Theoretisch ist ein Aufstieg natürlich noch möglich, zumal Minden noch gegen Hüttenberg und gegen uns spielt. Wir haben aber die schlechteste Ausgangslage dafür
Ob es wirklich Sinn machen würde, steht auf nem anderen Blatt
Wünschen 'wir' uns denn den Aufstieg überhaupt? Keine Frage, dass ich es dem Team, dem Verein gönnen würde! Die Sinnhaftigkeit stelle ich, wie Du, allerdings schon in Frage. Einerseits angesichts des erneuten, doch recht großen, Umbruchs, andererseits wegen unserer Halle. Die ist völlig o.k. für die 2.HBL, für die erste Liga taugt sie einfach nicht (mehr).
Ich hatte vor Saisonbeginn geschrieben, dass mein Wunschergebnis für diese Saison Platz 3-4 wäre, mit dem HBW bis zum letzten Spieltag in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Sieht danach aus, als ob das in Erfüllung gehen könnte. Und damit bin ich absolut fein ( ganz besonders in Anbetracht des phänomenalen Erfolges im Pokal!).
Schon allein wegen des weiteren Umbruchs, wäre ich damit auch nach der kommenden Saison ausgesprochen zufrieden. Lieber in der 2.Liga Erfolge feiern als in der ersten Liga ständig auf die Mütze zu bekommen. Eine 'Dauerlösung' wäre ein solcher Saisonverlauf in der zweiten Liga allerdings auch nicht, da drohte dann nach und nach das Versinken im Mittelmaß der 2.HBL. Die Halle ist einfach ein 'Bremsklotz'.