Beiträge von Buster444

Sehe ich nicht so dramatisch. Eher einer der typischen neuen Click-Bait-Artikel der HW.

ZB das verknüpfen mit Gislis bisheriger Verletzungshistorie passt nicht ins Bild - Schulter ist dann doch nicht der Oberschenkel.

Albin hat ja auch weitergespielt, was bei ner Gehirnerschütterung eher selten passiert, da gibt es gute Soforttests, wo der Spieler dann gleich runter genommen wird.

Bei Matze kann es für Lukas vielleicht sogar ganz gut sein, dass er jetzt liefern muss, aber auch nicht den Druck hat, bei Fehlern ausgewechselt zu werden.

Und vielleicht lässt sich Bennos Statement dazu ja vielleicht auch als Einsicht lesen, dass Spieler auch mal Ruhe brauchen. Ging gestern ja schon ganz gut. Alle 3 KM gebracht, eine bislang noch nicht gesehene Variante des Magdeburger Handballs.

Albin hat dann glaube ich nicht weitergespielt.

Potenzial sehe ich auch, aber bisher versteckt er das noch ganz gut.

Ich würde eher sagen, dass der Trainer ihm (noch) mehr vertraut oder ihm die Alternativen fehlen.

Ich kenne Beispiele, wie der Eine oder Andere auch, da waren Spieler, speziell 1 Spieler, nach 2 Fehlwürfen wieder draußen.

Zehnder ist doch jetzt quasi noch in der "Saisonvorbereitung". Spielzüge unter Wettkampfbedigungen lernen.

Er ist mir noch viel zu hektisch. Hoffentlich wird das noch, dann kommt hoffentlich auch die Effektivität.

Aha, als CL Krösus sieht man das also mit völlig andern Augen :D

Der SCM hat auch über einige Jahre nicht CL gespielt und hat die EL so genommen wie sie ist, auch als Chance internationales Renommee und ggf. einen Titel zu holen. Es ist kein Verein verpflichtet dort teilzunehmen und die finanziellen Belastungen sind nicht überraschend.

Das Ganze kommt aber nicht überraschend für den Verein. Da hätte er das:

“ Wenn man dann noch sehe, welche organisatorischen Herausforderungen in Bezug auf die Infrastruktur um die Schwalbe-Arena auf den Verein zukommen, frage man sich schon, ob jeder im Umfeld dahinter stehe. Diesbezüglich werde man in den kommenden Wochen auch Gespräche führen."

auch schon vorher klären können.

Man muß neben dem monetären (was alle schon seit Jahren als lächerlich) ansehen auch mal berücksichtigen, daß Teilnahmen am internationalen Wettbewerb es auch leichter machen bestimmte Spieler zu verpflichten. Ansonsten hätte sich eventuell der Nächstplazierte in der HBL über eine Teilnahme gefreut.

Es gab solche Szenen auf beiden Seiten, z. B. ist ein Göppinger durch den Kreis gelaufen, hat unseren RA am Wurf gehindert und glaube ich dann sogar Stürmerfoul bekommen, dann war da noch ein Fußspiel eines Göppingers im Mittelfeld,.... Da war einiges nicht so richtig, aber auf beiden Seiten. Die beiden müssen Erfahrung sammeln. Nicht umsonst waren sie bei einem wahrscheinlich eindeutigen Spiel zum ersten mal in der GETEC.

Drücke die Daumen, dass Gisli und Albin mit am Start sind und beide Teams mit ihrer besten Startsieben auflaufen können.

Das wird schon mal garantiert nichts: Claar und Hornke noch dauerhaft verletzt; Petersson, Christianson und Lagergren zumindest mit Fragezeichen; Weber auch nur bedingt Einsatzfähig. Dazu muss man eventuell noch abwarten was am Donnerstag passiert. Ich erwarte am Samstag keine Punkte.

Es wurde doch in den letzten Jahren von verschiedenen Vereinen schon kommuniziert, daß die EL eigentlich bis zum F4 ein Zusatzgeschäft ist (rein finanziell betrachtet). Erst mit erreichen des F4 kann man in die schwarzen Zahlen rutschen. Das ist natürlich auch abhängig von den Reisekosten (Losglück wo die Gegner sitzen). In die Schweiz oder nach DK kommt man sicher kostengünstiger als irgendwo auf den Balkan oder nach Island.

Eventuell eine Hiobsbotschaft nach dem Knie von Gisli (wurde ja in den letzten 10 min kräftig behandelt) könnte albin Lagergreen (lt. VS) eine Gehirnerschütterung bei dem Foul das zu Roten Karte geführt hat davongetragen haben. Im ungünstigsten Fall sind also beide am Donnerstag und Samstag nicht dabei.

Da sieht man doch genau den Grund, warum die 2. Mannschaften mal in die dritte Liga "verdammt" worden sind.

Alle anderen Mannschaften die aufsteigen rüsten auf und verbessern ihre Mannschaft. Potsdam ist zwar aufgestiegen, aber die Mannschaft ist nominell erstmal schwächer als die Aufstiegsmannschaft weil die besten Spieler in die "erste Mannschaft" geholt worden sind.

Anderes Thema. Kiel hätte am besten schon gestern die Kreisläuferposition aufgefrischt. Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen zeitnahen Wechsel von Fischer zum THW? Wäre in meinen Augen ein überragender Transfer und unter anderem das, was Kiel unbedingt bräuchte.

Ich glaube, daß Kiel erstmal diese Saison abwarten muss. Sollten sie sich wieder nicht für die CL qualifizieren (was bei der Leistungsdichte in der HBL ja durchaus möglich ist) wird es schon eng den aktuellen Kader zu finanzieren, da können bestimmt nicht noch große Ablösen bezahlt werden. Auch wenn vielleicht jemand die Karriere beendet kommt PdV dazu, der sicher Gewicht auf der Payroll hat.