Ich gehe von einem zweistelligen Ergebnis aus
Ich glaube auch, daß es nicht 9:9 endet und einer mindestens 10 Tore wirft. ![]()
Ich gehe von einem zweistelligen Ergebnis aus
Ich glaube auch, daß es nicht 9:9 endet und einer mindestens 10 Tore wirft. ![]()
Die Schiris haben uns aber auch lange spielen lassen. Also in HZ2 hatte ich eigentlich viel häufiger mit dem Arm der Schiris gerechnet, wenn wir im Angriff waren. Da wurde der Ball ziemlich oft nur hin und her geschoben, ohne wirklich auf´s Tor gehen zu wollen.
Widerspricht ja nicht meiner "These" "die SR dachten wohl - lange spielen lassen, dann brauchen wir weniger laufen
)".
Gegen diese Magyaren hätte heute kein deutsches Team eine Chance gehabt.
Gegen welche Magyaren (ich glaube es war kein Ungar im Kader), es war eine französisch/spanische Nationalmannschaft.
Mit Glück knapper verloren als es gefühlt aussah.
Ohne halbrechts im Angriff (OIM noch im Aufbau/Saisonvorbereitung und musste fast durchspielen weil Lagergreen noch an einem Infekt (zumindest den Folgen) laboriert) und ohne große TW Leistung (obwohl die nach der Statistik noch besser war als die der "Ungarn") kann man so ein Spiel nicht gewinnen.
Dazu waren einige Timingprobleme im Angriff da (wen wunderts bei 2 neuen Mittelleuten).
Die Abwehr hatte ihre Probleme bei den extrem langen Angriffen (die SR dachten wohl - lange spielen lassen, dann brauchen wir weniger laufen
).
Nächste Woche in Barcelona erwarte ich eigentlich auch 0 Punkte.
Beim TVB steht jemand im Tor der war gegen seine EX Vereine immer sehr motiviert.Vielleicht ist das ja wieder so.
Warum?
Wollten es nicht sogar Sky und Magenta zusammen machen, oder hab ich‘s falsch im Kopf?
Es ist mir aber lieber wenn es einer macht und ich nicht 2 Abos brauche. Darum hoffe ich, daß es bei DYN bald komplett gut läuft.
Den Sch... mit mehreren Anbietern hatten wir schon. Da sind die Preise immer mal wieder gestiegen um Fußball zu subventionieren. Nein Danke.
Heute Abend pfeiffen übrigens Korecek/Nowotny und das CL Trikot gibts auch ab heute.
Einen Heiermann
Einen Heiermann (5,- DM Stück) habe ich noch. ![]()
Falls wir uns mal über den Weg laufen, würde ich dir den Senf zur Wurst spendieren.
Ich könnte mir vorstellen, daß der in Leipzig auch extra kostet. ![]()
Gab es da in jüngerer Vergangenheit nicht mal Ärger betreffs der erhöhten Parkgebühren? Da könnte man jetzt doch auch noch etwas aufschlagen. Stichwort Inflation (oder Mitnahmeeffekt)!
Wenn ich mich richtig erinnere wurden die von 5,- auf 10,- verdoppelt (von vorletzter zu letzter Saison)
Verträge kann man glaube ich auflösen.
Aber eigentlich nur wenn beide es wollen. Damit die 2. Partei es dann auch will könnte es teuer werden.
Leipzig erweitert die Arena wieder (wie auch in den letzten Jahren) für das nach Ticketpreisen einzige Topspiel gegen den SCM:
Das ist ja meine Rede. Er ist seit geraumer Zeit in einem Formtief, hat nun die Chance, durch viel Spielpraxis sich da wieder rauszuarbeiten. Wenn das nicht gelingt, könnte es sein letztes Jahr in Flensburg sein.
Er hat aber Vertrag bis 2025.
Ja, er kommt über Tempowechsel aus eher wenig Geschwindigkeit, aber zum Schluss ist seine Geschwindigkeit dennoch hoch. Ich schiebe es bei ihm eher auf ein allgemeines Formtief als auf den Mangel an Zusammenspielenkönnen mit diesem Typ Halben.
Macht ja auch keinen Sinn: Mit Mensing soll er nicht zusammenspielen können, weil er ein Shooter ist und mit Smits, weil Smits Durchbrüche braucht? Mit wem soll er denn dann zusammenspielen können? Smits und Mensing sind ja komplett gegensätzliche Spieler.
