Mag polemisch klingen, aber ich glaub, bei Jacobsen hätten die alle gespielt...
Beiträge von dubbeglas
-
-
Bei dem aktuellen zur Verfügung stehenden Kader sehe ich für unsere Truppe nur recht übersichtliche Chancen.
Knorr und Kohli waren zuletzt erkältet, das sollte doch mal vorbei sein. Jaganjac ist fit und wird angeblich in jedem Training stärker. Was ist mit Schefvert? Fällt sonst noch jemand aus?
-
Es geht bei der Kritik an Hinze und dem Team nicht primär um die Platzierung in der Tabelle, die entspricht in etwa meinen Erwartungen.
Was mir aber sehr negativ auffällt, ist schon mal die Spielweise. Ideenloser Standhandball ohne Mut zum Tempospiel. Dazu kommen schlechte Wurfquote, Technische Fehler und, am schlimmsten, die Selbstaufgabe, wenn es schlecht läuft. Es macht über weite Strecken einfach keinen Spaß mehr, den Löwen zuzuschauen, weil man den Spielern nicht die komplette Motivation ansieht. Das war letzte Saison ganz schlimm, kommt aber auch aktuell noch vor. Es gibt in der Liga schlechter platzierte Teams, die sich aber auf dem Feld voll reinhauen und Applaus verdienen, auch wenn es am Ende nicht reicht. Bei den Löwen bleibt dagegen oft ein fader Beigeschmack. Namentlich nenne ich mal Olle als positives und Juri als negatives Beispiel.
-
Uwe Gensheimer sagt in Mannheimer Morgen "Schauen wir mal".
Außerdem hat Martinovic ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 2026 hinaus erhalten.
-
Thrastarson ist sicher ein guter, aber er hatte in den letzten Jahren mehrfach mit teils schweren Verletzungen wie einem Mittelfußbruch sowie einem Kreuzbandriss zu kämpfen.
Hoffen wir mal dass wir nach Jaganjac, Heymann und Knorr nicht nochmal Prch haben mit einem dauerverletzten oder -kranken Spieler.
Vielleicht soll der 1-Jahresvertrag ja das Risiko minimieren.
-
Nackt!
Das wäre die Lösung!
-
Uwe Gensheimer wurde am 27.11.2012 an der gerissenen Achillessehne operiert und feierte am 19.5.2013 in Nantes ein grandioses Comeback im Finale des EHF-Cup. Das waren knapp 6 Monate...
Ich wünsche Aaron M. alles Gute!
-
Massas stellt einfach mal drei Personalien in den Raum, ohne eine Quelle zu nennen. Womöglich fasst sein Beitrag nur die schon zuvor bekannten Gerüchte aus Bild und Web zusammen. Ich gebe darauf nichts.
-
Bleibt halt abzuwarten, ob Edwin Aspenbaeck als sein Nachfolger wirklich besser ist. Ich hoffe es und freue mich jetzt schon mehr auf die nächste Saison als auf die restlichen Spiele unter Hinze.
Dass auf RL noch was geschehen muss, ist klar, ohne Schefvert und Knorr reißt da eine Lücke.
-
Warum wirft Schiller den nicht rein? Kempa?? Selber schuld! Glück für die Löwen. More ole!!
-
RNL ohne Kohlbacher, Heymann, Jaganjac chancenlos. Knorr kraft- und lustlos, in Gedanken wohl schon in Dänemark.
Nachtrag: Jetzt verletzt sich auch noch Martinovic, ohne Worte

-
Auf RL sollte noch nach aktuellem Stand Robert Timmermeister folgen... dieser ist ja nur noch bis Ende der Saison ausgeliehen und könnte sich dann langsam im ähnlichen Spielstil von Heymann und Jaganjac entwickeln.
Nach dieser Quelle fühlt sich Timmermeister sehr wohl in Balingen und der Verein möchte ihn halten. Gespräche mit den Löwen laufen angeblich.
Die wichtige RL-Position mit den verletzungsanfälligen Jaganjac und Heymann plus einem Jungspund aus der 2.Liga zu besetzen, halte ich sowieso für riskant. Vielleicht sogar noch Davidsson dazu, dann haben wir 4 Wackelkandidaten.
-
Aspenbäck war bei der WM in allen Spielen für Schweden dabei, hat aber kein Tor erzielt. Vielleicht nur Abwehr oder Kurzeinsätze. Ich schau mir heute Abend mal das Video vom WM Spiel gg Norwegen an.
-
Laut Informationen von Rygtebors soll Edwin Aspenbäck (24/RR) im Sommer 2025 von Holstebro zu den Löwen wechseln
Wäre wahrscheinlich ein Upgrade zu Lindenchrone, aber der hat noch Vertrag bis 2026...
-
"Nagarro" soll auf WTG folgen
Das international agierende Unternehmen unterhält auch Standorte im Südwesten – zum Beispiel in Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart – und es beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 18.000 Mitarbeiter in 38 Ländern. Für das Jahr 2023 verzeichnete Nagarro einen Umsatz von 912,1 Millionen Euro
-
Im MM Artikel steht auch noch:
Der Abgang von Schefvert bedeutet, dass die Löwen nun auch zeitnah mit der Personalie Halil Jaganjac vorankommen, da klar war, dass nur einer von beiden Spielern bleiben wird. Nach Informationen dieser Redaktion sind sich die Mannheimer mit dem kroatischen Rückraumspieler einig, dass er nach seiner Leihe vom polnischen Topclub Lomza Industria Kielce künftig fester Bestandteil der Löwen wird. Auch die Gepräche mit Kielce stehen vor dem Abschluss.
-
Von Knorr erwarte ich gar nichts mehr, dann kann ich auch nicht mehr enttäuscht werden.
Hoffe sehr, wir erfahren bald, wer sein Nachfolger wird.
-
Nach den Eindrücken von Uwes Abschiedsspiel gestern Abend ist zu befürchten, dass Kohlbacher, Heymann und Knorr für Sonntag ausfallen oder nur eingeschränkt einsetzbar sind. Ich sehe den HSV in der Favoritenrolle
-
Kettemann hat aber noch für die internen Konsequenzen gesorgt etc , alles im Interview!
Aber sie lag halt daneben! Inzwischen neuer GF, neuer SD, neuer Trainer verpflichtet. Das impliziert doch eine neue Strategie
-
Das stimmt so nicht, an dem Weg wollte man versuchen festzuhalten.
Oder wurde explizit danach irgendwann gesagt, dass der Plan nicht zu halten ist ?
Interview Ende April 24
Nichtsdestotrotz wird es durch die geschilderten Verfehlungen nicht gerade leichter, unseren Fünfjahresplan so umzusetzen, wie wir uns das ursprünglich vorgestellt haben.
Interview April 24, Kettemann raus Juni 24
qed