Wenn ich mich nicht verhält habe un keinen vergessen habe sind wohl so xa 17-18 ex SCM Youngsters in verschiedenen Altersstufen in der ersten und zweiten Liga dabei. (Könnten auch mehr sein wo liegen der Name nicht so geläufig war)
Beiträge von Buster444
-
-
Ja, der Rufer von der Rütliwiese gehört schon zum Inventar.
Nur bei Meister ist er meiner Meinung nach etwas voreingenommen. Das "liefert immer" (2-3 Artikel weiter oben) kann ich so nicht unterschreiben.
-
Für Berlin ist das Gastspiel in Kiel die letzte schwere Auswärtshürde der Bundesligasaison. Beide Mannschaften haben unter der Woche eine Europapokalreise auf dem Programm, so dass die Voraussetzungen ähnlich sind. In eigener Halle sehe ich den THW Kiel im Vorteil und erwarte einen Sieg der Schwarz-Weißen.
Ich hoffe drauf (komisch
), dann hätten wir es theoretisch wieder in der eigenen Hand den Titel zu verteidigen. -
Das Risiko mit Perspektivspielern uns Spielern aus dem Nachwuchs kannst du eingehen, wenn du um Platz 6-10 spielst, ansonsten verschenkst du einen Platz im Kader den du bei der großen Anzahl von Spielen brauchst (auch international).
-
Du kaufst doch aber "Bums" mit: HBF, Basketball, Volleyball und Tischtennis. Das wird hier aber häufig konsequent negiert. Es sei denn, DYN bietet div. Abo-Varianten an.
Brimborium drumherum kostet Geld. Da braucht man Redakteure, Moderatoren, ein Studio usw., usw. Irgendwann bezahlt das am Ende der Abonnent, denn Springer SE wird es auf Dauer nicht machen.
Du kaufst aber keinen Fußball mit und der kostet am allermeisten und hat z.B. bei DAZN die Preise so hochgetrieben.
-
Damgaards Vertrag läuft aus und seit Weber verpflichtet wurde, hütet er die Bank. Da ist´s doch offensichtlich, dass Bennet Wiegert zukünftig nicht mit Damgaard plant. Und ja, Weber nehme ich an, dürfte auch am Training teilhaben und da würde ich mir wünschen, dass er endlich mal anfängt zu performen. Der SCM leistet sich halt den Luxus, nicht unbedingt nach Leistung und Qualität aufzustellen.
Hat der Mika nicht bis 2024 Vertrag? Also noch knapp 1 1/4 Jahre.
-
Sehe ich nicht mehr so. Ich bin 60+ und wenn ich in mein Umfeld gucke ist Streaming kein Fremdwort mehr. Im Gegenteil, die Leute die in Rente gehen beschäftigen sich recht intensiv mit Internet und Computer - wie sollen sie sonst Kontakt zu den Enkeln halten.

-
Wer Kapitän ist oder wird kann man von außen gar nicht entscheiden. Das muß nicht der Topspieler sein, sondern der muß in der Mannschaft anerkannt sein usw.
-
Es gibt eigentlich nur einen Verein der seine Wechsel erst zum Saisonende verkündet und der sitzt in Nordostspanien.
Das Thema mit dem Ringtausch hatte ich ja schonmal abgesprochen. Abwarten und Kaffee, Tee oder Sangria picheln (oder Störtebecker nicht zu vergessen)

