Ich habe aber in dieser Saison insgesamt das Gefühl, daß die 7m Quoten schlechter (aus Werfersicht) geworden sind. Täuscht das?
Beiträge von Buster444
-
-
Laut Gislasson hat Weber eine schwere Verstauchung und fällt ca. 5 Wochen aus.
-
Ich schreibe es mal hier rein, nach dem Motto was machen ehemalige SCM Spieler.
Olafur Stefansson wird Trainer in Aue:
Trainer-Hammer: Magdeburg-Legende übernimmt TraditionsklubDas ist eine dicke Überraschung: Olafur Stefansson (50), ehemalige Legende beim SC Magdeburg, wird neuer Trainer bei Handball-Zweitligist EHV Aue.www.bild.de -
Darf man statt aus 7m auch von 10m werfen? Dann trifft Mika.

und außerdem musst du noch zwei Leute davor stellen durch die er durchwerfen muß

-
Bis zu Benno war der SCM auch gut dabei.
Im Moment ist Benno der Trainer der in der HBL am zweitlängsten im Amt ist (wurde gestern Abend beim Spiel erwähnt).
-
Gut, Olympia ist nochmal eine andere Sachen. schieben wir die mal beiseite. Fast schon Ende August gibt es aber keine Argumente mehr, dann die Bundesliga startet da in der Regel. Wenn ich aber sehe, dass Lasse Ludwig heute in Potsdam gespielt hat und morgen die European League ansteht... Daniel Pettersson wirft außerdem 26 Tore in einem Spiel... All das sind Punkte, die mich zumindest zweifeln lassen.
Das mit Lasse Ludwig musst du Bob Hanning fragen. Zweitspielrecht heisst für mich nicht, daß Spieler ständig zwischen Zwei Mannschaften hin und herwechseln. Gerade bei jungen Spielern sehe ich das als gefährlich an.
Das Spiel gegen die Australier war für den SCM glaube ich weniger anstrengend als eine Trainingseinheit (zum Glück hat der SCM jetzt einen Kader bei dem trotz der Verletzten gut durchgewechselt werden kann), aber wie oben beschrieben für die Australier ein Erlebnis (wenn man das gemeinsame Manschaftsfoto nach dem Spiel anguckt strahlen die übers ganze Gesicht).
Beim Terminplan ist sicher auch ein Problem, daß die europäischen Ligen nicht zum selben Termin anfangen und es kompliziert wird es direkt vor den Saisonstart zu legen, so daß zumindest die Top-Mannschaften austrainiert sind.
-
Ich verstehe Deine Sicht der Dinge. Stefan hat das Halbfinale und Finale sportlich auch ausgeklammtert. Ich denke, dass wir uns in Bezug auf die sportliche Qualität der anderen Spiele einig sind. Was ich vor allem als schwierig ansehe, ist der Zeitpunkt des Super Globes. Wenn die europäischen Clubs im Sommer spielen würden, dann sieht das aus meiner Sicht ganz anders aus. Auch da absolviert man teilweise Testspiele gegen unterklassige Gegner. Warum also nicht Anfang August das Ding austragen? Ich finde auch, dass es aktuell etwas untergeht, denn die Bundesliga und auch andere Ligen laufen einfach weiter.
Das habe ich vorhin aber nicht so rausgehört.
So ein Turnier auf Anfang August zu legen geht aber meiner Meinung nach auch nicht. Die Top Mannschaften sind da in der Regel noch in einem zu frühen Stadium der Vorbereitung und das würde die Verletzungsgefahr extrem erhöhen. Aus dem Aufbautraining in so ein Turnier mit der Belastung zu gehen wäre glaube ich katastrophal und die Spieler der Topmannschaften hätten dann nicht nur bei Olympischen Spielen keine Pause im Jahr.
-
@capitano, ich finde eure Meinung zur Qualität des Super Globe ziemlich daneben.
Gut, es geht um Geld (es ist Profisport).
Zur sportlichen Qualität muss man sehen, daß ab dem HF die 3 Mannschaften aus dem CL F4 und der Euro League Sieger dabei waren.
Für die Mannschaften aus Australien, USA, ... ist dies die Möglichkeit gegen die Großen aus ihrem Lieblingssport anzutreten (dort wären die Mittel für eine Reise für Freundschaftspiele in Europa nie vorhanden genauso wie die europ. Mannschaften nie z. B. in der Saisonvorbereitung dorthin reisen würden). Voriges Jahr habe ich ein Interview mit einem australischen Spieler gehört/gelesen, daß dieses Turnier für ihn der Höhepunkt seiner Handballkarriere ist.
Verletzungen wie bei Weber können auch beim Training passieren.
Ich würde das Ganze also nicht nur von oben herab aus Sicht der Europäer sehen.
-
Hat er die Meisterschaft gemeint?
Nee, den Super Globe.
Der SCM ist ja als erste Mannschaft qualifiziert.
-
Ich werfe mal bei Lukas Meister den Hut der MT Melsungen in den Ring. Als Ersatz für Arnasson....
Gerücht oder Wunschdenken?
-
Meister wird auch durch die durch ihn miterrungenen Erfolge seinen Marktwert gesteigert haben, dass er als KM Nr. 3 eigentlich zu teuer ist.
Meischti hat nicht nur seinen Markwert gesteigert, er hat auch qualtativ beim SCM einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht.
-
Mika sagte gerade was von "im nächsten Jahr wieder hier stehen, bei besserem Wetter.." als Ziel

