Keine Fußball-Bundesliga, die Sportschau braucht einen Lückenfüller.
Selbst dafür reicht‘s für die HBL diesmal nicht.
Frauenfußball-Bundesliga geht vor.
Keine Fußball-Bundesliga, die Sportschau braucht einen Lückenfüller.
Selbst dafür reicht‘s für die HBL diesmal nicht.
Frauenfußball-Bundesliga geht vor.
Montag zu Hause gegen FAG geht, aber in Flens müssen wir nach Donnerstag 20.45 Uhr CL dann am Samstag ran???
Nicht mal wenigstens Sonntag . Ich weiß nicht, was solche Ansetzungen sollen.
Können wir ja von Glück reden, dass wir Donnerstag kein Auswärtsspiel haben, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich Freitag gewesen.
Montag zu Hause gegen FAG geht, aber in Flens müssen wir nach Donnerstag 20.45 Uhr CL dann am Samstag ran???
Können wir ja von Glück reden, dass wir Donnerstag kein Auswärtsspiel haben, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich Freitag gewesen.
Über die Samstag-Ansetzung denke ich schon länger nach.
Hätte es selber nicht zum Thema gemacht.
Wenn Sonntag in FH die Halle nicht belegt ist, kann ich die Ansetzung Samstag nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich passt die Liveübertragung da besser.
Völliger Irrsinn für unsere Truppe diese Ansetzung.
FH schaukelt sich heute Abend warm, wir müssen an Donnerstag wahrscheinlich alles rausholen.
Ist schon ein wenig Wettbewerbsverzerrung.
Die 2 Gurkentruppen aus der anderen Gruppe hätten es eventuell erträglicher gemacht.
Schade, zu unseren so schon vorhandenen Personalproblemen, diese Kack Ansetzung.
Das ist wie vorm Spiel gegen Kiel, nur das Flensburg jetzt nicht 10 Tage vorher frei hat.
2 komplette Tage mehr und keine Busfahrt sind einfach ein Vorteil.
Zudem spielt Flensburg gerade mit 3 Leuten, die sonst nie spielen.
Über die Samstag-Ansetzung denke ich schon länger nach.
Hätte es selber nicht zum Thema gemacht.
Wenn Sonntag in FH die Halle nicht belegt ist, kann ich die Ansetzung Samstag nicht nachvollziehen.
...
Am Sonntag hätte Flensburg die A-Karte gezogen, weil man am Dienstag in Tschechien in der EL antreten muß.
Flensburg hat doch selbst Sonntag um 18 Uhr in Gummersbach gespielt und dann am Dienstag zuhause in der EL. Aber das zählt vermutlich ja nicht, weil es NUR EL ist...
Flensburg hat doch selbst Sonntag um 18 Uhr in Gummersbach gespielt und dann am Dienstag zuhause in der EL. Aber das zählt vermutlich ja nicht, weil es NUR EL ist...
Völlig unnötig da spitz zu werden. Wir haben auch lange genug Döner gespielt.
Auch wenn wir gerade Döner spielen würden, hätte ich jetzt nicht Gummersbach, Sesvete und Karvina mit Kielce und Flensburg verglichen.
Der Spieletakt ist bei euch auch hoch, aber das es jetzt deswegen nicht mehr gegen Sesvete und Karvina reicht glaubst du doch wohl selber nicht.
Von Sesvete hatte ich bis heute noch nie was gehört und das hat nix mit Abwertung der EL zu tun, sondern das ist nun mal so.
Wenn ihr Meister werden wollt, wäre es wichtig gegen den SCM zu gewinnen.
Dafür ist ein Spiel gegen Kielce 2 Tage davor für den Gegner nun mal schwerer wegzustecken als ein Heimspiel gegen Sesvete zu gewinnen, nachdem ihr in Gummibach gespielt habt und überraschenderweise habt ihr das mit 42:25 auch ganz knapp hingewurstelt. Auch Dienstag in Karvina traue ich euch was zu, aber selbst wenn nicht, wird dieses Spiel wahrscheinlich in der Endabrechnung der EL keine Rolle spielen.
Also kurz gefasst, ihr habt heute gespielt und könnt dann auf uns warten.
Melsungen muss Donnerstag nach Stuttgart.
Ihr habt jetzt einfach Glück mit den Ansetzungen und da ist auch nix dabei. Wenn einer Glück hat, hat eben ein anderer auch mal Pech.
Es ging mir tatsächlich auch gar nicht um die Tatsache, dass jetzt gerade vor dem Spiel gegen den SCM Flensburg die längere Pause hat... es ging mir nur darum, dass eben auch einige andere Teams (Flensburg hab ich nur als Beispiel genommen, weil ich da den Spielplan recht gut im Kopf habe 🫣) diese kurzen Abstände haben. Egal ob EL oder CL, ich finde es bekloppt so knapp zu terminieren!
