Beiträge von Buster444

Skippy hat unglaubliche individuelle Fähigkeiten und trifft zum ersten Mal auf hochgewachsene erstklassige Mitspieler. Das ist auch für ihn die nächste Entwicklungsstufe und am Anfang der Saison gab es in dieser Konstellation Probleme, Unzufriedenheiten und Niederlagen, bei denen Skippy durchaus auch viel verdaddelt hat und es konnte so nicht weiter gehen. Jicha hat ihn rausnehmen müssen und das THW-Spiel erstmal oft ohne ihn ins Laufen gebracht. Jetzt ist er wieder dabei, aber noch zurückhaltender als am Anfang der Saison. Ich bin davon überzeugt, dass das Zusammenspiel beim THW mit ihm weiter wächst und er als Spielmacher und Entscheider ein immer mehr wichtiger Teil der Mannschaft wird.

Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben, du kannst es Skippy nicht zum Vorwurf machen, daß seine Mitspieler anders spielen als er. Kiel spielt Krafthandball (das ist nicht negativ gemeint) er spielt Tempohandball.

Wenn er sich dem Spiel seiner Mitspieler anpassen soll, verliert er da was ihm ausmacht. Er passt meiner Meinung nach nicht in die jetzige Kieler Mannschaft.

Darf bei der EM überhaupt der Videobeweis bemüht werden, wenn nur zwischen "keine Strafe" und "2 Minuten" geschwankt wird? In der HBL wird beispielsweise überprüft, wenn es um die Frage "Kopftreffer beim TW aus dem laufenden Spiel heraus oder nicht" geht. Da gab es ja gestern auch eine strittige Szene, die nicht am Monitor überprüft wurde.

Da wäre ggf. auch viel Auslegungssache der SR. Die sagen zum Kampfgericht sie wollen auf Rot prüfen weil sie es nicht gut oder verschieden wahrgenommen haben. Dann kann Rot, 2 min oder auch kein Foul rauskommen.

Wollen wir mal ehrlich sein, die beiden Spiele bisher waren gut für das Mannschaftsgefüge und die Stimmung. Ansonsten waren es doch mehr oder weniger "Vorbereitungsspiele". Diese konnten gut zum Einspielen und Varianten erproben genutzt werden.

Wo die Mannschaft wirklich steht wird sich morgen im Spiel gegen Frankreich zeigen. Ich glaube nicht, daß Frankreich noch so eine durchwachsene Leistung wie gestern zeigen wird.

Ein Gegner wie z. B. Portugal hat uns in den ersten Spielen leider gefehlt und damit gab es auch keine richtigen Streßsituationen die das Team durchmachen musste und bewältigen konnte.

Ich freue mich über das bisher erreichte, aber am Ende haben doch meistens (nicht immer) Mannschaften solche Turniere erfolgreich beendet, bei denen es zwischendurch auch mal gehakt hat.

Morgen Abend wissen wir mehr und ich hoffe auf einen Sieg, der der Mannschaft dann den Push für alles weitere gibt.

Einzelne Weltklassespieler haben glaube ich noch nie allein eine Meisterschaft gewonnen. Über so ein Turnier muß die Mannschaft funktionieren.

Da habe ich immer noch unseren ersten "Super Globe" in Erinnerung. Da hat der Barcelona Trainer sinngemäß gesagt, daß sie einzelne Spieler "ausschalten" konnte, aber nie die Mannschaft.

Mein Trainer hat mal gesagt, daß ihm ein Gegenspieler der 12 Tore wirft lieber ist, als 3 Gegenspieler die je 5 Tore werfen.

Was nützen Skippy die Freiheiten, wenn er neben sich nicht die entsprechenden Mitspieler hat. Kiel hat doch ein ganz anderes System und kann dies auch nicht von heute auf morgen umstellen.

Dazu muß man auch noch bedenken, daß gegenwärtig viele Vereine auf das "skandinawische /SCM System" umstellen (in D z. B. Melsungen). Man erinnere sich auch an die Rolle von Gisli in Kiel.

Das führt dazu, daß Spieler die in dieses System passen auch in der entsprechenden Qualität rarer und teurer werden. Dazu kommen noch die Vetragslaufzeiten der Spieler des "Krafthandball" Systems (für das der THW ja auch die entsprechenden Spieler in der entsprechenden Qualität unter Vertrag hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der THW sich Quasi 2 qualitativ hochwertige Reihen (eine für jedes System) leisten kann. Es kann also durchaus passieren, das Skippy bei einer Jokerrolle hängen bleibt.

Freundschaft!

Das unterstreicht in erster Linie, wie wenig Du Dich mit TV-Quoten auskennst. Bei nahezu allen TV-Sendungen ist das Verhältnis so. Nicht nur bei den ÖR, mittlerweile auch ganz klar bei den Privaten. Im Durchschnitt ist der TV-Zuschauer 59 Jahre alt (ARD: 65, ZDF: 64, RTL: 55).

Als Ergänzung dazu, die "jüngeren" gucken doch fast kein lineares Fernsehen mehr. Meine Kinder (zwischen 20 und 30) streamen alles was sie gucken wollen. Ich weiß nicht, ob das bei den Quoten überhaupt irgendwie eingerechnet wird (obwohl man daß ja genau zählen könnte).

Beim Handball finde ich die "Aufblähung" gar nicht so schlecht, weil so auch mal Mannschaften zur EM kommen die man dort sonst nie sehen würde und der Handball auch in diesen Ländern ggf. mal ins Rampenlicht rückt.

Klar sind Berlin und der SCM in der besseren Ausgangsposition, aber mehr auch nicht. 4 Punkte gegenüber Flensburg, 6 gegenüber Kiel. Ist zwar super, aber noch keine Entscheidung. Ich denke auch, daß die Spiele gegeneinander sich (meist) irgendwie aufheben. Wichtig sind die Spiele gegen die Mannschaften ab Platz 6 (?). Dort darf man sich eigentlich keine patzer erlauben.

Noch wichtiger wird auch sein, wie die Spieler von der EM zurückkommen. Da wir hier im Berlin Thread sind, vor allem Gidsel uns Andersson. Die beiden sind im Spiel wichtiger als Drux und Wiede (beide sind ja quasi Nr. 2 auf ihrer Position).

Drux und Wiede sind für das Mannschaftsgefüge in meinen Augen wichtiger als für das Spiel der Berliner.

Wenn ich auf den SCM gucke, da sind 15 Spieler bei der EM und es würde an ein Wunder grenzen, wenn alle unverletzt zurückkommen.

Allendorf hat es richtig formuliert. Erst mal ist das nur eine Idee die man entwickeln sollte mit Gesprächen unter allen betroffenen.

Und nicht sofort alles in die Tonne hauen wie manche so formulieren. Bei einigen ist auch allein das es von Bob kommt schon grund genug dagegen zu sein.

Um die Akzeptanz für solche Pläne zu verbessern soll es hilfreich sein diese, bevor man sie laut verkündet, mit ein paar anderen Beteiligten/Betroffenen zu dikutieren.