SC DHfK Leipzig

  • Spieler die fordern als klare Nummer eins gesetzt zu sein haben für mich den LEISTUNGSsport nicht verstanden. Entweder er ist so gut, daß der Trainer nicht an ihm vorbei kommt oder er muß das halt akzeptieren. Dazu zitiere ich mal Bennet Wiegert als er gefragt wurde warum nicht auf die Forderungen von R. Weber zu einer Verlängerung um mehr als ein Jahr eingegangen worden ist "Kein Spieler steht über der Mannschaft".

    Inzwischen heißt das Motto: "Kein Spieler steht über der Mannschaft. Außer Philipp Weber."

  • Schwachsinn, daran ist nichts auszusetzen!

    Zum ersten bin ich nicht Schwachsinnig.


    Zum zweiten. Warst du schon mal in anderen Hallen?


    Das rumrennen eures Maskottchens mit Schildern was die Fans machen sollen hat nicht nur bei mir für Belustigung (zuerst für Verwirrung) gesorgt.

    Ich bin der Meinung, die Stimmung sollte von den Fans kommen und nicht von irgendjemandem der dem "Würfel" bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 ()

  • Natürlich, in keiner anderen Halle ist die Stimmung so gut wie bei uns…

  • Immerhin habt ihr endlich den Gästeblock geändert 👍

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Nunja, mich wundert das nicht. Leipzig ist ein Event-Publikum, genau wie das Berliner. Da kann es laut werden, sicherlich, aber eine druckvolle Stimmung entsteht da nicht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Inzwischen heißt das Motto: "Kein Spieler steht über der Mannschaft. Außer Philipp Weber."

    Weber ist wenigstens immer in der Halle. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • "Ein Interesse an Heymann und Kühn soll aber auch beim SC DHfK Leipzig bestanden haben. Nach Informationen von SPORT BILD möchten die Sachsen aber nun mit dem Tschechen Matej Klima (24) vorzeitig über 2025 hinaus verlängern."

    Das klingt ja fast so, als wollte man ursprünglich Heyman oder Kühn für Klima holen und dem Matej keinen neuen Vertrag geben. Das wäre in meinen Augen der totale Schwachsinn! Klima hat bombig eingeschlagen und ist für mich für die DHfK DER RL für die Zukunft und sollte UNBEDINGT gehalten werden. Zumal sein Pendant Sunefeld ja die in ihn gesetzten Erwartungen nicht völlig erfüllen konnte. Er hat einfach zu wenig Wurfkraft und ist auch viel zu unbeständig in seinen Leistungen. Nach dem bereits Wiesmach den Verein den Rücken gekehrt hat (aus welchem Grund auch immer) wäre Klima der zweite absolute Leistungsträger den wir verlieren würden. :wall:


  • Klima hat bombig eingeschlagen und ist für mich für die DHfK DER RL für die Zukunft und sollte UNBEDINGT gehalten werden. Zumal sein Pendant Sunefeld ja die in ihn gesetzten Erwartungen nicht völlig erfüllen konnte. Er hat einfach zu wenig Wurfkraft und ist auch viel zu unbeständig in seinen Leistungen. Nach dem bereits Wiesmach den Verein den Rücken gekehrt hat (aus welchem Grund auch immer) wäre Klima der zweite absolute Leistungsträger den wir verlieren würden. :wall:

    Ich glaube nicht, dass man bei DHfK ernsthaft daran gedacht hatte Klima zu ersetzen.

    So doof ist beim Verein sicher keiner.

    Es ging eher darum, Sunnefeldt zu ersetzen---der die Anforderungen bisher weder leistungsmässig noch kontinuierlich erfüllen konnte.

    Bin gespannt welche Alternative (Vertragsverlängerung für Sunnefeldt oder neuer Spieler) wir erleben werden.

    Für Marco Mamic gibt es j nur noch den Einsatz in der Abwehr---was er sehr ordentlich macht HL ist keine Option mehr.

  • Nunja, mich wundert das nicht. Leipzig ist ein Event-Publikum, genau wie das Berliner. Da kann es laut werden, sicherlich, aber eine druckvolle Stimmung entsteht da nicht.

    Dem möchte ich widersprechen. Trotz gruseliger Leistungen waren die Zuschauerzahlen immer gut, nur weil der Hallensprecher ab und an mal durchdreht ist das Publikum nicht automatisch ein Eventpublikum. Oder woran machst Du solche Aussagen fest?


    P.s. Klima muss unbedingt verlängert werden, in meinen Augen die beste Besetzung auf drr Position seit dem Abgang von Weber.

  • P.s. Klima muss unbedingt verlängert werden, in meinen Augen die beste Besetzung auf drr Position seit dem Abgang von Weber.

    Unbedingt! Und trotzdem braucht es noch einen starken 2. Mann auf der RL, ich hoffe nicht, dass wir weiterhin mit Sunnefeldt planen...

  • Verlängerung von Rúnarsson bis 2026, was ist Eure Meinung dazu?

    https://www.scdhfk-handball.de…elmacher-andri-runarsson/

    Hat ein gutes Spielverständnis, zu wenig Torgefahr, macht für sein Alter wenige Fehler - hat Entwicklungspotenzial.


    Sehe in seinem Alter auf der Postion nicht so viele Talente die besser sind in dem Alter.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

Anzeige