Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Es ist noch nicht offiziell aber so gut wie sicher wie ich gehört habe...es würde schon passen, Olle ist zwar nicht ganz auf dem Niveau von Jonsson aber der gleiche Spielertyp...

• Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jon arbeitet gut defensiv, ist eine Waffe bei Tempogegenstößen und hat sich auch im Positionsangriff verbessert. Statistik: er hat in dieser Saison 41 Tore bei einer Wurfquote von 63% und 12 Technische Fehler. Zum Vergleich: der stets hochgelobte Juri Knorr hat 40 Tore (Quote 56%) und 19 TF. Aber bei Juri schaut man immer nur auf die Gimmicks und schnalzt mit der Zunge. Die vielen Fehlpässe, die oft zu Gegentoren führen, werden ausgeblendet. Bei Jon ist es gerade anders herum, zumindest bei einigen hier im Forum.

Übrigens, im Spielbericht des MM ist Lindenchrone als "bester Spieler" aufgeführt.

Wenn dem so ist, dann sollte man dem Mann vom MM das Handballverständnis absprechen. :lol: :pillepalle:
    Bester Spieler des Spiels gestern war mit Abstand More.

Tatsächlich sehe in der Abwehr die große Stärke von Lindenchrone. Aber offensiv, von deinen genannten 41 Toren waren sicher 30 Konter oder von Außen und davon 10 auf das leere Tor.
    Von einem Rückraum Rechten erwarte ich anderes. Er ist offensiv aus dem Positionsangriff ein Totalausfall. Keinerlei Zug zum Tor.
    Wenig bis keine Würfe aus dem Rückraum. Alleine gestern hat er 5 technische Fehler gemacht.
    Die 12 in der Statistik würde ich daher zumindest mal anzweifeln....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Massas ()

• Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jon arbeitet gut defensiv, ist eine Waffe bei Tempogegenstößen und hat sich auch im Positionsangriff verbessert. Statistik: er hat in dieser Saison 41 Tore bei einer Wurfquote von 63% und 12 Technische Fehler. Zum Vergleich: der stets hochgelobte Juri Knorr hat 40 Tore (Quote 56%) und 19 TF. Aber bei Juri schaut man immer nur auf die Gimmicks und schnalzt mit der Zunge. Die vielen Fehlpässe, die oft zu Gegentoren führen, werden ausgeblendet. Bei Jon ist es gerade anders herum, zumindest bei einigen hier im Forum.

Übrigens, im Spielbericht des MM ist Lindenchrone als "bester Spieler" aufgeführt.

Bester Spieler? In welchem Spiel denn? Gestern gegen Wetzlar? Das wäre der blanke Hohn angesichts der erneuten Topleistung von Móré! Gestern war es teilweise katastrophal, was Jon sich im Angriff geleistet hat, woran auch seine fünf Tore nichts ändern.

Zu den Statistiken: Ja, Jon ist im Tempogegenstoß wirklich gut. Und genau da liefert eben die von dir zitierte Statistik nur die halbe Wahrheit, wenn du sie als Vergleich zu Juri heranziehst. Vorab: Die Statistiken bei der HBL-Website sind eine Katastrophe! Denen zufolge waren 19 der 41 Tore von Jon Tempogegenstoßtore, bei Juri nur 1. Das liegt aber offensichtlich nicht daran, dass Juri zu langsam wäre oder keine Lust auf einen Tempogegenstoß hat. Manchmal ist er bei Ballgewinn gar nicht auf dem Spielfeld, weil er nur Angriff spielt, und auch sonst ist er nicht der Spieler, der steil gehen soll.

Wenn ich den vorhandenen Zahlen auf der HBL-Website glaube und mir die Zahlen nun halbwegs zusammenrechne, komme ich aus dem Rückraum auf diese Werte: Jon 19 Tore bei 36 Versuchen (52,77%), Juri 35 Tore bei 66 Würfen (53,03%). Da ist der Unterschied plötzlich gar nicht mehr so groß.

