Ich mach's ganz kurz, hier ein paar Möglichkeiten zur Staffeleinteilung:
Einteilung 201920
Nach den Zahlen würde ich E01 den Vorzug geben. Das (die) Problem(e): 1. gleich 5 Zwote in einer Staffel, 2. Vinnhorst nicht in einer Staffel mit den drei anderen Hannoveranern, 3. gleich drei Absteiger aus der 2. BL in einer Staffel.
Andererseits: die Zuschauerzahlen welche ich in den vergangen 3 Jahren zusammengestellt habe zeigen, dass zumindest unter diesem Aspekt die Zwoten _keinen_ Nachteil darstellen. Vinnhorst hat wohl beantragt auch in der 3. Liga in der angestammten Halle spielen zu dürfen, und da gehen halt nur 200 Leute rein, egal ob Derby oder nicht. Für die Vinnhorster wär's also wurscht. Und bgzl. der Absteiger aus der 2. BL: die Rhein Vikings werden wohl eher nicht den direkten Wiederaufstieg zum Ziel haben... Also vielleicht doch alles gar nicht so wild?
Von den übrigen Einteilungen habe ich bis jetzt noch keine so richtig ins Herz geschlossen...
Eine kleine Zusammenfassung der Kilometerbilanzen der verschiedenen Einteilungen hänge ich euch hier an. Die detaillierten Aufstellungen findet ihr unter o.g. Link in der ZIP-Datei bei den Karten.
Hat jemand von euch vielleicht noch einen brauchbaren oder gar brillianten Vorschlag?