Skippy hat unglaubliche individuelle Fähigkeiten und trifft zum ersten Mal auf hochgewachsene erstklassige Mitspieler. Das ist auch für ihn die nächste Entwicklungsstufe und am Anfang der Saison gab es in dieser Konstellation Probleme, Unzufriedenheiten und Niederlagen, bei denen Skippy durchaus auch viel verdaddelt hat und es konnte so nicht weiter gehen. Jicha hat ihn rausnehmen müssen und das THW-Spiel erstmal oft ohne ihn ins Laufen gebracht. Jetzt ist er wieder dabei, aber noch zurückhaltender als am Anfang der Saison. Ich bin davon überzeugt, dass das Zusammenspiel beim THW mit ihm weiter wächst und er als Spielmacher und Entscheider ein immer mehr wichtiger Teil der Mannschaft wird.
Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben, du kannst es Skippy nicht zum Vorwurf machen, daß seine Mitspieler anders spielen als er. Kiel spielt Krafthandball (das ist nicht negativ gemeint) er spielt Tempohandball.
Wenn er sich dem Spiel seiner Mitspieler anpassen soll, verliert er da was ihm ausmacht. Er passt meiner Meinung nach nicht in die jetzige Kieler Mannschaft.