte der Feldspieler den Ball fangen???
    Mach mal ein Standbild. Wenn der TW den Ball durchlassen würde, dann würde dem Angreifer von oben der Ball auf den Kopf fallen.
    Sehr schön die beiden Kommentatoren vom Verein des Angreifers, welche sofort nein,nein,nein übereinstimmend sagen. Das war keine schauspielerische Glanzleistung vom Angreifer, das hat TCLIP vorzüglich beschrieben.

    301 Moved Permanently


    Glückwunsch, ziemlicher Coup und weiterer Schritt nach vorne.


    Für den deutschen Handball und die Nationalmannschft keine gute Nachricht.
    Gidsel wird Wiede zurück drängen, den einzigen deutschen Spieler welchem ich zugetraut hätte das Vakuum auf RR nach dem Rücktritt von Weinhold auszufüllen.


    Dann sollte aber Nils Lichtlein schnell den Abflug machen. Soll er sich etwa hinter Gidsel und Wiede entwickeln? Ihm wird man jetzt schmackhaft machen wollen, er kann von Gidsel und Wiede lernen und in Potsdam viele Spielzeiten bekommen.
    So fördert man in Deutschland Talente, und nach der nächsten Olympiade analysieren wir wieder warum wir keine Rückraumspieler entwickeln. Dies ist dann schon die erste Antwort auf diese dann wiederkehrende Diskussion.

    Was bisher noch gar nicht angesprochen wurde. Die Personalie Wolff war wieder mal ein Problem. Und das ist sie seit dem EM-Finale 2016. Der Mann ist einfach kein so guter Torwart wie sein Image suggeriert. Bitter hat gut gehalten. Wolff kommt trotzdem und hält einen von acht Bällen. Mit der Quote von Bitter über 60 Minuten hätte Deutschland mit einem Tor gewonnen. Halt rechnerisch. Aber darüber spricht niemand. Die "Text-Bild-Schere" bei Wolff kostet wiederholt Siege. Am bittersten auf jeden Fall das OS-Halbfinale 2016. Da wurde zumindest Silber verspielt. Dagurs erster dicker Fehler aus Bundestrainer.


    Alf holt öfter mal so unbelegte Sachen heraus.
    Wer stand in der Verlängerung beim OS-Halbfinale 2016 im Tor?

    Eine lange Saison ist für die meisten zuende. Lediglich die Olympiafahrer müssen noch ran. Belastungstechnisch könnte man sagen, die Armen, aber Olympia ist ja auch nun ein Highlight, das man nicht verpassen möchte. Unsere beiden Kroaten Maric und Pawlovic haben sich ja leider nicht qualifiziert. Wobei das nach dieser harten Saison wohl das beste für sie ist.
    Wobei die Einsatzzeiten von Maric waren eher dürftig.
    Dies ist auch mein Punkt. Weiß jemand warum er und Mikkelson quasi aussortiert worden sind? Irgend schwerwiegendes muss da doch passiert sein. Wenn man sich die letzten beiden Spiele vom Mikkelson anschaut, kann man das kotzen kriegen, bei der Vorstellung ihn gehen gelassen zu haben.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Waren das nicht die beiden Spiele in denen der Star Trainer nicht dabei war?
    Mikkelson wurde vom Trainer demontiert.
    Wenn die Verantwortlichen in Melsungen dies nicht als letzten Sargnagel für den Trainer verstehen, dann wollen sie nichts sehen :(

    Stimmt, das macht fast so viel Spaß wie Eintritt zu zahlen, zwei Mannschaften zu sehen, die fighten ohne Ende und dann mischt sich in der "Couch Time" einmal mehr das absolute "Spezial Gespann" des DHB ein.....


    Jedes Wort über die Beiden ist mittlerweile wirklich eines zu viel!


    Da bleibt man wirklich besser zu Hause, FFP2 Masken hin oder her.....


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Was meinst du damit?
    Habe auf sportdeutschland tv nur die 2.Halbzeit gesehen. Denke das war von den Schiedsrichtern in Ordnung.

