Anscheinend setzt der HCE jetzt auf Spieler aus der zweiten Liga, um die Europapokal-Plätze anzustreben
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Anscheinend setzt der HCE jetzt auf Spieler aus der zweiten Liga, um die Europapokal-Plätze anzustreben
Aber ist doch ein guter Move, einen Spieler, Mitte 20 mit Stallgeruch zurückzuholen!
Kann wenig sagen zu ihm, aber hoffe, er kann die Abwehr mit stabilisieren und Zechel vorne ein wenig entlasten!
-
-
Für die Statistiker:
Warten wir es ab
-
Lassen wir uns überraschen. Als er wg. der vielen Ausfälle in der Saison 20/21 von der 2. Mannschaft kam, war vieles noch etwas "ungeschliffen", aber der Einsatz war immer top. Und er wird sich sicherlich weiter entwickelt haben. Gerade für die Abwehr bin ich da positiv gestimmt.
Aber insgesamt hört sich die Situation am Kreis etwas nach Kader-Gebastel an:
"Physische Präsenz": HC Erlangen holt Kreisläufer Stefan Bauer aus HammErlangen - Handball-Bundesligist HC Erlangen hat auf den langen Ausfall von Sebastian Firnhaber reagiert. Mit Kraftpaket Stefan Bauer soll ein alter Bekannter…www.nn.de -
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass er mir in der Vergangenheit aufgefallen wäre - auch nicht bei dem Auswärtsspiel von Hamm in der Arena letzte Saison.
Deshalb lasse ich mich überraschen, ob und wie er dem Verein weiterhelfen wird.
Dass Kurch nicht zurückkommen wird, halte ich für sicher - als er vor dem Spiel in Nürnberg im Interview gesagt hat, er fühle sich nicht als Erlanger, war das absehbar ("Majestätsbeleidigung", obwohl verständlich, da er kaum Einsätze erhielt...)
-
Lassen wir uns überraschen. Als er wg. der vielen Ausfälle in der Saison 20/21 von der 2. Mannschaft kam, war vieles noch etwas "ungeschliffen", aber der Einsatz war immer top. Und er wird sich sicherlich weiter entwickelt haben. Gerade für die Abwehr bin ich da positiv gestimmt.
Aber insgesamt hört sich die Situation am Kreis etwas nach Kader-Gebastel an:
Das Kader-Gebastel hält doch schon seit Jahren an, nur die erste 7 bleibt immer gleich:-)
Bin wirklich gespannt, wie der Kader zur neuen Saison dann aussieht!
-
-
Und nichts anderes meine ich ja auch.
Ob da nun 12 oder 60 Spieler gewechselt sind ist echt egal.
Nur wenn man die ein oder andere Aussage von offizieller Seite so liest, das das Ziel ist EHF Pokal zu spielen, man aber seit Jahren eher unten rum dümpelt, sollte man von selbst darauf kommen das vieles beim HCE eine Katastrophe ist.
ich habe ehrlicherweise keinen Bericht gelesen und/oder gehört, in dem ein Verantwortlicher des HC die Teilnahme am EHF Pokal als Saisonziel ausgerufen hat, sorry
-
ich habe ehrlicherweise keinen Bericht gelesen und/oder gehört, in dem ein Verantwortlicher des HC die Teilnahme am EHF Pokal als Saisonziel ausgerufen hat, sorry
Was ist denn dann das Saisonziel? Nicht-Abstieg, gesicherter Mittelfeldplatz? Platz 7-13?
-
-
Was ist denn dann das Saisonziel? Nicht-Abstieg, gesicherter Mittelfeldplatz? Platz 7-13?
Laut Handballwoche Saisonheft: „Weiterentwicklung der Mannschaft“.
Dieses wird aktuell krachend verfehlt…
-
OK. Das kann man ja immer sagen.
-
-
Dieses wird aktuell krachend verfehlt…
Es ging doch auch letzte Saison schon bergab. Und diese Richtung wird konsequent weiterverfolgt. Von daher: Ziel erreicht.
-
Ferlin bei der EM, insbesondere heute, auch mal wieder eine Liga besser als in Erlangen.
-
-
...und im Gegensatz zu Erlangen kann er sowohl lächeln als auch Pässe quer über das Feld spielen etc.
-
Ist zwar eine etwas gewagte Ferndiagnose, aber Ferlin wirkt auf mich auch anders als sonst beim HC. Hoffen wir mal dass er die positive Stimmung mitnimmt.
-
-
Ist zwar eine etwas gewagte Ferndiagnose, aber Ferlin wirkt auf mich auch anders als sonst beim HC. Hoffen wir mal dass er die positive Stimmung mitnimmt.
Wobei seine Quoten jetzt auch nicht wesentlich von denen in Erlangen abweichen.
Aber ich stimme Dir zu, er wirkt ganz anders als beim HCE - lächelnd, heiter, gelöst (Ferndiagnose).
Das darf er gerne mitbringen!
Klemen Ferlin stats | Sofascore
Slowenien - Färöer 11/39 (28%)
Slowenien - Polen 7/27 (26%)
Slowenien - Norwegen 4/19 (21%)
Slowenien - Schweden 8/29 (28%), ein Tor
Slowenien - Portugal 9/31 (29%)
Slowenien - Niederlande 12/44 (27%)
-
Kurz vor dem Saisonstart: Kapitän Bissel verrät das Saisonziel des HC ErlangenErlangen - Nach dem letzten Vorbereitungsspiel haben sich die Handballer des HC Erlangen zusammengesetzt und gute Vorsätze für die kommende Saison formuliert.…www.nn.de
Saisonziele lt. Kapitän Christopher Bissel: Mehr Konstanz, bessere Auswärtsbilanz, kontinuierliche Entwicklung.
Zudem konkrete statistische Details wie "weniger technische Fehler" oder "weniger Gegentore nach Tempogegenstößen".
"Wir sind gut damit gefahren, keinen bestimmten Tabellenplatz auszugeben",
-
-
Ernsthaft? Christopher Bissel ist Kapitän? Gewählt oder bestimmt?
-
Christopher Bissel und Sebastian Firnhaber sind die beiden Kapitäne.
Soweit ich weiß, bestimmt durch das Trainerteam -
-
Christopher Bissel und Sebastian Firnhaber sind die beiden Kapitäne.
Soweit ich weiß, bestimmt durch das TrainerteamBei Flamme verstehe ich das, bei Bissel hat es ein Geschmäckle für mich.
Sein (Über)Ehrgeiz in allen Ehren, aber potenzieller Lauschangriff in der Kabine für den großen Carsten gefällt halt nicht jedem.
-
Danke Herr Bissel, daß ist ein Signal für alle Handballmannschaften die Nachwuchsspieler ausbilden und "weitergeben". Erlangen dürfte da in Zukunft hinten an stehen und macht sich für so ein Verhalten in der "Handballfamilie" beliebt.
Noch eine Frage, Ausbildungsvergütung von 11.000 € gespart, aber den Rechtsanwälten 10.000 € (fiktiv) für das Gutachten in den Rachen geworfen - Beifall.
Bitte nicht von der Überschrift ablenken lassen, es geht um Handball und die Ausbildungsvergütung für Nachwuchsspieler.
Manuel Neuer: Handball-Zoff um seinen SchwiegervaterDer HC Erlangen, Klub von Manuel Neuers Schwiegervater Dr. Carsten Bissel, sorgt für Unverständnis im deutschen Handball.www.bild.de -