Beiträge von Buster444

Ach, komm, bitte. Die laufen regelmäßig mit zwei ausgestreckten Fingern zu den Schiris. Allen voran Gidsel.

Zeigt der: „Peace, Schiri, Peace“, oder wie?

Dem ersten Schiri, der Gidsel dafür 2 Minuten gibt, back ich nen Kuchen.

Gibts dafür überhaupt noch 2 min oder ist das fordern aus dem Strafenkatalog verschwunden? Vor ein paar Jahren wurde das ja mal kurzzeitig konsequent durchgezogen nach dem Motto "wer 2 min fordert bekommt sie - selber". Aber jetzt ist da schon lange nicht mehr passiert.

Freundschaft!

Findest Du? Dort steht sinngemäß ungefähr drin - ich übersetze es in leichte Sprache - "man solle darüber nachdenken, den Trainer zu entlassen, damit man, wenn die Umstände nächste Saison besser sind, nicht in die Situation komme, den Trainer entlassen zu müssen." Was ist denn das für eine Argumentation? Erschieß mich, dass ich nicht in Lebensgefahr komme...

Und dann sind wir mal wieder an dem Punkt, was XYZ "will". Der will und hat das Selbstverständnis Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen. Alles schön und gut. Aber der THW hat im Moment die Mittel nicht, weder wirtschaftlich, noch von der Grundausrichtung her. Das wird allerdings gar nicht analysiert. Ist aber der eigentliche Kasus Knacktus.

Ein Teilsatz mit 5 Kommas ist aber nicht gerade "leichte Sprache"8o

Ich hätte auch Rot plus 7m gegeben. Der Stoß von Lasse A. ging voll gegen den Körper. Das sieht man Andersson auch an, dass er da nichts festmachen wollte sondern einfach BOOM.

Für mich hat Berlin da echt Glück gehabt.

Sogar 2x. Gidsel hat bei seinem Ballverlust diesen auch nicht gleich freigegeben. Hätten auch schon 2 min und 7m (letzte 30s) sein können.

Bundesliga ist vollkommen latte (relativiert die Leistung natürlich nicht. Die war wieder einmal desaströs und dem Verein nicht würdig). Irgendwie EL holen, neuen Trainer und dann hoffen, dass es besser wird. Die Mannschaft wirkt gebrochen. Und das schon seit längerer Zeit. Bin auch kein Freund von Szilagyi. Erinnert mich vom Auftreten und der Wirkung so ein bisschen an Nerlinger damals bei Bayern. Passt irgendwie nicht. Auch wenn er unterm Strich auch ein paar gute Transfers getätigt hat, würde ich mir dort eine Neubesetzung wünschen. Der Verein braucht frischen Wind.

„Irgendwie EL holen, neuen Trainer …“ ist doch ein Widerspruch in sich. Sollte Kiel die EL holen und damit wahrscheinlich die CL Quali ist doch alles in Butter. Warum dann einen neuen Trainer.

Also einfach Spieler auf die Platte zu schicken und denen zu sagen: Haut euch rein, würde glaube ich wirklich jeder hinbekommen. Mal wirklich ehrlich gefragt: Was kommt denn mehr von Jicha? Ich habe Jicha so gut wie noch nie über Handball reden gehört. Also taktische Details. Was will er denn handballerisch sehen? Er redet immer nur über Einstellung, Wille, Kampf, Mentalität, usw. Das ist sinnvoll, wenn man eine Truppe von individuellen Top-Spielern hat, die man auf Spur halten muss, aber wenn man das nicht hat, dann muss man Spielern doch ein Gerüst mitgeben, einen Plan an dem sie sich orientieren können. Die Spieler sind doch verunsichert, weil sie sich individuell durchsetzen müssen und das aus verschiedensten Gründen in der Regel nicht können. Wenn du Reinkind spielen lassen musst, aufgrund der Personalsituation, dann spiel Handball, dass der in Wurfpositionen gebracht wird, aber keinen, wo sich Reinkind an Wuselhandball beteiligen soll, was er noch nie konnte. Und die Analyse von Jicha ist dann: Die Spieler sind keine Weltklasse. Da hat er natürlich Recht, aber gerade dann zeigt sich doch, ob ich als Trainer mehr kann, als nur Patos.

Du hast einen wichtigen taktischen Spielzug vergessen. Kommt bei vielen Auszeiten als erster Satz: „Wir spielen jetzt 7:6!“.

In welchem Final4 hat Balenciaga denn auf der letzten Rille gespielt?

Mir fällt bei dem Thema eher Gisli ein und was daraus folgte

Gisli hat sich die ausgekugelte Schulter im HF geholt und hätte ohnehin operiert werden müssen. Die Ärzte haben gesagt, dass es nicht Schlimmer werden könnte und darum wollte er unbedingt spielen. Die Verletzung war ein Trauma und keine Überbelastung duch zuviel Spielzeit.

