Warum macht die EM eine Pause?
Clown zum Abendessen gehabt? Auch elektronische Umweltverschmutzung, z.B. durch sinnlos-Beiträge, ist Umweltverschmutzung...
Warum macht die EM eine Pause?
Clown zum Abendessen gehabt? Auch elektronische Umweltverschmutzung, z.B. durch sinnlos-Beiträge, ist Umweltverschmutzung...
In den letzten Spielen vor der EM-Pause hat Dresden die Chance, erstmals seit Zweitliga-Zugehörigkeit (meine ich jedenfalls), die Tabellenführung zu übernehmen! Dafür müsste in Dessau gewonnen werden und gleichzeitig Bietigheim vs. HBW unentschieden enden oder Bietigheim (nicht zu hoch) gewinnen.
Interessant aus meiner Sicht: Dresden hatte die beiden ersten Spiele der Saion verloren - daheim gegen Bietigheim und in Balingen. Danach wurde kein Spiel mehr verloren und nur daheim gegen Ferndorf und in Dormagen noch jeweils ein Punkt abgegeben.
Der DRHV hat sich hier bestens präsentiert und, angesichts der Ausfälle, eine tolle Leistung abgeliefert! Bei uns hat doch eigentlich 'nur' Merlin Fuß als einer von zwei Linkshändern für RR ernsthaft gefehlt. Gut, Magnus Grupe auch, ist aber eher zu kompensieren.
Jetzt also Spitzenspiel am kommenden Samstag in Bietigheim. Hätte Erster (Bietigheim) gegen Zweiter (HBW) werden können, jetzt wird es Dritter (Bietigheim) gegen Erster (HBW). Beide punktgleich! Bei einem Unentschieden könnte Dresden lachender Dritter sein.
Der BHC kann im FF vielleicht die Rolle spielen welche der HBW zuletzt gespielt hat. Wünsche allen 4 Vereinen gutes Gelingen!
Nachdem es inzwischen schon einzelne Spielansetzungen für die alternative Einteilung gibt, habe ich die Karte jetzt angepasst - notfalls ändere ich sie eben nochmal. Ein Fehler bei handball.net liegt aber auf jeden Fall auch vor. Vorhin wurde dort nämlich noch AMTV Hamburg für die Meisterrunde B aufgeführt - die nehmen an der JBLH mB in diesem Jahr aber gar nicht teil...
Nach dem Hinweis hier: RE: JBLH mB 2026/27 – Quali und Saison
könnte es eine von den ursprünglichen DfB abweichende Einteilung für die Meister- und Pokalrunden geben! Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler bei handball.net - wäre ja nicht der erste...
Halbwegs plausibel wäre die Änderung allerdings. Vielleicht weiß jemand von den betroffenen Vereine mehr und meldet sich hier zu Wort?
Ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf haben und die Karte ggf. entsprechend anpassen.
Die Zusammensetzung der Meister-/Pokalrunden 1 und 2 passt jedoch nicht. Laut handball.net spielt VR 1 gegen VR 3 und V2 gegen VR4. Bei den anderen ist es, wie in den Durchführungsbestimmungen genannt, VR 5 gegen VR 6 und VR 7 gegen VR8.
Danke für den Hinweis! An der Qualifikation für die Folgesaison ändert das allerdings nichts. Daher hätte ich mich über diesen Hinweis in diesem Thread: JBLH mB 2025/26 – Quali und Saison
noch mehr gefreut!
Trotz der eingeschobenen neuen Jugend-WM ist es gelungen den Spielplan der JBLH mB so zu straffen, dass die Vorrunde 2025/26 bereits am vergangenen Wochenende abgeschlosssen werden konnte. Damit stehen auch schon jetzt die ersten 24 qualifizierten Vereine, die Teilnehmer der Meisterrunde, für 2026/27 fest. Eine erste Übersicht in der Karte: JBLH mB 2026/27
Mit dem Ende der Vorrunde am vergangenen Wochenende werden die Teams nun in je 4 Gruppen der Meister- und Pokalrunde umgruppiert. Die Karte habe ich entsprechend angepasst: Karte JBLH mB 2025/26
bei 12:15 dachte ich schon das war es - und dann kämpften sie sich doch noch mal heran. Teamgeist und Kampfgeist waren einfach großartig! Über das gesamte Turnier hinweg. Verdienter Titel für Norwegen und verdiente Vizeweltmeisterschaft für unsere Mädels! Gratulation an beide Teams! Und auch an die Französinnen, deren Sache Spiele um Platz 3 in der Vergangenheit ja eher nicht waren. Wobei ich dem Co-Gastgeber Niederlande einen Sieg im kleinen Finale sehr gegönnt hätte.
