Beiträge von Buster444

Es weiß hier keiner von wem der Impuls ausging.

Aber es gibt wieder einigen die Möglichkeit zu sticheln.

Ich sehe hier kein sticheln, liest sich für mich so.

Nielsen: "Werden die Partnerschaft mit großer Freude in Erinnerung behalten"

"Trotz unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem THW Kiel haben wir uns entschlossen, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden, um unseren Fokus auf andere Möglichkeiten zu richten, die besser zu unserer aktuellen Geschäftsstrategie und unseren langfristigen Zielen passen. Wir werden die Partnerschaft mit dem THW Kiel immer mit großer Freude in Erinnerung behalten und wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute", sagt hummel CEO Allan Vad Nielsen."

Quelle:https://thw-handball.de/weitere/2023/0…itig-im-sommer/

So langsam könnte es mal ein paar offizielle Informationen geben.

Genauere Preise, Spielplan (an welchen Tagen und zu welchen Zeiten sollen Spiele stattfinden).

Der DK Verkauf läuft bei den Vereinen an, aber Infos zu den Übertragungen gints fast keine.

Ich kann mir zumindest kein Szenario vorstellen, indem der THW als Verlierer aus dieser Sache rausgeht.

Falls der THW den Vertrag mit Hummel auflösen wollte, dann doch nur wenn Puma mindestens gleich viel bezahlt.

Sollte Hummel die treibende Kraft gewesen sein, dann gilt das gleiche.

Hört sich bei der Veröffentlichung mehr so an, als ob Hummel das wollte.

Bei allem Respekt vor den Verpflichtungen der SG, warten wir erstmal ab. Es ist nicht aller Tage Abend. Und an die Erfolge des THW ranzukommen, wird in unserem Leben nicht möglich sein. Der THW wird immer eine gute bis sehr gute Rolle spielen, auch wenn die Konkurrenz einen guten Job macht bzw. in den letzten Monaten gemacht hat. Der HBL tut alles sehr gut.

Sowas ähnliches hätten die Gummersbacher oder Großwalstädter in den 90er Jahren auch geschrieben (wenns damals schon ein Forum gegeben hätte. ;)

Wie kommst Du den darauf?

Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! Aber dafür ist er dort auch nur einer von vielen. Wirkliche Aufmerksamkeit erreicht er dann nur noch im Nationalmannschaftstrikot oder vielleicht im F4, wo er mit der SG in Zukunft auch teilnehmen würde. Vielleicht schaffen wir es diese Saison nicht bis zur CL, aber danach hat wohl niemand Zweifel, dass wir in der HBL mindestens Zweiter werden. Einzig ein furchtbares Verletzungspech kann das noch verhindern.

Ich hoffe wirklich, dass auch Mensing bleibt und Maik sein Konzept so flexibel gestaltet, dass er die Belastung auf mehr als 7 Schulter verteilt. Er wird doch jetzt (ein)gesehen haben, dass die "Bankdrücker" einfach etwas mehr Vertrauen brauchen und es dann auch zurückzahlen.

Das hört sich aber ziemlich überheblich an. Solche Äußerungen kommen doch sonst eher etwas südlich von euch.

Es ist zwar durchaus möglich, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich sehe da in den nächsten Jahren 4-5 Vereine die um die ersten zwei Plätze in der HBL spielen.

Das Problem im Angriff war doch der "Standhandball", der macht es jeder Abwehr relativ leicht. Da bleibt man beim scoring unter 50% und wird gegen gute Mannschaften keine Chance haben.

Ab der neue Saison haben wir einen neuen Torhüter, ob nun Spieler A oder B ist doch egal, ändern können wir wieso nicht, diskutiert wird sowieso seitenweise , Mike Jensen neuer Verein wurde ja auch noch nicht bestätigt

Würde zu einem Ringtausch passen bei dem der Emil am Schluß hier landet (ist aber nur reine Spekulation auf die ich nichtmal eine Flasche Wasser setzen würde). ;)

Im Tor kann ich mir prinzipiell viele vorstellen. Dario nicht und beim bösen Wolf wüsste ich auch nicht.

In Wetzlar macht der Klimpke gerade auch nicht die allerbeste Figur und rückt so auch aus Alfreds Gesichtsfeld.

Bei uns würde er wieder ins Gesichtsfeld rücken. Alfred ist ja bei vielen Spielen in der GETEC.

Der TW steht doch schon längst fix, nur noch nicht verkündet. Ich glaube nicht mehr dass ein Ersatz für Chrapek kommt - dafür wurde doch Oscar geholt.

Mit dem TW bin ich mir nicht sicher. Warum sollte Hernandez nicht verkündet werden? Probleme mit dem Verein, wie angedeutet, sollte es eigentlich nicht geben, vor allem da ja unsere "7m Wand" vermeindlich nach Lissabon wechselt.

Wenn das mit der Ablöse (540.000,-€) und den beiden Spielern stimmt, ist das ein gewaltiger Happen. Vor allem wenn man auch bedenkt, daß diese Saison und eventuell auch kommende Saison Flensburg nicht in der CL spielt (die wird ja pro Saison mit ca. 1 Mio. Einnahmen angesetzt). Gibts da außer Hummel noch einen großen Sponsor?

Der Transfer ist aber auf alle Fälle ein "Hammer".

Der letzte Abschnitt mit dem Zitat von Nielsen hört sich mehr danach an, daß Hummel den Vertrag auflösen wollte. wer weiß warum. es gibt wichtigeres weil irgendwer wird neuer Ausrüster werden.

Hier das Zitat: ""Trotz unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem THW Kiel haben wir uns entschlossen, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden, um unseren Fokus auf andere Möglichkeiten zu richten, die besser zu unserer aktuellen Geschäftsstrategie und unseren langfristigen Zielen passen"

Berlin hat doch schon ein paar Jahre (mindestens solange wie die Nationalmannschaft) PUMA. Waren das früher als die Trikotfarben an die U-Bahn Sitzbezüge erinnert haben Hummel Sachen?