Ja, es gibt eine Einschränkung:
Es gibt also einen gewissen Länderschutz für die Gruppenphase und auch die Hauptrunde - aber ich erkennen nicht den zuvor angesprochenen Mechanismus, um die beiden Hauptrundengruppen hinsichtlich der Spielstärke anzugleichen. Nach meinem Verständnis könnten Magdeburg, Barcelona und Aalborg in die Gruppen A. B und C gelost werden und die Füchse Berlin aus Lostopf 2 in die Barcelona- oder die Aalborg-Gruppe, sodass alle vier potentiell in derselben Hauptrundengruppe landen würden.
Da ist wohl auch ein Schutzmechnismus eingebaut. Sozusagen ein doppelter Länderschutz. In der ersten Phase alle in verschiedenen Gruppen, in der zweiten Phase maximal 2 von 3 in einer Gruppe. Siehe hier:
Füchse droht Handball-Kracher: Überraschende Lostöpfe in Champions League
Die EHF Champions League hat ein neues Format bekommen. Einen Tag vor der Auslosung der Gruppenphase hat die EHF die Lostöpfe bekannt gegeben - und durchaus…
www.handball-world.news