9. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Es war jetzt keine Überleistung von Niko, aber 10 Paraden sind ein solider Arbeitsnachweis.

Kleines Manko. Ich wüsste jetzt nicht, ob er auch "die Wichtigen" gehalten hat?

3 mehr als Burchdorf fand ich aber prinzipiell nicht unwichtig.

Die beiden 7m gegen den vor dem Spiel besten 7m-Schützen der Bundesliga waren m. E. die Wichtigen!

• Was ist den Ball nicht fangen können? Da habe ich allein schon bis 3 zählen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

Das ist totaler Blödsinn. Schau dir die Spiele an. Die Halle ist bei den meisten Aktionen schon vor Wiegert auf 180... Ich nehme Wiegert in der Halle immer erst claar im Nachgang zu meiner eigenen Reaktion war. Und da waren gestern ein paar strittige Sachen. Zum Glück war es ausgewogen.

Und meine Abstimmung in der Halle und mit Leuten am Bildschirm im Nachgang haben ein Störgefühl an einigen Stellen gehabt (nicht mein Eindruck, sondern die Wahrnehmung von mehreren Zuschauern aus verschiedenen Perspektiven in der Halle).

• Das gesungen wird, gibt´s im Sport immer wieder. Auch, dass die Schiris raus sollen. Ich kann mich noch an Songs im Grube-Stadion erinnern, da kamen Schiris und manche Spieler (...der Riediger, der Riediger, das ist ein Selbst....) noch deutlich schlimmer weg. Oder auf Paulshöhe in Zuarin gegen Union Berlin (... die schwarze...) ich lass es lieber. Also dies war alles deutlich drüber. Das Wort Tussis ist ja nun nicht nur eine Diskriminierung. Klar, manche fassen es so auf und laut Wiki ist es ein Schimpfwort für Frauen. Es gibt aber auch welche, die sich selbst so bezeichnen. Also umgangssprachlich wird es nicht immer in diese Richtung benutzt. Ob´s grundsätzlich eine Beleidigung ist - keine Ahnung, juristisch wohl auch streitbar. Eine ähnliche Bezeichnung "Trulla" für sich allein genommen, soll nicht ausreichend sein.

https://www.lto.de/recht/nachr…waegung-keine-schmaehung/

Jedenfalls fand ich, dass die beiden Schwestern es prima gemacht hatten. Auch wenn sie nicht, wie von Rheiner gefordert, den Videobeweis in einer bestimmten Szene genutzt hatten. Den vor dir hättest ja mal auf seine Entgleisung ansprechen können. Ich glaube, der hätte sich erschrocken und dann dies mit überkochenden Emotionen erklärt.

Ich kenne noch "Bodo ..."

Emotionen gehören zum Handball dazu und damit sollten die Schwestern umgehen können. Haben sich ja von ihrer Linie nicht abbringen lassen. Zur Szene mit Albin verweise ich noch mal auf Gollas Closeline gegen den HBW-Angreifer. Ob Kulesh (wie von Rheiner gesehen) getroffen wird oder er den Kopf zur Seite dreht, weil er den Arm ankommen sieht, weiß man nicht. Auf dem Rücken kandet er wegen des Treffers an der Schulter, der da war. Und dafür gab es zurecht 2 Minuten. Die beiden haben sich beraten. Und im Moment finde ich die Auslegung nicht bei jedem Vorfall hinzugehen deutlich besser als am Anfang der Saison, wo auch Strafen rauskamen jenseits von gut und Böse (Blau für Smarason). Die Szene mit Bambam in Leipzig war genau ein Beispiel, wann man den benutzt. Wenn etwas passiert ist, was man nicht gesehen hat (Ball war ja schon weg). Hier sollte freie Sicht dagewesen sein.

Rheiner: Wenn du glaubst, dass die Mädels nur wegen der Halle kein Rot geben, hast du dich gewaltig geschnitten. Da stehen die drüber. Es war kein Gesichtstreffer und daher nur Schulter und zurecht 2 Minuten.

Letztendlich ist eh egal, ob es 2 Minuten oder Rot gegeben hätte. Benno hat den doppelten Sünder (war ja die 2. Zeitstrafe) sowislo nicht mehr eingesetzt.

• Du warst ja wohl nicht in der Halle, kannst aber einschätzen wie die Bänke sich verhalten, aha. Die Kameras nehmen in erster Linie das Spiel auf und das ist gut so.

Leg dir dein Kissen wieder aufs Fensterbrett, melde Falschparker und beurteile weiter Sachen die du gar nicht gesehen hast.

Japp da fällt mir der Daumen von Bambam gegen Viggo ein, was ja für Rheiner eine Schwalbe war, wenn ich den Fred richtig gelesen habe. Da musste er sich ja mehrfach korrigieren (insbesondere nach Funkrufs Bild).

• Was ist den Ball nicht fangen können? Da habe ich allein schon bis 3 zählen können.

Ist ggf. ein technischer Fehler des Abspielenden (in dem Fall hat Claar aber gar keinen). Das eine Mal ist er ja deutlich vom Pass weg, da verkehrt gelaufen...

Wer sagt denn, dass der immer mit viel Dampf kommt, den Ball nicht fangen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Passgeber Schuld hat oder der Ball?