Kannst dir übrigens sicher sein, dass zumindest ich für meinen Teil Fehlpässe, die zu Gegentoren führen, nicht ausblende. Genauso wenig blende ich aber aus, was Juri den Löwen im Positionsangriff bringt. Den haben die gegnerischen Teams garantiert anders im Blick als Jon und schenken ihm normalerweise mehr Aufmerksamkeit. Alleine das Tempo, das Juri rein bringen kann, öffnet Räume für andere, auch dann, wenn die Aktion nicht zu einem Assist führt, der Juri zugerechnet wird. Und eine Statistik, zu wie vielen freien Würfen ein Pass führt, die dann nicht im Tor landen, gibt es mW nicht. Leider, wie ich finde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Man kann sich ja nur mal das gestrige Spiel ansehen von Davidsson und Lindenchrone:

Davidsson 3/7 Tore, 2 Assists und 2 technische Fehler macht 5 gute Aktionen vs. 6 schlechte = -1

Lindenchrone 5/8 Tore, 2 Assists und 5 technische Fehler macht 7 gute Aktionen vs. 8 schlechte = -1

Ich bleibe dabei, mit Davidsson und Lindenchrone werden die Löwen definitiv nicht nach vorne kommen, es bedarf an mehr Qualität wenn sie tatsächlich wieder nach oben kommen wollen...

• Tatsächlich sehe in der Abwehr die große Stärke von Lindenchrone. Aber offensiv, von deinen genannten 41 Toren waren sicher 30 Konter oder von Außen ...

In der Abwehr ist Jon tatsächlich ganz gut zu gebrauchen. Kann entweder Martinovic eine Pause geben, oder der kann auf Außen verteidigen, während Jon die Halbposition einnimmt. 30 Konter waren es nicht, aber 20 (19 Tore), wenn die HBL richtig liegt. Das ist sehr gut, wobei halt nicht zu sehen ist, wie viele davon ins leere Tor gingen. Von Außen waren es nur 3 von 9, was quotentechnisch nun eher suboptimal ist.

• Es ist noch nicht offiziell aber so gut wie sicher wie ich gehört habe...es würde schon passen, Olle ist zwar nicht ganz auf dem Niveau von Jonsson aber der gleiche Spielertyp...

Wenn es so ist, wäre es zwar äußerst blöd. Aber wie sagt man, Spieler und Trainer kommen und gehen und es geht immer weiter. Wir werden in den nächsten Wochen wohl hoffentlich einige Personalentscheidungen erfahren. Wer weiß, welchen Plan Uwe und Maik haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maik mit einer auf Dauer mit einer Mittelfeldmannschaft spielen will. Da werden schon entsprechende Gespräche dementsprechend mit Uwe und Holger geführt worden sein.

• Wenn es so ist, wäre es zwar äußerst blöd. Aber wie sagt man, Spieler und Trainer kommen und gehen und es geht immer weiter. Wir werden in den nächsten Wochen wohl hoffentlich einige Personalentscheidungen erfahren. Wer weiß, welchen Plan Uwe und Maik haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maik mit einer auf Dauer mit einer Mittelfeldmannschaft spielen will. Da werden schon entsprechende Gespräche dementsprechend mit Uwe und Holger geführt worden sein.

Haben sich mittlerweile die Finanzen wieder soweit "geklärt", daß das Geld für entsprechende Verpflichtungen wieder verfügbar ist?

• Übrigens, im Spielbericht des MM ist Lindenchrone als "bester Spieler" aufgeführt.

Da steht aber More zum Glück an erster Stelle - das mit Lindenchrone war wohl ein copy-paste-Fehler aus einem alten Spielbericht. :nein:

Bei ihm geht es mir so, wie es früher einigen Schreibern hier mit Mensah ging - ich kriege schon Blutdruck, wenn er mit Ball anzieht, hochspringt, in guter Wurfposition Muffensaußen bekommt und dann den vermeintlichen Mitspieler sucht, der (weil die Gegner wissen, dass er eh nicht wirft) natürlich gedeckt ist.

Dadurch resultieren immer wieder TG's der Gegner - das ist kein Buli-Niveau!

Aus meiner Sicht hätte er die Anlagen, dies zu verbessern; seine Sprungkraft, Schnelligkeit und die Wurfkraft sind absolut ok. Was ihm fehlt, ist ein Trainer(team), was mit ihm diese Fehler analysiert und abstellt - sprich: ihn "nachdrücklich erklärt", dass ein RR auch aufs Tor schießen darf!

Ich würde ihm als Trainer so lange "auf die Nerven gehen", bis er es kapiert und nachhaltig ändert ...

• Laut GF Bachert: Ja! ;)

Zumindest haben Gesellschafter und Aufsichtsrat den Fehlbetrag, der durch die Finanzmanipulationen entstanden war, ausgeglichen. Noch ist aber nicht klar, wer neuer Hauptsponsor wird, oder habe ich was überlesen? Zwar hat sich in Sachen Sponsoring zuletzt einiges getan, aber ob dadurch wirklich so viel Spielraum vorhanden ist, dass aus höheren Regalen eingekauft werden kann?