Ergibt für mich wenig bis gar keinen Sinn:
ZitatKlar ist aber, dass eine neue Mannschaft nicht in Liga zwei starten wird.
Das kann sich ja eigentlich nur auf eine neue Mannschaft von HBL beziehen.
pko Zumindest bei Neuhausen/Erms wurde schlicht die Zwote zur Ersten - unter Beibehaltung der Spielklasse. Eine 'neue' Damenmannschaft von HBL würde dann trotzdem dort starten müssen wo jetzt die 2.Damen spielt (Landesliga)
Als erster Absteiger aus der 1.HBF würde sich HBL um eine Lizenz für die 2.HBF bewerben dürfen - kann/will man ja aber nicht. Evtl. kann dieses Recht aber auf einen anderen Verein übertragen werden... Für alle Spielklassen unterhalb der 2.HBF braucht es ja keine Lizenz. Erst recht keine der HBF...
Alles anzeigenSo steht es bei Sport.de:
1. Gruppe 3 vs, 2. Gruppe 1 09.12.
1. Gruppe 4 vs. 2. Gruppe 2 09.12.
1. Gruppe 1 vs. 2. Gruppe 3 10.12.
1. Gruppe 2 vs, 2. Gruppe 4 10.12.
Ist das falsch???
Ist tatsächlich falsch, war aber mal anders kommuniziert worden. Steht auch auf Sportschau.de noch falsch. Richtig:
09.12.:
1.Gr.2 vs 2.Gr.4
1.Gr.4 vs 2.Gr.2
10.12.:
1.Gr.3 vs 2.Gr.1
1.Gr.1 vs 2.Gr.3
Sechs Spiele, sechs Siege - mehr geht nunmal nicht. Selbst wenn man(n) in den gegnerischen Teams eher 'Aufbaugegnerinnen' sehen will, in der Vergangenheit hat das deutsche Team auch solche Spiele gerne mal vergeigt. Die Spanierinnen, eigentlich fast nur So Delgado, haben in der 2.HZ doch wenigstens für ein bisschen Stress gesorgt.
Brasilien, höchstwahrscheinlich, wird dann doch noch mal eine andere Hausnummer. Lucie Marie Kretschmar hat auch exzellent erklärt warum.
Diejenigen die versuchen Brasilien schwach zu schreiben, tun das, nach meinem Eindruck, ausschließlich, um im Falle eines Ausscheidens des deutschen Teams um so mehr über dieses herfallen zu können. Nun ja, jedem/jeder sein/ihr Hobby...
Ich drücke unseren Mädels am Dienstag jedenfalls die Daumen und bin dabei durchaus optimistisch.
Das deutsche Team vorzeitig sicher Gruppensieger der Hauptrunde. Hatten vorher, meine ich, nicht sooo viele erwartet. Abhängig vom Spiel SRB vs MNE kann es für ESP am Samstag noch um Platz 2 in der HR-Gruppe gehen. Insofern hoffe ich auf eine Sieg von MNE gegen SRB - eben damit die Spanierinnen nochmal richtig Gas geben und unser Team schon vor Brasilien (rechne ich fest mit) nochmal eine echte Herausforderung hat.
Deutschland muß die Hauptrundengruppe gewinnen, dann trifft sie vermutlich auf Rumänien oder Ungarn im VF. Bei Platz 2 könnte sie auf Dänemark im VF treffen. Ich hoffe, das sehe ich richtig.
Nein, siehst Du nicht richtig. Zunächst geht es Färörer, Spanien und Montenegro, und im VF gegen ein Team aus Hauptrunde 4. Also Norwegen/Schweden/Brasilien. Wenn alles 'normal' läuft sollte es gegen Brasilien gehen.
Auf jeden Fall können Bennet und Lenn jetzt ihrem Onkel Martin fröhlich eine Nase drehen - der wurde schließlich 'nur' Europameister ![]()
Ich bin mir aber sicher, die drei, und die gesamte Familie, können das ganz gut einordnen ![]()
Gratulation an die Jungs und das Team drumherum!
Das er als u17 nicht unbedingt schon 1. Liga spielen muss, sollte den meisten wohl klar sein.
Habe ja auch nicht anderes geschrieben. Schadet aber vielleicht nichts sich den Namen schon mal zu merken: https://www.ihf.info/competitions/u…/players/223441
Der Rückraumrechts von Ägypten hat nen ganz ordentlichen Wumms im Arm! 😳
Der würde hier auch prima schon in die 3.Liga passen