Genau das habe ich auch gehört und dann gedacht," Michme hake doch mal dezent nach".
-
Alles anzeigen
Ich mag die Füchse eigentlich nicht, aber gestern hätten Sie mit großer Sicherheit auch den Titel verdient. Gidsel ist schon ein sehr herausragender Spieler, welcher verdient MVP geworden ist.
Siewert ist auch ein noch sehr junger Trainer und hatte gestern mit der Buzzer Aktion auch viel Pech. In dem Moment wo er zum Buzzer
sprintet, haben die Füchse den Ball bereits wieder verloren.
Insgesamt setzen sie bei den Füchsen auf den Nachwuchs, auch in engen Partien. Ich glaube das wird sich irgendwann auszahlen,
auch wenn es eventuell nur bei der Natio sein wird.
Bob hatte bereits im Vorfeld des Globe geschrieben, dass er in der Heimat bleibt, da er mit Potsdam heute ein Spiel hat.
Und für Kretzsche sind die Füchse wahrscheinlich nur Tagesgeschäft und nicht "Herzensangelegenheit"?
Bin ich voll bei dir. Nach 60 min hätten die Füchse verdient gewonnen.
Und zu den letzten 2 Sätzen ist es genau dass was ich oben meinte. Der Verein sucht dringend Sponsoren und dieses nicht vor Ort sein würde mich als Sponsor abschrecken. Wenn die 3 Führungskräfte "wichtigeres" zu tun haben, warum sollte ich den Verein unterstützen.
-
Alles anzeigen
Hauptsache das Feindbild aufrecht erhalten.
Versace Bob war auf'm Reiterhof. Nicht. Sondern musste Potsdam coachen. Dass Kretsche auf mehreren Hochzeiten tanzen will war allen Beteiligten schon vorher klar.
Und Frank Steffel lässt sich gefühlt fast gar nicht mehr öffentlich sehen, seitdem ihm der Doktor Titel Flöten gegangen ist.
Der Berliner Team Spirit war dennoch ähnlich wie bei Magdeburg immens.
Ins besondere beim Spiel gegen Barcelona hat man gut gehört und gesehen wie sie sich pushen.
Gegen Magdeburg zwischendurch mit 5 führen spricht für mich auch ne intaktes Gefüge. Es hat am Ende nicht gereicht, der Wille war da, die Kraft nicht mehr
In der Verlängerung ein technischer Fehler nach dem anderem.
Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg.
Das war absolut nicht gegen die Mannschaft gemeint. Das es in der Mannschaft stimmt hat man gestern gesehen. Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt stehen.
Ich wollte eher damit sagen, dass ich die Mannschaft hinter der Mannschaft nicht verstehe. Kretzsche scheint alles wichtiger zu sein als due Füchse (Dyn, Golf, ...) und Hanning scheint auch wieder was Neues zu wollen.
-
Ich mache mir da im Moment gar keinen Kopf. Benno hat doch in einem Interview gesagt, daß er seinen Kader bis 2025 quasi schon komplett hat. Also einfach abwarten was passiert und hoffen dass er weiter so eine gute Trefferquote hat.
-
Naja ich finde schon dass die Lautstärke auch viel mit dem sportlichen zu tun hat. Bei den "Topspielen" ist einfach sehr viel Eventpublikum bei den 13.200 dabei, je nachdem wo man dann noch in der Halle platziert ist, ist bei einer so deutlichen Niederlage schon immer stille, das war auch "früher" so. Kann mich an 40:22 Niederlagen gegen Kiel erinnern, da war auch schon vor 10-15 Jahren gar nix los.
Es ist halt leider immer so, wenn es läuft oder eng ist, dann ist es lauter. Gegen Leipzig am Donnerstag in der Endphase des Spiels war deutlich mehr Feuer drin als gestern, auch bei der Hälfte der Zuschauer.
Im Stehblock braucht es keine Klatschpappen im Regelfall, die können ruhig wegbleiben.
Wenn Klatschpappen gebraucht werden kann man das Geräusch auch aus der Konserve einspielen.
Bei uns gibts ja (fast) nie welche. Gut finde ich die nur, wenn draußen über 30 Grad sind, dann kann man sich daraus einen Fächer basteln.
-
Schritte macht nur Gisli.
Seit dem er nicht mehr durch die Abwehrn pflügt, ist es diesbezüglich sehr ruhig geworden.
Ruhig geworden ist es seit Gitsel in Berlin spielt und Kretzsche (der hat ja das Thema oft genug befeuert) sich dazu nicht mehr äußert. Anscheinend ein Problem bei Spielern wo irgendeiner der Namen mit Gi... anfängt.
-
Was mir gestern aufgefallen ist. Während beim SCM der Aufsichtsratsvorsitzende (B. Reichert) und beide GF (Benno musste ja da sein
) anwesend waren, habe ich beide Protagonisten der Berliner nicht gesehen.Kretzsche war Co Kommentator bei DYN und Hanning habe ich auf keinem der Bilder gesehen. Ich finde das gegenüber der Berliner Mannschaft als nicht so tolles Zeichen.
-
läuft im Internet, danke
-
Und nun? Satelliten Kanal zu kurz gebucht?