Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn ich mich aus finanziellen Gründen entweder für Olle oder Halil entscheiden muss, dann Olle.

Ich persönlich würde H. Jaganjac auch nicht über den Sommer '25 in Mannheim beschäftigen. Zum einen ist das Risiko sehr hoch, zum anderen fehlt ihm seit ca. 2 Jahren die Spielpraxis (die wenigen Einsätze in der Abwehr ausgenommen)

• Ich persönlich würde H. Jaganjac auch nicht über den Sommer '25 in Mannheim beschäftigen. Zum einen ist das Risiko sehr hoch, zum anderen fehlt ihm seit ca. 2 Jahren die Spielpraxis (die wenigen Einsätze in der Abwehr ausgenommen)

wenn die Entscheidung jetzt fallen muss dann Olle; ansonsten abwarten wie sich Halil entwickelt.

• Wenn Melsungen an Olle baggert, wird es schwierig für die RNL.

Findest Du?

Das würde ja implizieren, dass Olle nur auf die Kohle schaut.

So schätze ich ihn offen gestanden nicht ein.

Ich würde eher sagen, dass sich Olle bei den Löwen gut aufgehoben fühlt und auch seinen Vertrag verlängern möchte/ würde….

• Findest Du?

Ich würde eher sagen, dass sich Olle bei den Löwen gut aufgehoben fühlt und auch seinen Vertrag verlängern möchte/ würde….

Olle wird sich das Angebot zur Vertragsverlängerung anschauen und die Optionen abwägen.

Neben Geld kann es aber ja noch Faktoren geben, die wir ja gar nicht kennen.
    Das Angebot wird eventuell auch davon abhängig sein, ob man Jaganjac weiter beschäftigen möchte, falls er wieder fit wird.

Ich würde einen Verbleib von Olle bei den Löwen sehr begrüßen.

• Findest Du?

Aktuell ist die Chance, mit der MT international zu spielen, wohl höher als bei den Löwen. Sicher auch ein Punkt, der zu beachten ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Findest Du?

Warum ist er denn von Wetzlar nach Mannheim gegangen? Geld, Erfolg oder beides? Die gleichen Gründe könnten dann für den Wechsel nach Melsungen gelten.

Bisher habe ich aber auch noch nirgends von diesem gelesen.

• Nee, nicht nur die Kohle. Derzeit würde ich mal behaupten, dass die MT auch sportlich ambitionierter sind.

Und falls dann noch deutlich klar gemacht wird von der MT, dass er der Wunschspieler ist (Parrondos Wunschspieler spielen alle ne ordentliche Rolle), wo hingegen ja jetzt aus Mannheim zu lesen ist, dass es ne Abwägung wird zwischen ihm, ohne dem die Löwen schlechter dastünden und Halil, bei dem man drauf wettet, dass er nicht Sportinvalide wird aber günstiger sein könnte, dann hat die MT mMn die bessere Verhandlungsposition.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum ist er denn von Wetzlar nach Mannheim gegangen? Geld, Erfolg oder beides? Die gleichen Gründe könnten dann für den Wechsel nach Melsungen gelten.

Bisher habe ich aber auch noch nirgends von diesem gelesen.

Musst halt noch ein paar Tage warten

• Wenn man das mit entweder/oder ernst meint, wird man Olle jetzt hinhalten und noch kein Angebot unterbreiten. Wenn klar würde, dass es mit Jaganjac nicht klappt, kann es März sein und bis dahin hat Schefvert längst anderswo unterschrieben. Dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ein solches Vorgehen halte ich für sehr unklug. Schefvert ist ein Leistungsträger, allein schon wegen seiner Defensivarbeit.

Ich würde ihm jetzt ein Angebot machen. Falls alles optimal läuft, also er und Davidsson unterschreiben, plus Halil fit wird und Kielce ihn hergibt (wer glaubt ernsthaft, dass all dies so kommt?), dann hätten wir tatsächlich ein Überangebot auf RL. Aber selbst dann kann man noch Olle oder Gustel nahelegen, sich was anderes zu suchen.

• Wenn man das mit entweder/oder ernst meint, wird man Olle jetzt hinhalten und noch kein Angebot unterbreiten. Wenn klar würde, dass es mit Jaganjac nicht klappt, kann es März sein und bis dahin hat Schefvert längst anderswo unterschrieben. Dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ein solches Vorgehen halte ich für sehr unklug. Schefvert ist ein Leistungsträger, allein schon wegen seiner Defensivarbeit.

Ich würde ihm jetzt ein Angebot machen. Falls alles optimal läuft, also er und Davidsson unterschreiben, plus Halil fit wird und Kielce ihn hergibt (wer glaubt ernsthaft, dass all dies so kommt?), dann hätten wir tatsächlich ein Überangebot auf RL. Aber selbst dann kann man noch Olle oder Gustel nahelegen, sich was anderes zu suchen.

Weder ein Spieler noch ein Verein wird solange warten mit einer Entscheidung. Da will jeder seine Planungssicherheit haben.

• Und was bedeutet das dann im Fall Jaganjac?

Das Jaganjac der einzige ist der keine Probleme hätte bis März zu warten, da er aktuell wohl keine anderen Angebote hat.

Spiel doch einfach mal beide Seiten durch:

Jaganjac schlägt im Februar / März ein

Löwen: Also Ole wir können nur einen nehmen und leider nicht dich

Schefvert: Ja schade, die anderen Vereine sind ja auch mit den PLanungen schon durch

Löwen: Ja irgendwie doof gelaufen

Jaganjac kann bis Februar/März immer noch nicht richtig spielen

Löwen: hier ole wir geben dir gerne einen neuen Vertrag

Schefvert: Ich habe da letzte Woche doch noch ein super Angebot von xy bekommen und kann ja ablösefrei wechseln

Löwen: Ja aber wir haben dann ja gar keinen und die anderen Mannschaften haben den Transfermarkt schon abgegrast und wir müssten auch noch Ablöse zahlen

Scfvert: Ja irgendwie doof gelaufen

Ich habe ja keine Ahnung wie knapp die Löwen sind und was sie bisher mit dem gesparten Geld gemacht haben. ich könnte mir vorstellen, das sie die Position besetzen und wenn Jaganjac wieder wirklich fit ist, sie ihm einen Einjahresvertrag mit reduzierten Bezügen anbieten.

• Ja, genau so sehe ich das auch und habe es oben so geschrieben. Olle jetzt verlängern. Wenn Halil irgendwann wieder Topleistung bringt, sind alle so begeistert, dass sich jemand findet, der ihn finanziert, so wie Uwe damals.

• ich könnte mir vorstellen, das sie die Position besetzen und wenn Jaganjac wieder wirklich fit ist, sie ihm einen Einjahresvertrag mit reduzierten Bezügen anbieten.

Genau das wäre wohl die sinnvollste Lösung.

Olle wird wohl altersbedingt bestimmt einen Vertrag mit etwas längerer Laufzeit bevorzugen.