Für alternative Gründe könnte man auch Rheiner mal fragen. Vielleicht war die Halle zu dunkel oder der Boden zu blau. Oder Weber war vom tobenden Trainer abgelenkt oder er ist vor der Halle eingeknickt? Sowas wie spontaner Druckabfall auf dem Dampfkessel z. B.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer sagt denn, dass der immer mit viel Dampf kommt, den Ball nicht fangen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Passgeber Schuld hat oder der Ball?

Für alternative Gründe könnte man auch Rheiner mal fragen. Vielleicht war die Halle zu dunkel oder der Boden zu blau. Oder Weber war vom tobenden Trainer abgelenkt oder er ist vor der Halle eingeknickt? Sowas wie spontaner Druckabfall auf dem Dampfkessel z. B.

Vergiß nicht die vier Schritte due Gisli hinter der Bank gemacht hat.

• Vergiß nicht die vier Schritte due Gisli hinter der Bank gemacht hat.

Außerdem wurde er von Lukas abgelenkt, hat den englisch sprechenden claar nicht richtig verstanden oder hatte den Spielzug vergessen. Oder er war auf einen Kampf an der Bande mit Bambam eingestellt, der partout nicht für den Gegner auflaufen wollte

• Außerdem wurde er von Lukas abgelenkt, hat den englisch sprechenden claar nicht richtig verstanden oder hatte den Spielzug vergessen. Oder er war auf einen Kampf an der Bande mit Bambam eingestellt, der partout nicht für den Gegner auflaufen wollte

Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.

Ich kann eure Einschätzung der Leistung nachvollziehen.

Aber die Einsatzzeiten bestimmt der Trainer und die Vertragsverlängerung kommt vom GF Sport.

Das an dem Spieler auszulassen ist für mich Unterste Schublade.

• Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.

Aber die Einsatzzeiten bestimmt der Trainer und die Vertragsverlängerung kommt vom GF Sport.

Handballer2105, du verstehst hier etwas miss. Es ist Ironie und geht um die Kommentare des Allwissenden aka Rheiner.

• Eierkopp. Ja und Rainer Ernst kann wohl auch ein Buch darüber schreiben, was er sich so alles anhören durfte. Hach, Nostalgie pur. Affenlaute waren ja leider ne Zeitlang im Grube - Stadion auch üblich.

Und die "Stasi raus" rufe oder "wollt ihr Lutze Eigendorf wiederhaben". Im Fernsehen war das "komischerweise" nie zu hören.

• Freundschaft!

Eierkopp. Ja und Rainer Ernst kann wohl auch ein Buch darüber schreiben, was er sich so alles anhören durfte. Hach, Nostalgie pur. Affenlaute waren ja leider ne Zeitlang im Grube - Stadion auch üblich.

Wie hat Hektor das im SCM-Forum mal so schön formuliert? "Es galt ja, Elfmeter ist, wenn Rainer Ernst den Arm hebt." :lol:

• Wer sagt denn, dass der immer mit viel Dampf kommt, den Ball nicht fangen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Passgeber Schuld hat oder der Ball?

Vergiß nicht die vier Schritte due Gisli hinter der Bank gemacht hat.

:jump: Herrlich, darauf :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe wohl keine Antenne für euren Humor.

Genau, da musst du noch üben.

Ich kenne den Flippi von den aktuellen Spielern am längsten (bereits seit seiner Zeit als Junior in Glinde).

Dass er manchmal auf der Platte neben sich steht sieht man leider mehr als deutlich. Trotzdem muss man ihm immer wieder die Chance geben, denn gebraucht wird jeder Mann.

Wir warten nun schon länger darauf, dass er mal Spiele wie in Leipzig oder Wetzlar zeigt. Und ein paar Jahre dürfen wir das Stand heute auch noch erleben.

Für mich bleibt er trotzdem unter seinen Möglichkeiten. Und nach Training kann es beim GF Sport auf der Position nicht gehen, denn da war er schon früher nicht der Beste. Da hat er viel über sein Talent gemacht.

Wenn man ehrlich ist, kann er viel mehr als er aktuell zeigt. Insofern wünsche ich mir, dass er tatsächlich mal etwas bei Mika abschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 ()

• Ich habe wohl keine Antenne für euren Humor.

Es wäre schon mal ein guter Anfang nicht immer gleich vom schlimmsten, sprich, negativen auszugehen.

Es gibt auch durchaus Unterschiede wie man mit seiner Leistung umgeht, als Spieler meine ich, mit der eigenen Leistung.

Da gibt es Leute, die sichtbar mit sich selbst hadern oder unzufrieden sind. Bei uns waren das z. B. Stefansson oder Abati.

Die sind schon mal wütend in der Kabine verschwunden, obwohl sie gerade kurz vorher das Siegtor gemacht haben, aber mit sich und der Mannschaftsleistung trotzdem unzufrieden waren. Magnusson ist auch ähnlich gestrickt.

Und dann gibt es Spieler, die nix auf die Kette bekommen und in der Auszeit noch das große Wort führen, obwohl sie wesentlich dazu beigetragen haben, dass der Trainer die Auszeit erst nehmen musste oder beim feiern nach dem Sieg wieder dicke da sind, obwohl sie kurz vorher die verdiente Auswechslung noch am Handtuch oder der Wasserflasche abreagiert haben.

Ich weiß jedenfalls womit ich mehr anfangen kann und bei mir und einigen Gleichgesinnten fließt das eben mit ein und trotzdem kenne ich keinen, der sich nicht wünschen würde, dass es auch mal wieder positive Gesprächsgründe geben würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.

Das Weberbashing wird hier schon seit Monaten betrieben. Es ist ekelhaft.