-
Alles anzeigen
Nach der WM-Pause sind heftig schwankende Leistungen beim Club anscheinend Programm.
Kiel ++
Plock -
Lemgo 1. HZ ++/2.HZ +
Veszprém ++
Hamburg +/-
Zagreb +
Leipzig -
Bukarest +
Berlin ++
Hannover -
Hamm ???
Woran liegt es? Nachwirkungen der WM + der stramme Spielplan im Februar?
Oder der stramme Spielplan für die meisten Spieler seit Ende August
-
Die Kooperation mit S Nation Media zielt darauf ab den Profihandball in den Medien präsenter zu machen und nicht bei den Zuschauern in der Halle. Diese Termingestaltung ist eine logische Konsequenz daraus.
Für mitreisende Gästefans, Schulkinder oder Arbeitnehmer, die am nächsten Tag früh aufstehen müssen, sind Spiele an Wochentagen sehr ärgerlich. Es bleibt abzuwarten wie die konkrete Ausgestaltung des Spielplans und der medialen Berichterstattung durch DYN bzw. S Nation Media sich gestalten wird, aber bislang erscheint mir der "Preis" den die HBL-Vereine zahlen zu hoch.
Ohne Werktagsspieltage geht es doch gar nicht. Im Prinzip finden ja alle internationalen Spiele an Werktagen statt. Wenn da wirklich nur 1 Montagsspieltag (wie es oben irgendwo stand) pro Verein (ich gehe mal von einem Heimspiel aus) geplant ist, sehe ich da nicht das große Problem.
-
Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.
Widerspruch, Leipzig war stark, sie haben eine Top Abwehr gespielt und die daraus resultierenden Ballgewinne in sehr gutes Tempospiel genutzt.
-
Muss man nicht. Das Spiel ging auf des Trainers Kappe.
Weber null Gefahr, der hätte in HZ1 schon runter müssen. Sully heute nix im IB und dazu noch viele Fehler. Marko wird wohl so viel wie möglich spielen (Begründung siehe Homepage), auch wenn zusammen mit Sully keine 1. Welle mehr zustande kommt. Meister und Chrapek werden weiter die Bank hüten, auch wenn die Abwehr löchrig und Bergendahl bescheiden liefert. Lipovina, ach ja, den haben wir ja auch noch. Warum eigentlich.
Leipzig 2.0 - sowas muss ich doch im Spielverlauf sehen und drauf reagieren.
Benno sucht die Ursache in HZ1 gerade beim Interview. Aber er hat da auch nicht auf den Spielverlauf reagiert und in HZ2 war man 1 vor.
Meister und Chrapek haben in HZ1 gespielt. Meister hatte glaube ich 0/2 und Weber war glaube ich ab der 15. Minute auch nicht mehr drauf (da bin ich mit nicht sicher).
-
Wäre ja toll, wenn man diese ganze Termingeschichte mit der EHF wieder ohne Not aufmacht. Wäre ein spannender Auftakt des neuen Anbieters.
Wo siehst du hier das Problem. EHF spiele sind Dienstag bis Donnerstag, HBL Freitag bis Montag. Die Mannschaften die international spielen werden vorrangig Sa und So dran (wie dieses Jahr auch) sein, also kein Problem. Für Nachholespiele geht dann z. B. die Kombi Do und So oder Mo.
-
Sorry McPomm, du hast natürlich Recht! Dein Hinweis zum In-Szene-Setzen von RL + RR hat mich irritiert. Das dies bei der WM nicht so funktioniert hat, lag m.E. weniger an Juri, sondern an den Schwachen RL + RR. Interessant wäre es, die Löwen-Fans zu fragen, wie sie Juris Schwächen sehen. Ich sehe die Löwen-Spiele immer nur in der Konferenz.
Ich sehe es ähnlich daß er da noch Schwächen hat. Er geht ja oft Richtung Abwehr, bleibt stehen und guckt ob er selber eine Chance hat oder den Kreisspieler anspielen kann. In dem Moment wo er stehen bleibt oder deutlich verlangsamt "bremst" er quasi den Angriff aus und die Halben sind auf sich allein gestellt.
-
Natürlich hat Kiel eine Spielphilosophie. Man setzt auf körperlich starke Spieler, vor allem für die Abwehr, auf dominante Kreisläufer, die gute Sperren stellen, auf große Schützen mit viel Power aus dem Rückraum, auf zwei Kreisläufer in der zweiten Welle, auf viel sieben gegen sechs mit Entscheidungen aus dem Sprung. Das ist alles ziemlich genau das Gegenteil von Magdeburg, aber das macht den Handball ja attraktiv. Eric Johansson passt perfekt da rein, bei Skipagotu wundert mich die Idee dahinter ein bisschen, gerade weil ich Zarabec immer einen leichten Fremdkörper fand. Aber der körperlich starke Phänotyp auf der Mitte, den Karabatic oder Duvnjak verkörpert haben, ist ja ohnehin zunehmend schwerer zu finden. Meine Prognose ist, dass man Johansson irgendwann auf die Mitte ziehen wird und Köster stattdessen auf RL einbaut. Ob es Wallinius packt, wird man sehen, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, aber vielleicht reicht es mental nicht.
Wenn man sich die Entwicklung im Handball (nicht nur in der HBL sondern auch bei der EM und WM) anguckt entwickelt sich das im Moment fast zum Alleinstellungsmerkmal.
-
Es geht ja drum, dass Hernandez als 25 (alter Klub) oder 61 (Nati von Spanien) auflaufen kann. Kann genauso gut die 16 (selbe Quersumme und Standard bei TW) sei, genauso wie ein anderer TW (Perez für Obo und Emil für Micha oder umgekehrt
).Dass die 25 weggeht, war ja bei der Unterschrift des Spielers (wenn es denn Hernandez ist) noch nicht fix. Vielleicht hat man deshalb auch gewartet und jetzt noch keine Zeit gehabt für ein Foto mit der TW 25. Sergey ist aber demnächst in Deutschland (gegen SG Ende März, für das Spiel gegen Deutschland am 30.04. wenn er nominiert wird). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bis zum Tag der Arbeit, ist die Arbeit der Verkündung getan.
Puh. Soweit um die Ecken habe ich nicht gedacht.
Ist ja fast so kompliziert wie die Spitznamen von etlichen Spielern zu durchblicken oder Vornamen zu lesen die eventuell 2x in der Mannschaft und 5x in der HBL vorkommen.
-
Mein Tipp ist, dass auch nächste Saison die 25 in der Waschmaschine dreht.
Dann müsste aber ein anderer Name draufstehen
Danke, Bezo! Marko Bezjak verlässt den SC Magdeburg zum Saisonendewww.scm-handball.de -
Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen

Ich denke mal, daß der "Pytlickdeal" schon in Sack und Tüchern war als Mensing anfangen durfte zu performen.
-
Habe gerade nochmal geguckt, lt. Rahmenspielplan ein Spieltag meist Donnerstag bis Sonntag.