Beiträge von Buster444

Flippi soll sich richtig auskurieren. Er hat noch lange Vertrag, da muss er nix überstürzen.

Benno geht wohl davon aus, daß von den "Neuverletzten" diese Saison keiner mehr wiederkommt. Die "Altverletzten" übrigens auch nicht.

Magdeburg-Trainer Wiegert: „Muss vor Plock mal runterfahren“
    Der SC Magdeburg trotzt der Verletzungsserie. Mit dem 37:35 bei den Rhein-Neckar Löwen bleibt der Titelverteidiger in der Handball-Bundesliga an Kiel dran.
    www.bild.de

Zitat aus dem Artikel: "

Fünf Leistungsträger fehlen: Zu Omar Ingi Magnusson und Magnus Saugstrup (beide Reha) gesellten sich in der Vorwoche Gisli Kristjansson (Knöchelbruch), Philipp Weber (Außenband) und Oscar Bergendahl (Sprunggelenk). „Es ist stark damit zu rechnen, dass sie diese Saison nicht mehr zurückkehren“, ahnt Bennet Wiegert (41)."

Was immerhin noch spannend ist, ist das Rennen um Platz 6.

Wenn man sich das Restprogramm anschaut, ist da auch Melsungen noch nicht außen vor.

Da könnte es am letzten Spieltag zu einem Endspiel in Hamburg kommen.

Das Rennen um Platz 2 (CL) hat es auch noch in sich. Der SCM hat zwar 2 Punkte Vorsprung auf Berlin, muß aber u. a. noch gegen Flensburg ran und die Tordifferenz mit +6 für den SCN gegenüber Berlin gast noch gar nichts. Dazu kommt noch der "ausgedünnte" Kader bei uns.

Was mir in Berlin aktuell fehlt ist ein "emotional leader". Es fehlt ein "Typ" à la Romero, Heinevetter oder um weiter zurück zur gehen Laen. Das wäre für Berlin um so wichtiger, als Siewert diese Rolle nicht kann.

Auch wenn er eher als Typ "Schwiegermamas Liebling" rüberkommt, am ehesten traue ich das noch Drux zu. Vom Standing in der Mannschaft, (mit der?) Dienstältester, Kapitän und einfach Persönlichkeit. Aber auch Ex-Teamkollege von Siewert - das gibt auch ein besonderes Standing.

Sollte ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liegen, dann würde das den aktuellen Einbruch mehr erklären, als der sportliche Ausfall von Drux.

Mit Drux hast du sicher recht, er fehlt der Mannschaft mehr als Kapitän als als Spieler obwohl er gestern eventuell mit seiner Wucht das Spiel noch einmal für euch hätte herumreißen können.

Was meiner Meinung nach wichtig, weil euer Trainer die Mannschaft emotional (von Außen betrachtet und gefühlt) überhaupt nicht erreicht. Das merkt man auch daran, das in knappen spielen Hanning oder Kretzschmar in der Halbzeit in der Kabine mit der Mannschaft "reden". jedenfalls ist das schon in 1/2 Interviews so rausgekommen.

Einfacher macht es ihm da so ein Klasse Spieler wie Gidsel auch nicht. Es fühlt sich an, als ob das was der Trainer in den TTO sagt ihm am Allerwertesten vorbeigeht. So ein angesprochener Teamleader könnte in da auch mal runterholen.

Das erinnert mich etwas an Robert Weber in seiner letzten Saison bei uns. Als er "abgehoben" hat, weil sein Vertrag nur um 1 Jahr verlängert werden sollte, hat Benno den besten Torschützen 3 oder 4 Spiele auf die Bank gesetzt und nur den kurzen Kommentar abgegeben "Kein Spieler steht über dem Verein".

Da wird noch was kommen. Habe jetzt auf Konferenz umgeschaltet und da haben sie sich in die Werbung verabschiedet und wollten dann noch die Berliner zu Wort kommen lassen.

Siewert hat sich nicht mehr geäußert.

Mich hat seine letzte Auszeit gewundert. Da kam nichts in Richtung Motovation, Tordifferenz, .... Wer nur die Auszeit gesehen und gehört hat konnte denken sie führen mit 5. Aber ist ja zum Glück nicht unser Problem.

Was hat denn Berlin plötzlich gegen die CL? Ich denke, dass Siewert fliegt, falls Magdeburg nicht noch eingeholt werden sollte.

Laut seinem Buch wollte B.H. ja auch ohnehin aufhören, es kam nur Corona dazwischen. Wenn Siewert gehen müsste (was ich nicht glaube) würde er glaube ich auch wackeln,

Überblendet ist da wenig, überspielt dafür der Kader. Hinze kritisiert da viel, die Fans auch.

Nilsson hat keinen Backup mehr, Knorr spielt fast immer durch, weil Scheffvert hinten durcharbeitet und dann fehlen einfach die Alternativen wenn jemand schlecht ist. Ich hoffe man lernt gerade aus der jetzigen Situation, dass Hinze die Neuzugänge, die er jetzt auch bekommt und mit entscheidet, besser integriert als es momentan die zweite Reihe ist.

Nix für ungut, aber überspielt?

Die RNL haben diese Saison nicht international gespielt und das letzte Spiel liegt auch schon eine Weile zurück.

Klasse Mannschaftsleistung!!!!

Hoffentlich findet Kay bis Mittwoch wieder zu seiner Topleistung. Da sieht man aber auch wie wichtig Gisli für seine Spielweise ist.

Toll auch das Bild Mit Benno und Mika am Schluß.

Die beiden haben vollsten Respekt zueinander. Normalerweise spielt Mika ja den Joker und ist da eigentlich Top geeignet, weil er kommt rein und ist gleich voll da. Mit der Rolle hat er sich glaube ich arrangiert. In HZ1 um "Selbstschutz" rausgenommen, neu justiert und dann in HZ2 ein Topspiel gemacht.