Beiträge von Buster444

Ob das Schubsen leicht oder kräftiger war, können wir garnicht beurteilen. Für mich war es strafwürdig, aber relativ harmlos. Kein Vergleich zu manchen Gesichtstreffern oder das Schubsen, wenn der Gegner in der Luft ist und dadurch unkontrolliert fällt. Also 2 min. und fertig ist es. So sah es auch Andy, und der hat im Laufe seines Handballerlebens viel einstecken müssen, muss es also wissen.

Aber wir befinden uns am Anfang der Saison, da greifen die Schiris halt härter durch. Spielentscheidend war es jedenfalls nicht.

Der große Unterschied ist der Kampf um den Ball oder des Versuchs eine bessere Position zu erreichen (2 min) oder das ganze Abseits der aktuellen Spielsituation, da ist es Rot (wegen grob unsportlichen Verhaltens) oder Rot-Blau (wenn es als Tätlichkeit gewertet wird).

Nee, ich will vernünftig Handball gucken. Wie in den letzten 5 Jahren.

Ich nicht, obwohl es für uns ziemlich erfolgreiche Jahre waren.

In den letzten 5 Jahren konnte ich nicht verzögert einsteigen und das Spiel von Beginn an gucken, ich konnte nicht das Spiel gleich nach Abpfiff komplett angucken oder es in ein paar Tagen oder Wochen nochmal anschauen (oder ich hätte es aufnehmen müssen, die 2. Liga gabs sporadisch oder mit nur einer Kamera, ich brauchte für HBL, CL; EL verschiedene Abos, ...

Da ärgern mich die "Kinderkrankheiten" zwar, aber die werden "kuriert" werden, da bin ich sicher

Dunkelblau vs. Schwarz/Grau wäre vielleicht nicht so schön, siehe letzte Saison SCM vs. Füchse beide in grün... und wenn ich es richtig erinnere, ist die Auswärtsmanschaft für die Wechseltrikots verantwortlich...

Jep so isses. Berlins Wechseltrikot sah wohl nur fast genauso aus (noch weniger Kontrast zum SCM Trikot).

Ja, damit unterstreicht Hinze auch das, was er nach dem Kiel-Spiel über die beiden LA gesagt hat: "Wir stellen da nichts in Frage. Beide haben unser vollstes Vertrauen. Sie zeigen uns täglich im Training, was sie können."

Nichts für ungut, aber was soll er da auch sagen, soll er ihnen noch von hinten ins Knie schießen?

Beim Spiel gegen Kiel war der LA, sagen wir mal, nicht so besonders drauf und hat dann kurz vor Schluß noch den taktischen Fehler gemacht aufs Tor zu gehen.

Glückwunsch nach Eisenach. Verdient gewonnen weil die Eisenacher es mehr "gewollt" haben.

Mit diesem Einsatz und der Halle im Rücken könnte vielleicht sogar die Überraschung gelingen und Eisenach bleibt in Liga 1.

So ist z. B. Wetzlar wieder in Richtung Abstieg gerutscht (es sei denn sie steigern sich noch gewaltig).

Auch der Ex-Magdeburger Saul passt gut in die neue Eisenacher Mannschaft.

Da passt auch das Motto "Kämpfen und Siegen".

Ich finde es extrem schwierig, Spieler über mehrere Jahrzehnte zu vergleichen. Im DDR Handball kenne ich nicht aus. Aber in der BRD gab es Jerzey Klempel, Hansi Schmied, Jochen Fraatz und wahrscheinlich noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Aber wer der Torgefährlichkeit war, keine Ahnung.

Entweder sollte man bei der Betrachtung 1991 eine Trennlinie ziehen oder man müsste die DDR mit betrachten, Dann auch überreifend. Der Spieler mit den meisten Toren in der Nationalmannschaft hat ja z. B. über diese Zeitlinie für beide Nationalmannschaften gespielt.

Dürfen die Schiedsrichter sich hinterher dazu äußern?

Aus Selbstschutz vielleicht nicht angeraten, aber hätten sie den Videobeweis überhaupt herangezogen oder waren sie sich sicher?

Und hätten sie die Entscheidung anders gefällt nach Sichtung?

Aus meiner Sicht weder real noch in Zeitlupe ein rotwürdiges Foul, interessant aber, dass Mortensen schon in der Halbzeit wusste, dass das eine Fehlentscheidung war und noch dazu eine gewollte (ist halt in Flensburg). Stand er auf LA in der Abwehr?

Solche Zwischenanalysen sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Wenn sie sich nicht sicher waren, hätten sie die Rote Karte nicht zeigen dürfen. Eine "es könnte sein, daß..." Rote Karte würde gar nicht gehen.

Beim Auftreten der beiden wäre aber leider zu vermuten, daß sie nicht zum Videobeweis gegriffen hätten wenn dies möglich gewesen wäre.

Du musst noch zusätzlich unterscheiden, was sagt er als Sportchef der Füchse, was als Influenzer in einem der vielen Podcasts wo er beteiligt ist und was als Fachmann bei DYN.

Er hat ja mal behauptet, daß er das deutlich unterscheiden kann (auf den Konflikt Sportchef - Kommentator (damals noch SKY) angesprochen).

Außerdem gibts ja noch das Zitat "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" (das Adenauer uns Churchill zugeschrieben wird).

OIM steht im Kader.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du die hätten Baijens Version der Geschehnisse anhören müssen? Ich hoffe doch das das Schiedsrichter so wenig wie möglich machen, das wäre ja noch schöner, wenn man sich durch gutes auftreten sein Foul rausstreichen kann. ;)

Oder verstehe ich dich falsch? Diskutieren und lamentieren sind doch gerade das gut am Handball das das halt weniger vorhanden ist als beim Fuba.

Ich habe es selber oft genug erlebt, daß nach einem kurzen Gespräch Bestrafungen zurückgenommen worden sind, weil z. B. der zweite beteiligte Spieler quasi als "Verteidiger" aufgetreten ist.

Nicht mit dem Spieler (er spricht in dem Artikel vom wir - wer war der andere?) zu sprechen ist ein Zeichen von Arroganz. Selbst wenn man als SR dem Spieler nur erklärt, daß es aus Sicht des SR ein überhartes Einsteigen war und da der andere Spieler verletzt war gibt es Rot. Das ist auch ein Mittel der Deeskalation auf der Platte.