Und ja, die Spitze mit der "nur EL" hätte ich mir verkneifen können! 🙈
Das Problem ist halt die Anzahl der Spiele und dass die irgendwann gespielt werden müssen. Wir wollen ja in dieser Situation sein, dass wir CL spielen und diese Gegner haben. Was die Uhrzeit angeht, glaube ich allerdings, dass es an der Übertragung von N3 liegt.
Das Problem ist halt die Anzahl der Spiele und dass die irgendwann gespielt werden müssen. Wir wollen ja in dieser Situation sein, dass wir CL spielen und diese Gegner haben. Was die Uhrzeit angeht, glaube ich allerdings, dass es an der Übertragung von N3 liegt.
Nicht nur die Uhrzeit, auch dass das Spiel schon amSamstag stattfindet ist der ARD bzw. N3 zu verdanken.
Nicht nur die Uhrzeit, auch dass das Spiel schon amSamstag stattfindet ist der ARD bzw. N3 zu verdanken.
Wenn es am Sonntag wäre, hätte dann Flensburg danach das Zeitproblem. Ganz von der Qualität der Gegner abgesehen. Glaube, Karvina am Dienstag auswärts bei der SG. Sie können halt Belastungssteuerung machen, wir nicht. Aber das kann nächste Saison schon umgekehrt sein.
Also wir hatten das sehr häufig solange wir CL gespielt haben. Ich denke ihr seid sehr stolz auf euren Pokalsieg 2016. Davor Donnerstagabend CL Viertelfinale in Polen, Samstag Halbfinale wo Lauge über den Jordan ging und Sonntag dann gegen euch. Stört den Profiteur immer verdächtig wenig. Daher fehlt mir historisch bisl das Mitleid.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.
Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.
Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.
Mal abgesehen davon, dass mir dieses Adjektiv in diesem Zusammenhang noch nie begegnet ist: Findest Du die Qualität Eures Kaders so viel weniger…., na Du weißt schon
Über die Kaderqualität könnt ihr euch ja auch nicht beklagen, oder?
Wobei die Qualität bei uns ja gerade etwas "den Bach runtergeht" bei Stand heute glaube ich 6 Verletzten (die auch nicht unbedingt aus der zweiten Reihe sind).
Den Druck hat übrigens die Heimmannschaft immer ein bischen mehr.
Regeneration und Reisestress spielen schon eine Rolle. Beides spricht für Flensburg. 2 Tage mehr Zeit zur Erholung, EL-Spiel und HBL-Partie zu Hause. Dazu ein fitter Kader, bei dem gestern vorrangig die zweite Reihe ran durfte.
Auch wenn man es vielleicht nicht gerne hört, ist Flensburg zumindest leichter Favorit.
Ich denke einfach, dass der SCM heiß auf das Spiel sein wird - ungeachtet dessen, dass sie zwei Tage vorher Kielce besiegt haben. Mental werden sie on fire sein, auch wenn die Beine vielleicht ein bisschen schwer sind.
Klar, auch die SG hat sehr gute Qualität im Kader und auch die Buchmacher sehen es so, dass die Favoritenrolle eher bei der SG liegt. Ist alles auch okay, aber aus meiner Sicht, werden das Magdeburgs Siegchancen nicht schmälern.
Das mit der "obszönen" Qualität meinte ich nicht despektierlich sondern eher anerkennend.
Knutzen ist übrigens laut Krickau vermutlich gegen Magdeburg im Kader, als verrückte Joker-Option wäre das ja was. Bis dahin sollte man sich auch mal auf seine Körpergröße einigen. EHF-Steckbrief 2,08, SHZ bietet 2,10 an und der Kommentator gestern meinte 2,12. Eventuell noch im Wachstum?
Das Problem ist nicht die Anzahl der Spiele, sondern die fehlenden Pausen.
Schau dir die NBA an, die spielen über viele Monate fast jeden zweiten Tag, alles kein Problem. Dafür haben die aber im Sommer auch 3-4 Monate Pause...
Das mit der "obszönen" Qualität meinte ich nicht despektierlich sondern eher anerkennend.
Das hab ich schon verstanden Nur leider können wir auf Teile dieser Qualität nicht zurückgreifen. Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Weltklassemann wie Claar auf der Platte hast oder nicht. Von den anderen Personalien rede ich gar nicht. Wenn Gisli und Albin noch zusätzlich ausfallen, wird es richtig kompliziert. Aber so ist Sport. On y va, würde Obelix sagen.