Schiedsrichter Einteilung 3.Liga,naiv oder skandalös?

  • Herzlichen Glückwunsch nach Kirchzell. Ich denken wir haben uns gegenseitig die Daumen gedrückt. Wir haben die richtige sportliche Antwort gegeben.

    Lieber Gottfried Kunz, ich hatte mir schon Gedanken gemacht, nachdem sich in dem Forum niemand als Kirchzeller zu erkennen gegeben hat. Nun hat sich ja sogar eine offizielle Person gemeldet.

    Für mich ist und bleibt das eine total naive oder eben skandalöse Ansetzung der Schiedsrichter.

    Habe mal nachgeblättert, der DHB hat auf seiner Seite 75 Gespanne für die 3.Liga gelistet, An diesem besagten Sonntag gab es in ganz Deutschland neben diesem Spiel in den 3.Ligen gesamt 9 Spiele. 5 Damen Spiele und weitere 4 Herren Spiele.

    Von diesen 150 Schiedsrichtern wohnt sicher kein Schiedsrichter näher an der Heimmannschaft als diieser besagte eingeteilte Schiedsrichter.

    Diese Ansetzung beim bedeutendsten,wichtigsten Spiel der gesamte Saison für 3 Vereine, eine solche Ansetzung:nein:

    Für nicht Insider nochmals die Ausgangslage. Hätte der TV Kirchzell dieses Spiel gewonnen, wäre die Abstiegsfrage in der Gruppe entschieden gewesen. Willstädt und Kirchzell wären wegen der direkten Vergleiche vorzeitig qualifiziert gewesen.

    Nach der Niederlage von Kirchzell wäre Plochingen in der 3.Liga geblieben, wenn ein Spiel von Willstädt oder Kirchzell in den noch jeweils 2 restlichen Spielen einen anderen Ausgang genommen hätten.

    So das war es jetzt für mich zu diesem Thema. Für Unbeteiligte war das Thema ein Sturm im Wasserglas, viel Wirbel um nichts, oder ohne zu überlegen einfach etwas geschrieben. Wie hier schon mehrfach erwähnt, für die Beteiligten war es das sicher nicht, und der betreffende Schiedsrichter hat sich außerhalb Plochingen sicher keine Freunde gemacht.

  • g.k


    zu deiner frage ortenauer : lies dir dann doch beitrag 25 durch- dort findest du die betreffenden angaben


    i.ü. finde ich gut, dass du dir die mühe der entfernungen dazu gemacht hast, wenn du dies jetzt noch richtig verpackst an den verband weitergibst, hast du doch alles richtig gemacht.

    wenn dann noch die daten die ortenauer eingestellt hat dazugenommen werden, dann ist doch auch genug "munition" vorhanden, dass zumindest bei einer erneuten gleichen sachlage die wahrscheinlichkeit gross ist, dass anders gehandelt wird.

    wobei ich damit keinesfalls sehe, dass die schieris schlecht gepfiffen haben müssen, weil sie aus dem nachbarort kommen.

  • Da seit ihr bei euch im Bezirk besser aufgestellt als der DHB in der 3.Liga.:lol::lol:

  • gummiball Dann war es keine Notumsetzung, sondern völlig regulär nach Gutdünken des Ansetzers.

    Ich habe das deshalb lieber unkommentiert gelassen 🤦🏻‍♂️!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Da seit ihr bei euch im Bezirk besser aufgestellt als der DHB in der 3.Liga.:lol::lol:

    alter Sack (aus dem gleichen Bezirk): Eigentlich unglaublich, aber tatsächlich wahr 🤣🤣🤣.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Mittlerweile wir auch der letzte Handballer dies Ansetzung für unglücklich, dumm oder eben naiv einschätzen.

    Aber wie ich ja schon geschrieben habe, es ist ja nochmal gut und sportlich ausgegangen,


    Noch ein zumindest diskussionswürdiges Argument bei der SR Ansetzung der Abstiegsrunde 3.Liga. Thema am Rande des Endspiels der A-Jugend am Samstag in Östringen.

    Die verantwortlichen Ansetzer sollten sich da manchmal wirklich mehr Gedanken machen.


    Diese Spiele hätten unbedingt mit Verbandsneutralen SR besetzt werden müssen. Wer aus der 3.Liga absteigt ist für viele Vereine im Landesverband von erheblicher Bedeutung. Mehr Absteiger eines Landesverbandes bedeutet mehr Absteiger in darunter liegenden Spielklassen. Das können viele Vereine sein, somit erhöht sich die Zahl der möglichen Interessenkonflikte schnell. Da kann ein angesetzter Schiedsrichter aus einem betroffenen Verein sein.

    Dies scheidet mit einer verbandsneutralen Ansetzung gänzlich aus.

  • Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, und mir dabei aus Herz und Seele geschrieben.

    Aber wir müssen realistisch bleiben und nicht zuviel, wenn nicht sogar unmögliches verlangen.

    Wer Nachbarn für unparteiisch hält, der macht sich kaum Gedanken über SR welche mit ihren Vereinen betroffen sein könnten.

Anzeige