• Da steht aber More zum Glück an erster Stelle - das mit Lindenchrone war wohl ein copy-paste-Fehler aus einem alten Spielbericht. :nein:

Bei ihm geht es mir so, wie es früher einigen Schreibern hier mit Mensah ging - ich kriege schon Blutdruck, wenn er mit Ball anzieht, hochspringt, in guter Wurfposition Muffensaußen bekommt und dann den vermeintlichen Mitspieler sucht, der (weil die Gegner wissen, dass er eh nicht wirft) natürlich gedeckt ist.

Aus meiner Sicht hätte er die Anlagen, dies zu verbessern; seine Sprungkraft, Schnelligkeit und die Wurfkraft sind absolut ok. Was ihm fehlt, ist ein Trainer(team), was mit ihm diese Fehler analysiert und abstellt - sprich: ihn "nachdrücklich erklärt", dass ein RR auch aufs Tor schießen darf!

Ich würde ihm als Trainer so lange "auf die Nerven gehen", bis er es kapiert und nachhaltig ändert ...

Mir ging es so mit unserer ehemaligen #5....

• Haben sich mittlerweile die Finanzen wieder soweit "geklärt", daß das Geld für entsprechende Verpflichtungen wieder verfügbar ist?

Viele gehen davon aus, dass die Löwen finanzielle Probleme haben. Woher wissen diese es denn, frage ich mich wirklich.

Im Interview mit Holger Bachert vor ca. zwei Wochen wurde mitgeteilt, dass die Defizite durch die entstandenen Unregelmäßigkeiten im Frühjahr durch diverse Gönner und Sponsoren ausgeglichen wurden. Auch die Anzahl der Sponsoren und das Engagement bereits bestehender Sponsoren werden erweitert. Olli macht da einen Superjob.

• Da steht aber More zum Glück an erster Stelle - das mit Lindenchrone war wohl ein copy-paste-Fehler aus einem alten Spielbericht. :nein:

Na, dann hoffen wir mal, dass ihm Maik "auf die Nerven geht" :lol:

• Viele gehen davon aus, dass die Löwen finanzielle Probleme haben. Woher wissen diese es denn, frage ich mich wirklich.

Im Interview mit Holger Bachert vor ca. zwei Wochen wurde mitgeteilt, dass die Defizite durch die entstandenen Unregelmäßigkeiten im Frühjahr durch diverse Gönner und Sponsoren ausgeglichen wurden. Auch die Anzahl der Sponsoren und das Engagement bereits bestehender Sponsoren werden erweitert. Olli macht da einen Superjob.

Eventuell gehen viele davon aus, daß sie z. B. das Interview von Herrn Bachert nicht kennen und die Unregelmäßigkeiten die mit dem Ausscheiden euerer GF endeten als letztes durch die überregionalen Medien gegeistert sind.

Ausgeglichene Unregelmäßigkeiten heißen ja auch nur, daß der Stand auf Null gebracht worden ist und daß das Engagement der Sponsoren erweitert wird heißt ja auch, daß es in Zukunft passieren soll, aber noch nicht erfolgt ist.

• Ich bin mit der bisherigen Saison eigentlich ganz zufrieden, wenn man sich mal an die letzte Saison erinnert, ist die Mannschaft doch einiges stabiler und man wackelt nicht mehr gegen jeden Gegner sondern gewinnt auch Spiele etwas entspannter.

Außerdem wurden jetzt auch in Liga und Pokal Teams die zu den Top Mannschaften gehören besiegt .

So richtig schlecht war eigentlich nur das Ligaspiel gegen Eisenach.

Ausfälle werden wesentlich besser kompensiert und die Neuverpflichtungen zur aktuellen Saison sind Verstärkungen.

Auch wenn Davidsson und Lindenchrone noch nicht die optimalen Quoten haben, wurde gegen Stuttgart und Wetzlar recht souverän gewonnen. Die 2 Mannschaften stehen zwar gerade nicht so gut da in der Tabelle, hatten aber zuletzt deutlich Aufwind und bei den Löwen fehlen Halil und Juri komplett, Heymann konnte nur sporadisch etwas Abwehr spielen.

Alles in allem finde ich die Entwicklung zur letzten Saison absolut positiv und Machulla würde nicht kommen, wenn es keine positive Prognose für die Zukunft geben würde.

Anzeige