Ich vertraue nicht blind einem Gerüchtehändler😉. Nur mittlerweile gibt es viele davon, u.a. auch Markus Götz gestern Abend beim Spiel des SCM. Klar wäre das eine tolle Sache und wir wünschen uns das. So wie sich der SCM und seine Fans das Gegenteil wünschen.

Nur scheint da wirklich was dran zu sein, dass so ein toller Spieler den SCM verlassen will und zu unserem "Mittelfeld-Verein" möchte.

Die Kommentatoren von DYN und anderen Sendern haben schon des öfteren Gerüchte von hier aufgegriffen und weiterverbreitet. Die würde ich nicht unbedingt als Quelle verwenden.

Den Unterschied machten unsere TW, insbesondere ein Perez de Vargas in Gala-Form. Davon sind sie im Moment sehr weit entfernt. Woran liegt das nur? Sind sie "eingerostet" oder ist unsere Abwehr so schlecht geworden, haben sie zum Saisonende zu schwere Beine bekommen?

"Eingerostet" passt schon. Beide TH im reifen Alter, da sind Peeks nach oben immer drin, aber die Kostanz lässt nach. Gegen das Alter kann niemand etwas machen.

Armer Jicha, am Ende ist er auch noch schuld wenn der Wal Timmy die Nordsee nicht erreicht, Aber mal im Ernst, Jicha skizziert die Spitze des Eisberges, er trägt sicherlich Mitschuld an der THW Misere. Aber letztlich muss er mit dem Spielermaterial auskommen, was er geboten bekommt. Schon in der Vergangenheit wurde von THW Anhängern häufig kritisiert, dass der THW ein Altersproblem hat (soll nicht diskriminieren). Bambam hats selbst entschieden aber bei anderen wurde Verträge nochmals verlängert anstatt junge hungrige Leute zu holen. So ein Berserker wie z.B. der Sauter spielt im Hamburg, könnte dem THW aber sehr gut tun. Ankermann ist doch der beste Beweis, dass man auf die Jugend setzen sollte. Aber die Zeichen wurden wohl zu spät erkannt. Ich glaube der THW wird bei geschicktem Management dort wieder landen wo er hingehört, in die Spitzengruppe der 3 besten Teams in der HBL.

Glaubst du ernsthaft, daß er bei Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen nicht zu sagen hatte?

Als Löwen Fan freue ich mich natürlich ungemein über Jonsson, verstehe Benno da auch überhaupt nicht, sehr fahrlässig! Wie hier schon geschrieben wurde, Claar Gisli und Magnusson sind iwann platt gespielt...Frage ist, wer jetzt noch alles kommt!? Mittun möchte zum SCM, GOG ihn aber nicht an den SCM verkaufen, sondern lieber nach Szeged etc. Benno muss jetzt liefern...

Ich würde den Konjungtiv nehmen. Noch steht hier gar nichts fest und ich könnte mir vorstellen, daß Benno grinsend diese Gerüchte liest.

Spontan fallen mir da folgende Beispiele ein: Jacob Bagersted, Gleb Kalarasch, Filip Kuzmanovski, Moritz Preuss, Tim Zechel ...

Ich sag es mal etwas charmanter als ALF. Ich vermute, dass er es manchmal auch versteht.

Ein großer Unterschied zu den o. g. ist aber, daß er ein Stammspieler ist und quasi jede Abwehrsequenz mitspielt.

Gestern oder Vorgestern ist dieses Gerücht zum ersten mal hier aufgetaucht (ich habe es jedenfalls nirgendwo anders vorher gelesen oder gehört) und schlägt seitdem Wellen. Da viele Quellen hier abschreiben sollte man erstmal abwarten, was da kommt und ein Spieler der so wichtig (wenn auch bisher nur in der Abwehr ist) würde man beim SCM sicher nicht für lau abgeben.

Zehnder haut ab, Jonsson ist unzufrieden ...

Wer tut sich das an außer Weber ?

Die ganze Handballwelt weiß, dass erstmal Claar und Gisli kommen und dahinter meilenweit nichts

Vllt und das ist reine Spekulation, hat man als Kreisläufer Nr.3 auch die Jugend genommen, weil man einfach Niemanden findet, der hinter Saugstrup und Bergendahl das Handballspielen verlernen möchte...

2 Spieler auf 2 Positionen? Findest du die Position ist überbesetzt?

Von Flensburger Seite wurde nicht öffentlich um Kiko Costa geworben. Das Gerücht kam wie üblich über die Gerüchteseiten auf. Einziges Statement der SG dazu war auf Nachfrage das Interview mit Vranjes bei Dyn.

Ich hoffe, Uscins hat sich mit Flensburg über diese Gerüchte unterhalten und nicht nur der Presse geglaubt.

Ich habe fast noch nie (außer von Berlin) erlebt, daß eine Mannschaft öffentlich um jemanden geworben hat.