• Ne, dafür brauch ich kein Jahr. Ich weiß jetzt schon, dass Benno mehr Ahnung hat :hi:

Zumindest kennt er die finanziellen Aspekte aus denen er ein Team formen kann. Diesbezüglich war er in den letzten Jahren extrem effizient, im Gegensatz zu PSG beispielsweise.

• Und das obwohl hier so mancher von Wolff, Nielsen und Dika Mem fabuliert hat. ;)

Also so richtig ernsthaft nimmt eigentlich nur einer diese Namen in den Mund. Der hätte auch gern eine Durchschnittsgröße von 2,05 m und würde Tore von innerhalb der 9 m-Linie und unter 110 km/h verbieten.

Alle anderen wissen schon, dass dem SCM da eigentlich das Standing für fehlt oder sie sind als schreibende Person oder SCM-Fan per se nicht ganz ernst zu nehmen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn man aufmerksam zugeschaut hat, dürfte einem auch nicht entgangen sein, wie liebevoll Tim Zechel beim abklatschen von Verantwortlichen des SCM geherzt und gedrückt wurde. Das sah schon aus wie - Willkommen im Team.

Also ich würde ein Schwarzbier drauf setzen. Wobei ich mich freuen würde, wenn ich die Wette nicht gewinne :hi: . Hält jemand gegen?

Ja, da habe ich auch genau hingeschaut und eine gewisse gegenseitige Sympathie war nicht zu übersehen. Vielleicht kennt man sich auch nur vom Camping.

Nein, wer wäre so verrückt und würde bei dir dagegenhalten? Da kann man das Schwarze auch gleich ins Klo kippen :mad:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal was anderes.Hat jemand das CL Trikot der letzten Saison mit Beflockung erworben und wenn,ist die Beflockung auch in Gold wie im Original oder "nur" weiss,wie bei den Bundesligatrikots?

Gold...kostet nen Fünfer mehr.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Habe gerade mal auf die HP von der DHfK geguckt. Es gibt ein Spiel der Preiskategorie A, das gegen den SCM ;( . Alle anderen Spiele sind dann B oder C.

Zeugt von einer gewissen Wertschätzung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Woanders kommen die Madsens, Pytlicks, Jörgensens.....; beim Meister und CL-Sieger die Zechels.

Es ist doch klar, dass auch ein CL-Sieger oder damals deutscher Meister nicht alle Spieler bekommt. Dieses 'Gejammere' relativiert dann auch irgendwie die tollen Titel seit 2021.

Machulla hat es in der Bewertung sinngemäß so gesagt, dass der SCM die Titel gewonnen hat, obwohl eigentlich keine Superstars beim SCM sind.

Nun ja, ich brauche keine Mannschaft voller Superstars. Das Gefüge muss passen, dann kann eine Mannschaft auch ein Mentalitätsmonster werden und darin war keine Handballmannschaft der Welt in den letzten Jahren besser als der SCM.

Und: ohne mir selbst zu widersprechen, meiner Meinung nach hat der SCM mit Gisli, Oma Inge und dem Sauger drei absolute Stars in der Mannschaft, wenn ich deren Qualität sehe.

• Wenn man aufmerksam zugeschaut hat, dürfte einem auch nicht entgangen sein, wie liebevoll Tim Zechel beim abklatschen von Verantwortlichen des SCM geherzt und gedrückt wurde. Das sah schon aus wie - Willkommen im Team.

Also ich würde ein Schwarzbier drauf setzen. Wobei ich mich freuen würde, wenn ich die Wette nicht gewinne :hi: . Hält jemand gegen?

Der Wetteinsatz ist ja recht bescheiden... Du bist vorsichtiger geworden alter Zocker. ;)

Ich fände es besser, einen Spieler zu begrüßen, wenn er denn hier ist und nicht bereits eine Saison vorher oder habe ich was verpasst? Ich hab das auch gesehen, mit Matze glaub ich und fände das wenig bis gar nicht gut, wenn das tasächlich so gemeint war und unabhängig von der Verpflichtung an sich. Diese wurde ja hier schon beackert.

Übrigens waren hier nicht alle negativ gestimmt, als Meisters Verpflichtung bekannt gegeben wurde.

Wie auch immer, Zechel spielt noch eine Saison in Erlangen.

Da ist der Freudentaumel aktuell weder seiner aktuellen Mannschaft noch anwesendem Vorgänger gegenüber angemessen. Von daher würde ich das nicht überbewerten.

Evtl. kennt man sich von Vorbereitungen/ Einsätzen bei der Nationalmannschaft, ich verfolge das nicht so genau...

• Sie hatten zunächst irgendwie kein Vertrauen in Meister. Was der seit Februar abgerissen hat, ist schon klasse. Heute würde die Entscheidung anders fallen, denke ich. Auch gestern wieder, als der Sauger fehlte, hat er gezeigt, was in ihm steckt. Hingegen hatte der Oscar gestern keinen guten Tag. Egal, wenn er in der Liga und in der CL performt.

• Vielleicht hab ich es auch überlesen, aberhab bisher nichts dazu gehört. Deswegen die Frage.

Gibt es vom Hummel Cup gegen Velenje einen Livestream?