Wenn Kretzsche tatsächlich zum Ausdruck gebracht hat, und laut Bob hat er das ja, dass er für den Rest seiner Vertragslaufzeit nichts mehr für die Füchse tun kann, bzw. will, sofern er nicht jetzt, sofort, eine Vertragsverlängerung bekommt... naja, dann ist die sofortige Trennung nur folgerichtig. Da hätte sich Kretzsche dann einfach gewaltig verzockt.
Über 2026 hinaus wäre mit Kretzsche, so interpretiere ich das alles, aber sowieso nicht verlängert worden.
Und da verstehe ich dann nicht, dass es mit Siewert einen unterschriftsreifen Vetrag gegeben haben soll, zwangsläufig über 2026 hinaus, der nur wegen der, ohnehin anstehenden, Trennung von Kretzsche, nicht eben auch tatsächlich unterschrieben wurde.
Für mich hat das eher ein bisschen etwas von der Prokop/Gislason Geschichte. 'Wenn wir Gislason nicht sofort holen, bekommen wir ihn gar nicht'. Und so jetzt eben mit Krickau: entweder wir holen ihn gleich - oder Krickau unterschreibt für 3 Jahre woanders... Und Siewert trauen wir die Doppelfunktion nicht zu...