Beiträge von Buster444

Aus dem RNL-Thread, dort OT ...

Woher weißt Du das denn alles? Benno hatte als Trainer der 2. Mannschaft schon sein Konzept fertig in der Schublade liegen?

Ich war bisher immer so naiv zu glauben, dass er damals mehr oder weniger eine interne Notlösung war, nach der Freistellung von Sveinsson. Vom Club war damals auch zu hören oder zu lesen, dass beide Seiten sich des Risikos bewußt sind, einen so jungen Trainer zu befördern. Das alles passierte doch kurzfristig vor einem Pokalspiel oder irre ich mich da?

Die Berufung zum GF, erfolgte dann mit etwas zeitlichen Abstand.

Das hat er selbst in einem Interview geäußert. Das war zu dem Zeitpunkt, als es darum ging einen neuen Trainer zu verpflichten oder Benno vom Interimstrainer zu befördern. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das in einem Sky Interview oder sonstwo war.

Ein Gutes bei Mika ist ja auch, daß man nach dem 3. Wurf weiß was für einen Tag er hat. Gestern hat er von Benno noch mehr Zeit bekommen und ist dann zum "Selbstschutz" auf die Bank gesetzt worden.

Ich fands aber gut, wie er besonders bei Webers Aktionen auf der Bank mitgegangen ist.

Ich bezweifle das in Melsungen oder Magdeburg der Trainer alles macht wie zum Beispiel Scouting. Vranjes koordiniert zudem die Vereinskooperationen und Jugendarbeit. Du glaubst doch zum Beispiel nicht, dass die letzten Kieler Neuzugänge ohne das ok von Jicha passiert sind?

Zumindest entscheidet Wiegert allein welche Spieler er haben möchte. Er hat vor seinem Amtsantritt sein Konzept vorgelegt, was für eine Mannschaft mit welchem Spielsstil er zusammenstellen will und eine Voraussetzung für die Übernahme des Trainerpostens war, daß er im vorgegebenen finanziellen Rahmen bestimmt wer kommt. nicht umsonst ist er ja auch GF Sport. Das spart auch Geld für diesen Posten.

Das hat 2-3 jahre gedauert, bis die Mannschaft dementsprechend umgebaut war, aber die Erfolge hat ihm recht gegeben. Er hat sich zum Glück auch durch anfängliche Schwierigkeiten und Lästereien (Zwergenhandball) nicht abbringen lassen. Er hat ja auch gesagt, daß Top Spieler für den "klassischen Handballstil" nicht bezahlbar waren, Spieler für seinen Stil schon. Wenn man jetzt mal guckt, sind die Top Spieler um die 1,90 und schnell auf dem Füßen (Claar, Gidsel, Gisli, ...). Da hat sich bestimmt auch das Preisgefüge mittlerweile geändert.

Ein Trainer, der sich seine Spieler vorschreiben lässt, ist für mich mehr oder weniger eine Marionette seiner Geschäftsführung. Dem gehts wie einem Nationaltrainer - mach was aus dem was du hast.

Dann war er ja bei uns noch recht gut. Das absinken der Quoten kann nur an der Abwehr liegen die dann vor ihm stand. ;)

Ja, aber eine Sache macht mir Sorgen: Die Kraft und/oder Konzentration reicht bei uns offenbar nur für 45 Minuten. Dann kommt der krasse Einbruch.

Aber Kretzsche meint ja, wir bräuchten keine Nachverpflichtung (mit der Ausrede "Teamchemie"...). :nein:

Ich denke mal dahinter steckt noch derselbe Grund wie bei Mensing - fehlende Finanzen oder die Mensing Zu- und Absage hat den Ruf jetzt ruiniert und dann sagen Spieler nicht mehr so leicht zu. Das wäre ja dann weniger Kretzsches Schuld. Aber genaues weiß man nicht.

Ich denke mal bei der Belastungssteuerung ist es von Außen schwer das zu beurteilen. Bis jetzt wirken die Leute Fit und nicht überspielt.

Das die Spiele mit Druck durchgespielt werden hat sicher auch mit der Tordifferenz zu tun. Die kann am Ende quasi einen Punkt wert sein.

Warum nur an 1 B denken?

Die neuen könnten doch auch die 1 A-Lösungen sein.

Wäre bei Weber und Lagergren locker möglich gewesen.

Das Thema Weber alle 2 Tage aufzugreifen ist für mich durch und wer würde denn als 1A auf HR in Frage kommen, der erstmal besser ist als OIM. Das er nach seiner Verlertzung noch nicht wieder TOP ist, ist schon klar, aber jeder Neue müsste sich mit ihm messen und dann besser sein sonst passiert halt das Gleiche wie mit Smits. Ich glaube außerdem, daß Lagergren besser und wichtiger ist als es erscheint. Er gehört zu den Leuten, die die Nebenleute besser aussehen lassen. Mit dem Blick auf den RA sehe ich ihn z. B. vor OIM. Auch beim breitermachen des Spiels um Lücken in der Mitte und auf Links zu schaffen sehe ich ihn vor OIM.

Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Sind amtierender CL-Sieger und Weltmeister; Weber, Musche, Lagergren🥴, alle jetzt bereits Ü30!

Wir haben keines der Supertalente, Gidsel, Pytlick, Johannsson, Madsen, an Land gezogen.

Wir müssen aufpassen!

1. Man kann nicht jeden bekommen

2. Claar (27) und Gisli (24) sind auch nicht ohne und wer weiß was noch passiert. Mertens ist erst 28. Die ;ischung passt schon.