die Modifizierung des Plan hat sie doch im Interview präzisiert: sie glaubt nicht mehr, dass die Löwen in 3 Jahren auf Platz 1 stehen. Die Ansprüche werden runter geschraubt. Das ist realistisch.
Beiträge von dubbeglas
-
-
Bennet Wiegert macht das seit 2015 und er wollte das nach meiner Kenntnis auch so, weil ihm so keiner "reinpfuscht" und er ohnehin der Verantwortliche ist.
Der Erfolg gibt ihm recht. Hinze nicht...
-
Hinze ist doch mit der Aufgabe als Trainer in zeitweise 3 Wettbewerben völlig ausgelastet. Dass er zusätzlich für die Kaderplanung verantwortlich war und noch ist, ist ein gravierender Fehler der Vereinsführung. Wo soll er denn die Zeit hernehmen, Spieler und Spiele zu beobachten, mit Beratern zu reden usw. ?? Nächstes Jahr trägt er dafür immer noch die Verantwortung und soll, so wurde es in der PK gesagt, dann auch noch Uwe Gensheimer als neuen SD einarbeiten. Den Mann, der ihn danach womöglich entlassen müsste. Das ist doch ein krankes Konstrukt, ähnlich wie damals der stumm auf der Bank sitzende Schwalb, der die Verantwortung vorab an Gärtner übergeben sollte.
Für diese Fehler ist Jenny Kettemann zu kritisieren, so sympathisch sie mir auch ist. Wir brauchen endlich Kompetenz und Professionalität in der sportlichen Leitung!
-
Warum kann ich meinem Lieblingsclub nicht "folgen"? Beim Klick auf den Stern kommt "Third-party API error".
-
Ich habe mir den 02.04. auch schon dick im Kalender angestrichen.
Sehr schade natürlich, dass Jaganjac gegen seine Ex-Mannschaft nicht dabei sein kann.
Er sitzt am Spielfeldrand. Kann sicher die Bewachung von Vujovic übernehmen
-
Weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, ab sofort ist die DYN App für LG TV verfügbar. In der Mail, die ich als potentieller Betatester erhalten habe, steht "für Modelle ab 2020", aber entscheidend ist, mindestens WebOS 6.0 zu haben, welches ab 2021 geliefert wurde. Mein 2020 gekauftes Gerät hat leider nur WebOS 4.5 und damit bin ich raus.
Mehr Infos gibts im LG Content Store (nach DYN suchen)
-
Man darf ja mal träumen für die nächste Saison, von gesunden Spielern usw...
Tor: Späth, Appelgreen
LA: Nothdurft, More
RL: Jaganjac, Heymann
RM: Knorr, Davidsson
RR: Martinovic, Oskarsson, Lindenchrone
RA: Groetzki, Reichmann
KL: Kohlbacher, Plucnar
dazu noch Multitalent Schefvert und Grupe.
Wäre echt ein starker Kader, in dem jede Position doppelt besetzt ist.
-
Reichmanns Vertrag um ein Jahr verlängern! Das hat er verdient und eine "junge" Alternative sehe ich nicht, die wäre ggfs sowieso nur Bankdrücker hinter Groetzki, so wie Steinhauser damals...
Mit Johnny und Tobi in die nächste Saison!!
-
Im neuen Löwenfunk Podcast #88 ist Halil Jaganjac zu Gast. Echt ein sympathischer, offener Typ, der alle Fragen beantwortet.
- ist hoffentlich zur neuen Saison wieder fit, das wäre Juli
- kennt Martinovic sehr gut, freut sich auf ihn
- würde gerne auch nach 2025 bei den RNL bleiben
- war noch nie in Kielce, auch kein Kontakt
-
Mir hat übrigens Davidsson gg Hannover gut gefallen. Er hat sich laufend mit Juri auf RM/RL abgewechselt. Dadurch war der Positionsangriff viel dynamischer, als wenn nur Knorr in der Mitte steht und auf den KL spielen will. So kamen auch die vielen Pässe nach außen zustande.
Außerdem ist Davidsson auch ein "emotional Leader", genauso wie Plucnar. Die Beiden haben Team und Publikum angetrieben. Das wiegt schwerer als die paar TF (Knorr hatte mehr).
-
Die Löwen sind gut beraten, auf sich selbst zu schauen. Die zentrale Achse Schefvert - Knorr - Kohlbacher war gestern erneut eine Katastrophe. Nur durch die überragenden Außen, Späth und die clevere Aktion von Kirkelokke in den Schlusssekunden ist der Sieg gelungen.
-
Die beiden Außen habens gezogen, More und Reichmann 15 Tore!
-
Will denn keiner auf meine Frage antworten?
