Freut mich sehr für Dessau und Uwe Jungandreas!
Beiträge von wolferl63
-
-
Wichtig und richtig, finde ich gut 😊
Hierzu auch ein ausführlicher Bericht im ZAK: https://www.schwaebische.de/regional/zolle…zurueck-3702942
Dass Kornecki und Nagy das Gespann auch für die kommende Saison bilden war vor ein paar Wochen schon im ZAK zu lesen, in einem Interview mit einem der HBW-Verantwortlichen.
Neuigkeiten auch zu Lukas Saueressig: https://www.schwaebische.de/regional/zolle…ational-3698005
Wünsche ihm sehr, dass er nochmal richtig zeigen kann was in ihm steckt!
-
Wieso wird sowas bitte noch ausgespielt?
Die Jungs brauchen jetzt Urlaub, nicht noch 2 völlig bedeutungslose Spiele und unnötig eine Woche länger vor Ort.
Genauso sinnlos wie Spiel um Platz 3 beim Pokal oder CLWas für ein alberner Unsinn! "Eine Woche länger vor Ort"? Bei Dir gilt wohl schon länger die 3-Tage Woche... Und in dem Alter braucht man/frau keinen Urlaub - ich jedenfalls brauchte den nie, hätte mich sonst nur gelangweilt.
-
Jetzt noch die Platzierungsrunde 5 ... 8 für die Deutschen, gemeinsam mit Norwegen, Slowenien und Ägypten.
Und auch diese Platzierungsrunde ist, allein den Namen nach, interessant und anspruchsvoll genug. Platz 5 würde ich immernoch als Erfolg verbuchen.
-
Man muss eben akzeptieren, dass Schweden heute die bessere Tagesform hatte. Ob das Spiel morgen anders ausgegangen wäre, wird man nie erfahren. Glückwunsch an Schweden und trotzdem auch Glückwunsch an das deutsche Team. Das war eine gute WM mit einem unglücklichen Ausgang.
Die Jungs kamen heute leider nicht an ihre Leistungen wie gegen Spanien und Ägypten heran. Trotzdem ist die WM ja noch nicht vorbei. Ziel kann jetzt leider nur noch Platz 5 sein, aber auch das ist ein Ziel. Und geschenkt werden die Jungs auch das nicht bekommen.
-
Da wäre der Weg über Portugal und mit einem HF vs SLO/FAR evtl der leichtere gewesen. Egal, die Jungs müssen nur die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann sind sie Weltmeister! So einfach kann es manchmal sein

-
Wann hat dieser Jahrgang eigentlich zuletzt gegen Schweden gespielt, und wie sind diese Spiele ausgegangen? Gegen Portugal hatte man in der Vorbereitung ja 2x gespielt und gewonnen...
-
29:25 - das muss es gewesen sein!
-
Abwehr bei D kaum mehr vorhanden...
-
Beim 13:5 sah es nach einem klaren Spielverlauf aus, aber 13:9 zur Halbzeit lässt noch vieles offen.
Auch schon beim 13:5 hatte ich den Spielverlauf SWE vs POR im Kopf: https://www.handball-world.news/spiel/schweden…-5049597/ticker
-
Wurde für Max Günther jemand nachnominiert?
Ja, Levin Unbehaun vom HSV: https://www.daikin-hbl.de/de/player/Levi…2e-2b303b141e24
-
Verlieren ist jetzt 'verboten'. Mit der Moral von gestern dürfte mindestens 1 Punkt aber auch heute drin sein.
-
haben sie die vermeintlich einfacheren Färinger als Gegner und nicht Dänemark.
Wie kommst Du darauf? Es geht - bei einem Weiterkommen - entweder gegen Portugal oder Schweden! https://www.ihf.info/competitions/j…ches/2025-06-26
Gilt auch für Ägypten.
-
Bei +7 habe ich natürlich auf 2 Punkte gehofft, aber dass am Ende die Kraft ein bisschen gefehlt hat ist mehr als nachvollziehbar. Tolle Leistung des Teams, verdienter und wertvoller Punkt!
-
Einer verletzt, 2x rot - 3 Spieler in den ersten 10 Minuten verloren... ich hab eigentlich keinen Pfifferling mehr auf das deutsche Team gegen diese Spanier gesetzt. Respekt!