Beide brauchen aber Lücken in der Abwehr. Smits geht durch die Lücken und Mensing wirft über/durch durch in Bewegung gebrachte Abwehr. Durch schnelles kreuzen usw. werden halt die Lücken aufgetan bzw. die Abwehr in Bewegung gebracht. JG Stärke ist aber nicht das kreuzen sondern z. B. die Übersicht den Ball durch die Lücke zum Kreis zu bekommen oder der Schlagwurf.
Ich weiß gar nicht wie wir die Saison mit dem Rückraum durchstehen sollen. Gotte wirkt für mich jetzt schon total überspielt, unser Angriffsspiel gleicht dem der letzten Saison. Der Ball wird so lange verschleppt bis die gegnerische Abwehr sich formiert hat.
Ich wünsche mir Simon auf der Mitte und Lasse auf RL, und warum deckt Gotte in der Abwehr auf der halben Position (da haben wir gegen Lemgo die meisten Gegentore bekommen)?? Da wäre evtl ein Doppelwechsel nötig so dass Jörgensen auf halblinks deckt.
Er wirkt für mich nicht überspielt, sondern er passt vom Spielstil nicht zu den neuen Halben. Das war voriges Jahr auch schon mit Mensing so. Er "blühte auf" als Gotte nicht mehr (durch die Verletzung) die absolute Nr. 1 auf der Mitte war.
Danke für die Erläuterungen.
Noch ne (allgemeine) Frage, ist bisschen OT, aber ich will kein extra Topic aufmachen. Wie verhält es sich bei einer blauen Karte eigentlich im letzten Spiel einer Saison? Wird die dann übertragen?
Da es eine persönliche Bestrafung ist gehe ich davon aus.
Konnte nicht irgendein Spieler vorige Saison nicht das erste CL Spiel nicht bestreiten weil er in der Vorsaison (glaube auch noch bei einem anderen Verein) bestraft wurde und die Sperre noch absitzen musste,
Kastening hat in einem Interview dazu gesagt, daß er eine ganze Reihe Außen in der BL kennt die bewusst den Kontakt suchen um die Strafe zu ziehen. Wenn die STR der Meinung sind, das es so ist sollte das eventuell auch bestraft werden. Übrigens genauso wie das fordern von 2 min Strafen (das gab es ja schonmal, wurde aber leider abgeschafft).
Wenn man die Spiele nicht parallel macht, kann man die Anfangszeiten auch so weit auseinanderziehen, dass man die Spiele komplett sehen kann. So macht es keinen Sinn.
Kann man doch quasi allein machen. Wenn ein Spiel zu Ende ist, auf das nächste gehen und von Beginn an starten.
Danke chillkroete, habe die Laufzeit in der Anlaufphase wohl überlesen.
Im Flieger morgen soll er noch nicht sitzen, weil er am Montag Mittag wohl noch nicht gemeldet war.
Jetzt alsp der nächste Torhüter mit meiner Figur. ![]()
Der einzige Abgang, der wirklich spürbar ist, ist der von Hald. Was er und Golla die letzten Jahre gemeinsam geleistet haben, ist schon unfassbar konstant gewesen. Ich würde mir wünschen, dass man nun nicht versucht, das zu kopieren, sondern einen neuen Stil pflegt. Den kann ich noch nicht wirklich erkennen.
Auch wenn Smits vorne noch lange nicht bei seiner Bestform ist, finde ich ihn dennoch bereits jetzt aktiver und auffälliger als Röd. Aber klar ist trotzdem, von Smits muss noch mehr kommen.
Freitag in Hannover werden richtige Big Points. Wird das gewonnen, ist alles im Soll.
Paul Jonas: im Vergleich zu den anderen Teams, die zum Teil auch schwere Abgänge zu verkraften haben, bin ich sehr wohl der Meinung, dass man Platz 2 anvisieren sollte. Champions League nächste Saison fände ich schon mal wieder nett.
Das Problem ist, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht Smits allein. Er braucht für sein bestes Spiel einen Mittelmann der die Abwehr in Bewegung bringt und gemeinsam mit dem Kreisläufer die Lücken auftut in die Smits gehen kann. Da finde ich, ist Jim G. sicher nicht der richtige. Seine Stärke liegt in den Anspielen an den Kreis und eventuell auch die eigene Torgefährlichkeit.
Nun ist es also amtlich:
Zur Laufzeit steht nichts dabei oder habe ich das überlesen?