Für so ein Format ungewöhnlich offenes Interview von JG. Man kann glaube ich gut nachvollziehen warum er geht, maximal alle die ihm da den Ruf des Geldes unterstellen wollen, werden es vermutlich nicht glauben. Man merkt natürlich das seine Philosophie von Handball und die von Krickau nicht zusammenpassen, hätten sie vermutlich aber auch nicht als JG noch 25 war. Generell finde ich seine Gedanken dazu interessant und ich bin gespannt ob es auch wieder eine Rückwärtsbewegung zu seinem Stil geben wird. Tikitaka spielt im Fußball ja auch kaum noch jemand.
Bestätigt aber auch das was ich in meinem längeren Post schon skizziert habe: Wir haben ein Problem auf der Mitte. Die Situation von JG mag so sein wie sie ist, aber ist kein Ersatz im Kader, weder einer der so gut ist wie JG im Zenit noch den Tempo-Gott der JG nie war. Außer der in den letzten 2-3 Spielen zeitweise zu sehenden Variante mit Lasse und Simon, gibt es da auch kaum eine kurzfristige Lösung glaube ich und diese Variante funktioniert eventuell auch nur, weil sie ungewohnt ist.
Mich hat es auf jeden Fall traurig gemacht. Habe bei ihm das Gefühl das hier eine irgendwie unnötige öffentliche Diskussion stattfindet, die man schon früher über Knudsen, Mogensen, Eggi in ihrem letztem Jahr hätte führen können, aber es aus Respekt nicht gemacht hat.