-
Das ist von allen Vorschlägen, die in diesem Thread bisher gebracht wurden, in meinen Augen derjenige, der das beste Potenzial hätte, den Handballsport kaputt zu machen.
Du willst einfach mal das Prinzip der unanfechtbaren Tatsachenentscheidung über den Haufen werfen.Das sehe ich ganz anders. Es gab Phantomtore, vergessene Tore, falsch zugeschriebene Tore... Das hat dann auch nichts mit Tatsachenentscheidung zu tun. Das einzige 'Heilmittel' bisher: Wiederholungsspiel, womöglich noch mit wegen Verletzungen/Genesungen anders aufgestellen Teams. Da halte ich eine Korrektur am grünen Tisch für vernünftiger und fairer.
-
Das woll'n Liga und Verband doch gar nicht. Die Fristen sind ja nicht umsonst so kurz, dass die meisten Regelverstöße gar nicht als solche erkannt werden.
Du pickst jetzt einen Punkt raus, der aber eben gerade geändert werden muss! Es wird oft genug erst im Nachgang durch TV/Stream-Bilder klar, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich bleibe bei allen hier RE: Der Abstiegskampf 2024/25 genannten Punkten, und gewiss gibt es auch noch ein paar mehr.
-
Ich finde den Gedanken von montoya52 nicht völlig verkehrt. Bei Turnieren, wo ohnehin beide Teams vor Ort sind, wäre das sicher ein gangbarer Weg. Für den Ligaspielbetrieb ist das in meinen Augen aber ungeeignet.
Die HBL braucht, wie Helge es im Podcast gesagt hat, eine eigene Rechtsordnung. Darin eingeräumt, um ein paar Beispiele zu nennen:
- dass Einsprüche bis 24h nach Spielende möglich sind, auch und gerade >ohne< Vermerk im Spielbericht.
- die Möglichkeit Tore im Nachhinein zählen zu lassen - oder auch abzuziehen wenn ein Tor im Spiel zu unrecht anerkannt wurde.
- Spiele am "grünen Tisch" umzuwerten in Sieg, Unentschieden oder Niederlage, auch als Vorschlag zum Vergleich, unbeschadet dessen, dass ein (beteiligter) Verein auf einem Wiederholungspiel bestehen kann.
- (drastisch) verkürzte Fristen (z.B. 72h) für Vereine wie Gerichtsbarkeit (bei dann aber angemessener Aufwandsentschädigung!)
- Einspruchsrecht der HBL GmbH (nicht jedes einzelnen Vereins!) wenn beteiligte Vereine trotz gegebenem Anlass auf einen Einspruch verzichten
Das sind alles Sachen, die es in der Regionalliga oder Bezirksliga (DHB) eher nicht braucht, im Profihandball aber wohl schon.
Den Versierteren unter euch fällt da sicher noch mehr ein.
-
Das ist der springende Punkt - und ab 01.07. ist nichts mehr zu befürchten
Ich denke/hoffe, dass Vereine wie auch Spieler aus dieser Situation ihre Schlüsse ziehen. Vereine dahingehend, dass Urlaub, insbesondere unmittelbar nach dem letzten regulären Spieltag, nur unter Vorbehalt von der HBL angesetzter Wiederholungsspiele genehmigt wird. Und Spieler dahingehend, dass sie besser nur mit Last Minute reisen. Toll ist das gewiss nicht, aber klüger allemal.
Ich meine irgendwer hier im Thread hatte erwähnt wann zuletzt ein Spiel so spät wiederholt werden musste. War schon länger her, vielleicht ist es ganz gut, dass das jetzt mal wieder ins Bewusstsein gerückt wurde. Unanbhängig davon hat Helge im Podcast mit Sascha ja einige Dinge erwähnt welche sich die HBL zu Herzen nehmen und zur Hausaufgabe machen sollte.
-
Also doch schon am 29.06., und nicht am 30.06. wie teilweise gemutmaßt wurde. Vielleicht einen Tag früher, falls das Wiederholungsspiel auch noch wiederholt werden muss

Zum Thema Urlaub fand ich das hier ganz schön: https://www.handball-world.news/artikel/haben-…gemacht-1126448
Im Grunde drüfen Handballprofis Urlaub frühestens dann buchen, wenn klar ist, dass keine Wiederholungsspiele zu befürchten sind - oder diese von der Reisrücktrittversicherung abgedeckt sind