    Man kann jetzt schon das Fazit ziehen, dass Der TVG die Mannschaft der Saison in Liga 2 ist und Bader der Trainer der Saison.
    Wüst scheint auch ein sehr fähiger Mann. Ich denke beim TVG sollte man nächste Saison schauen wie sich die Akademie entwickelt. Haben die überhaupt für die A-Jugendbundesliga gemeldet. Wäre schon wichtig für die langfristige Positionierung, dass die Rotation des Nachwuchspools mit Tuspo und Kirchzell wieder ins Rollen kommen. Dann noch den Etat etwas hochschrauen, Elsenfeld in Post-Covid stimmungstechnisch wieder hochschrauben, dann kann man wieder Richtung Liga 1 schauen.
    Die Geschichte der 2 Liga zeigt, dass es manchmal schnell gehen kann (Hüttenberg).


    Volle Zustimmung!
    Kann es jemand erklären warum im Moment das Zuschauer Interesse so bescheiden ist?
    Bei den zwei Heimspielen, bei welchen jetzt Zuschauer zugelassen waren, wurde nur ungefähr die Hälfte des Kontingents benötigt!???

    Laut Homepage der Budenheimer hat die RPS entschieden, dass es keinen Aufsteiger in die 3.Liga gibt. Grund: Das Präsidium sieht sich nicht in der Lage, eine Entscheidung nach sportlichen Kriterien zu treffen.
    Nach § 52 SpO ist es dazu aber verpflichtet, der Wortlaut: "trifft eine Entscheidung nach sportlichen Kriterien", ein Ermessen ist da nicht vorgesehen.

    Könnte es sein, das da noch mehr Personen im Verband ein "Geschmäckle" erkannt haben (Beitrag 112)

    Aus der Ferne ganz neutral betrachtet,stellt sich mir auch die Frage, waren die Sportfreunde wirklich an einer sportlichen Lösung interessiert?
    Denn sollte der Verband entscheiden müssen, dann kann er sich nur für Budenheim entscheiden. Das wurde ja auch in dem Artikel so aufgeführt, alle Kriterien welche für die Sportfreunde sprechen. Das hat für mich ein kleines "Geschmeckle".

    Was hat denn der Isi Star Trainer für einen Vertrag?
    Mit diesen Leistungen der Mannschaft, dem Auftreten und dem Tabellenplatz, da waren Roth und Grimm schon geschasst.


    Dazu unsägliche taktische Fehler.
    Eine Spielauffassung welche die Mannschft nicht versteht.


    Wie soll das weiter gehen?
    Der Geschäftsführer kann weiterhin Geld verbrennen. Gibt es da keinen Aufsichtsrat?

    Was mich etwas gewundert hat, warum hat Melsungen nicht im letzten Angriff (nachdem 1. und 2. Welle nicht geklappt haben) noch eine Ausszeit genommen (oder habe ich eine verpasst?). Die Zeit für einen Angriff über z. B. Kühn wäre noch da gewesen.


    Über solche Fehler hätte man noch unter Roth und Grimm bei Melsungen diskutiert.


    Jetzt hat man aber mit Gudmi einen ausgewießenen Fachmann mit Weltklasse, seinen absoluten Wunschtrainer.
    Mit den Ergebnissen, mit dem Auftreten der Mannschaft, mit der Personalpolitik und diese taktischen Fehlern von Gudmi wären Roth und Grimm schon lange in die Wüste geschickt worden

    Habe heute leider nichts im Fernsehen gesehen.
    Frage an die Insider.
    Was ist bei den Löwen los? Der National LA nur noch 2.Wahl. Er bekommt schon seit Wochen maximal 50% der Spielzeit. Jetzt lese ich heute Andy Schmid
    hat die 7m geworfen!! Darf Uwe die auch nicht mehr werfen? Stimmt da noch alles zwischen Trainer und Spieler?

Anzeige