Wer soll das wissen? Die Entwicklung der Neuen kann man nicht beurteilen, weil die vorher ganz woanders gespielt haben. Von den alten Spielern haben sich wenige verbessert (Kirkelokke), andere stagniert oder sich eher verschlechtert (Kohlbacher). Aber wieso sollte das an Juri liegen? Wenn er nicht spielt geht's meist erst recht bergab.
Da könnte man eher nach dem Einfluß des Trainers fragen, aber auch das ist schwierig zu beurteilen. Das einzige, was eindeutig negativ gewirkt hat, ist die Instabilit auf der Trainerposition, aber auch im Kader. Die Verantwortung dafür trägt ... ja wer eigentlich?? Da liegt m.E. der Hase im Pfeffer, hab ich hier schon mehrfach geschrieben.
-
Manche hier reduzieren den Job des SD auf auf die Machtfrage, Entscheidungen zu treffen und den Trainer zu bevormunden, womöglich sogar zu entlassen. Darum geht es doch primär gar nicht. Ein guter SD trifft Entscheidungen im Einvernehmen mit Trainer und Management. Mehr noch, er ist deren Dienstleister. Man tauscht sich aus, wo Schwachstellen sind. Ein SD hat dann viel Zeit, sich umzuschauen , Spieler zu beobachten, mit Scouts und Beratern zu reden, finanzielle Aspekte abzuwägen, die langfristige Kaderentwicklung im Auge zu behalten. Ein Trainer wie Hinze hat doch dafür im Tagesgeschäft gar keine Kapa frei und wäre sicher froh, diese Aufgaben in kompetente Hände abgeben zu dürfen. Dass am Ende kein Spieler gg den Willen des Trainers kommt, ist doch eh klar.
-
Die Kaderplanung war bei den Löwen schon mindestens seit Jacobsen Trainersache. Hat damals ja zumindest vordergründig gut funktioniert, wobei er ja eigentlich die Titel im wesentlichen mit dem zuvor schon existierenden Kader geholt hat. Einbau neuer Spieler war Fehlanzeige und den Preis dafür zahlen die RNL bis heute. Mehrfach wurde ein Sportlicher Leiter angekündigt, aber der wird erst nächste Saison in Person von Uwe Gensheimer "eingearbeitet ". Momentan ist er noch Spieler. Dadurch entsteht die unangenehme Situation, dass Hinze aktuell Gensheimers Chef ist, nächstes Jahr soll Hinze ihn einarbeiten, danach wäre Gensheimer dann Hinzes Chef. Diese vermurkste Konstruktion erinnert mich an die Trainerzeit von Klaus Gärtner, der in der Wartezeit auf Hinze Übergangstrainer war, oder auch sn das Chaos mit drei Toptorhütern und nur einem RA...
Ich hoffe sehr, Uwe lernt schnell und setzt sich durch. Der SL wird jetzt gebraucht, nicht erst in 1-2 Jahren.
-
man hat in der Liga seit dem 2. Dezember kein Spiel mehr gewonnen!!! Am Sonntag wird sich das nicht ändern. Ich fürchte man kommt noch in den Abstiegskampf und das ist etwas, was ich dieser Weicheitruppe so gar nicht zutraue.
-
Der Trainer fängt ab der 20. Min. mit Wechseln an, die Startformation kommt erst in der Schlussphase wieder. Wäre ein gutes Konzept eigentlich, aber die zweite Reihe ist einfach zu schwach. Darum verkackt man die Phasen vor und nach der Pause Auch gg Lemgo fing das Problem schon vor der Pause an. Am Ende ist alles zu spät, die Frustspielerei dennoch enttäuschend.
Komplett falsch zusammen gestellter Kader. Gensheimer soll erst nächste Saison eingearbeitet werden, aber die Löwen hätten einen fähigen SD schon vor 3 Jahren gebraucht. Wenn ich nur an das Trainerchaos denke, die Notlösungen...
-
Das mit den Halbzeiten ist klar und war schon länger so, auch in besseren Zeiten. Wenn die Löwen zur Pause hoch führen, lassen sie es austrudeln. Das ist genauso ein Zeichen fehlender Mentalität wie das Einbrechen bei Rückstand. Wie man es anders machen kann, zeigt ja derzeit Magdeburg. Die haben auch noch bei +10 Schaum vorm Mund und wollen rausholen was geht. Das sah man bei den RNL zuletzt 2017.
-
Führung nach 20 Minuten meinetwegen, danach ist die erste Reihe platt und die Zweite hats nicht drauf. Einige Minuten Panik, dann zieht man den Schwanz ein und lässt es über sich ergehen.... de einzige der Emotionen zeigt ist Hinze, vielleicht noch Späth, aber der spielt eh nicht. RNL Business as Usual...
-
nur 5 Punkte vor Eisenach - die RNL im Abstiegskampf .... falls man bei diesem Haufen überhaupt von Kampf reden kann...