RL wird doch 2025 leer
Puh, ganz schön viel Flickschusterei im Kader.
Aber lieber einen Flicken, als ein Loch.
RL wird doch 2025 leer
Puh, ganz schön viel Flickschusterei im Kader.
Aber lieber einen Flicken, als ein Loch.
Zehnder war ein spontan notwendiger Transfer. Jonsson wird trotzdem kommen, wenn man der Prognose-Statistik von RT Handball und dem SCM glaubt.
Scheint aber für Benno auch zu passen, weil eine spontaner Transfer (s. HL) bekommt sonst meist nur 1 Jahr Vertrag.
Blick in die Zukunft 2025! Was bedeutet der Transfer von Zehnder für den angeblichen Wechsel von Jonsson?
Ich denke mal (falls das mit Jonsson stimmt) nicht so viel. Zehnder Mitte, Jonsson HL.
Was wäre denn jetzt eigentlich, wenn Zehnder doch noch ein Hauptverfahren anstrebt und dieses gewinnt?
Müsste dann der HCE die Ablöse zurückzahlen, weil er ja dann vertragslos war?
Dieser Fall ist sehr, sehr unwahrscheinlich aber mich würde interessieren, wie das rechtlich ist...
Man hat sich "vorher" geeinigt
Er spielt bei uns in einem anderen Gefüge. Jeden Wurf muss er sich da nicht nehmen. In Eisenach waren sie auf jedes Tor von ihm angewiesen.
Ihm muss aber auch "abgewöhnt" werden jeden Wurf zu nehmen.
Ich denke wir werden ihn heute Abend sehen (sofern er einigermaßen Fit ist). So viele Möglichkeiten zum einspielen gibts ja nicht mehr.
Da haben die Olympischen Spiele dem SCM also 2 neu Spieler beschert.
Lt. BILD soll die Ablöse 300.000 € betragen haben.
Jetzt muß Benno ihm nur noch beibringen, daß man auch öfters Abspielen kann und 60% Wurfeffektivität nicht reichen.
Spielt er eigentlich auch Abwehr? Kann mich im Moment gar nicht erinnern.
Zehnder mit 2 Jahresvertrag zum SCM
und nicht nur einen ein Jahresvertrag, sondern 2 Jahre. Das Wort Perspektivspieler fällt auch.
Alles anzeigenWaren sie für mich schon letztes Jahr.
Diese Saison noch mehr.
In der Hauptstadt hängt alles an Gidsel und Andersson.
Kiel sehe ich ganz weit oben.
Was ich nicht hoffe, eventuell überrascht die MT.
Bei uns bin ich gespannt, wie vor allem der Kopf nach den glanzvollen Jahren noch mitspielt. Der Kader hat sich ja leider kaum verändert. Hier fehlt mir der Druck von neuen Spielern.
Entscheidend wird sein, welcher Kader kommt ungeschoren durch die Saison.
Da haben wir ja bevor es richtig losgeht schon ziemlich kurze Haare. ![]()
Favorit ist für mich auch Flensburg (5 Olympiasieger + Golla + Gute Torhüter)
Bei Kiel wird viel davon abhängen wie konstant Wolff spielen wird.
Gerüchteweise soll ja eventuell Zehnder in Berlin aufschlagen - ob das aber reicht bleibt abzuwarten.
Bei uns hoffe ich, daß die Spieler aus der "2." Reihe den Ehrgeiz haben ihre Chance zu nutzen. Vielleicht kommen die alten Leistungen ja durch erhöhte Einsatzzeiten wieder (Hoffnung).
Das ist ohne Frage ganz claar. Nachdem was hierzu bisher veröffentlicht wurde, befürchte ich eine längere Ausfallzeit von Felix. Und dies ist natürlich ne gehörige Schwächung für die Positionen RL/RM, weil er im Gegensatz zu Weber, Mika und Sully eben vorne und hinten spielen kann. Ob Serradilla da diese Lücke ausfüllen kann, steht noch in den Sternen. Ich bin da eher zurückhaltend. Was Gilsi betrifft, dass hängt eben von der Spielweise ab. Es ist claar, dass die Abwehrreihen ihn festmachen wollen, wenn er ins 1:1 geht. Dabei entstehen aber zwangsläufig auch Lücken und in die muss der freie Mitspieler. Soll er sich doch festmachen lassen, wenn der Ball in dem Moment beim Mitspieler ist, ist alles gut. Schlecht ist es nur, wenn er den Ball dann noch in der Hand hat. Also das Timing im Zusammenspiel gilt es zu verbessern.
Sully hat "früher" auch vorn gespielt
.
Ich bin auf morgen Abend gespannt, ob man da schon etwas erkennen kann und wer von den Olympiaheimkehrern schon eingesetzt werden kann.
Gummersbach ist da schon ein ineteressanter Gegner.
Lt. VS war Felix Claar gestern nicht mal beim Fototermin dabei (sieht man auch auf dem Mannschaftsfoto) und eventuell steht sogar eine OP im Raum. Wobei dort auch steht, dass eine endgültige Diagnose noch aussteht.
...Er sieht Drux ja z.b. auch als seinen designierten Nachfolger und für Wiede wird sich sicherlich auch was finden.
Evtl Nachfolger von Zerbe?
Wohl kaum. Wiede baut gerade ein Haus in Süddeutschland.
Die Frage ist ja, was hat der e.V. mit der GmbH hinsichtlich der Lizenz zu tun und wer stellt die Lizenzunterlagen zusammen? Das Präsidium? Oder die Geschäftsführung?
Die Frage ist, warum der HSV zwei Threads hat. ![]()
Ein bisschen Selbstreflektion zur Lizensierungssituation wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.
Das Problem das ich bei Drux und Wiede sehe ist, daß beide direkt vom Nachwuchs in Nr. 1 Positionen aufgestiegen sind. Mit der entsprechenden Spielzeit , der Anzahl an Spielen und der psychischen Belastung als Nr. 1 auf ihrer Position. Das führt dazu, das sie in einem relativ jungen Handballalter schon "verschlissen" sind. Dafür gibt es genug Beispiele und das nicht nur im Handball.
Drux hat dazu noch seinem Spielstil geändert und sehr viel Muskelmasse aufgebaut (das war während einer Verletzung) was ich eigentlich sehr bedauert habe. Durch die größere Körpermasse hat er dann natürlich Gelenke und Sehnen noch mehr belastet.
Es gibt sicher junge Spieler die diese Belastung verarbeiten können (man weiß nur leider nie vorher beim wem dies klappt), aber ich finde das Konzept besser den Nachwuchs erst bei Mannschaften spielen zu lassen, die keine 55-60 Pflichtspiele im Jahr haben und wo sie in die Rolle als Führungsspieler hineinwachsen können, um diesem vorzeitigen physischen und psychischen Verschleiß vorzubeugen.
Die neue "leere" Tabelle ist doch immer erst 1-2 Wochen vor Saisonstart gekommen.
Zu den Mannschaftsbildern. Die müssen sicher teilweise erst noch fertiggestellt werden. Wenn man sieht wieviele Spieler in Paris dabei waren, würden sonst, trotz Fotoshop, einige komische Bilder rauskommen (Beispiele wo es schiefgelaufen ist gibts ja genug).
Die Rote, ja würd mich auch interessieren, wer die bekommen hat. Erst dachte ich spontan an Sully, aber er war ja gar nicht mit
Der Matze wars. Für einen Gesichtstreffer.
Scanderborg gewinnt 37:33 gegen den SCM.
SCM trotzdem Turniersieger.
Jetzt hat Handballworld auch einen Bericht: