Habe gerade nochmal geguckt. Rot auf alle Fälle und Blau glaube ich auch vertretbar (Spieler in der Luft von hinten gegen Hals- und oder Gesicht geschlagen ohne jegliche Chance überhaupt an den Ball zu kommen).
Beiträge von Buster444
-
-
Für mich hat es sich in dem Interview so angehört, als ob die weiteren Personalentscheidungen noch eine Rolle spielen. Welche das auch immer sein mögen.
-
Alles anzeigen
Dinamo bitte, in Dresden Dynamo, in Bukarest Dinamo.
Große Prominenz im Bördeleum, Xavier Pascual Fuertes, Torwartlegende David Barrufet👍👍👍
Heimsieg, gut gemacht. Wilde Pfeiferei in den letzten 10 Minuten.
Omar in der Halle. Er läuft richtig gut, das sah vor der OP ganz anders aus, wenn er die Halle verließ.
Neben mir saßen Fans aus Jena! Respekt, Donnerstag, 20:45
Es ist schon sehr beachtlich, welch weite Wege Fans des SCM zu den Champions League Spielen bewältigen👍
Umso bedauerlicher, daß den Fans, außer Handball nichts, absolut gar nichts mehr geboten wird.
Früher gab es Fantalk, Übertragung der Pressekonferenz in die Halle, Pausenprogramm zumindest in Minimalvariante mit Gewinnspiel, der eine oder andere Auftritt diverser Musikformationen/ Sportformationen, nun alles gestrichen, einfach nur beschämend und eines SCM unwürdig.
Soweit mir bekannt ist wollen die SCM Fans auch gar nicht mehr als Handball.
Dazu gab es vor ein paar Wochen auch ein Interview mit unserem GF. Ich möchte auch nur Handball sehen, der Rest nervt nur.
-
Normalerweise müsste Parrondo ab morgen Geschichte sein .
Kann man noch schlechter spielen ?
Aber wer will dort übernehmen?
-
Als Abwehrspieler kenne ich Bewegungsabläufe und habe ein Gefühl dafür, was ein Spieler mit drei Schritten erreichen kann - sprich welche Bewegungsmuster möglich sind oder welcher Raumgewinn. Darauf richte ich mein Abwehrverhalten und meine Position zwischen Angreifer und Torraum aus.
Als Beispiel: Der Angreifer macht seine Körpertäuschung, ich als Abwehrspieler begleite diese Bewegung, weil ich weiß, dass er anschließend nur noch einen Schritt hat, der in zwangsläufig in eine Bewegung seitlich zum Tor führt und ich habe meine Aufgabe als Abwehrspieler erfüllt. Kann der Angreifer dann aber plötzlich ungeahndet einen vierten oder gar fünften Schritt machen, dann hat er die Option doch noch zum Kreis durchzubrechen und ich als Abwehrspieler stehe dumm da oder komme von hinten und bekomme im schlechtesten Fall sogar noch eine Zeitstrafe.
Die Anforderungen an Schiedsrichter steigen und Spielsituationen werden durch die wachsende Dynamik immer schwieriger zu beurteilen. Beim Thema Schrittfehler hilft kein Mitzählen. Fünf oder mehr Schritte muss der Schiedsrichter wahrnehmen und vier Schritte lassen sich darüber erkennen, dass der letzte Schritt auf einem anderen Fuß endet als der erste Schritt gesetzt wurde.
Komisch das er da überhaupt noch zu Toren kommt, wenn alles so vorhersehbar ist.

-
Ich finde die Bewertung von Bilyk völlig überzogen. Er war gestern einer von wenigen, die Dampf gemacht und Lücken kreiert haben. Dass seine Nebenleute die Bälle dann verwerfen, dafür kann er nichts. Außerdem hat er mehrfach bei drohendem Zeitspiel getroffen.
In der Hinrunde war er mit Eric der überragende Spieler, darf jetzt aus welchen Gründen auch immer nur noch selten spielen. Dazu kommt, dass er mit Sander nicht gut harmoniert und Eric und Harald sichtlich platt sind. Was erwartet man von einem Mittelmann, dessen Nebenleute beste Chancen reihenweise verballern? Dass er die Bälle vorbereitet und auch noch selbst reinmacht?
Für meine Begriffe ist Niko einer, auf den der THW langfristig bauen sollte.
Das Problem ist, daß die Halben nicht gewohnt sind in die Lücken zu gehen die Bilyk mit seinen schnellen Bewegungen reißt. Da passiert es dann eher, daß die, nach dem Anlaufschritt parallel, statt auf die Lücke auf die Abwehrspieler treffen die Bilyk dorthin gezogen hat.
-
Ich bin jetzt auch recht optimistisch daß es mit dem F4 klappen könnte. Die potentiellen Gegener in Viertelfinale sind keine Übermannschaften und das Rückspiel ist in Magdeburg.
Das bei so einem F4 dann alles möglich ist haben wir beim Golden Globe (auch mit mehr Teilnehmern) ja gerade 2x erlebt.
Für heute hoffe ich, daß alle Spieler zum Einsatz kommen (die Vielspieler um im Rhytmus zu bleiben (ohne den psychischen Druck) und die anderen um Praxis zu bekommen). So etwas komfortabeles hatten wir glaube ich nur bei den beiden letzten Spielen in der letzten BL Saison.
-
Solche Spiele mit 2 total verschiedenen Halbzeiten hatte er ja bei uns gefühlt ja auch einige.
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft die Last-Minute-Timeouts von Jicha nicht funktioniert haben?
Heute schon wieder zum gefühlt hundertsten Mal und trotzdem jedes Spiel keine Wendung, bzw. Lerneffekt.
Mir ist schon klar, dass man die Auszeit nicht verschenken will, aber vielleicht sollte man das unproduktive System aufbrechen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder doch ganz weglassen. Es kann ja nur besser werden...und heute hat es u.a. dann den dritten Platz in der CL gekostet
.Das TT in den letzten Sekunden bringt meiner Meinung nach nur etwas wenn du eine Mannschaft hat, die definierte Spielzüge spieltn (ich erinnere mich an ein TT von Benno das sinngemäß so begann "denn kennt ihr noch nicht, hört zu. Anschließend wurde der angesagte Spielzug gespielt (war aber kein Tor)).
Bei einer Mannschaft wie Kiel bringt es eher nichts, sondern kostet ggf. noch ein paar Sekunden, weil diese Mannschaft eher über die Individualität der einzelnen Spieler kommt.
-
Wieso ist es denn ein Running Gag? Es ist in meinen Augen eine Tatsache!
Das ist ja genau das beschriebene Problem, dass ihr nicht mal auf die Idee kommt zu überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist. Dass es oft bei Beteiligung des SCM dazu kommt, liegt evtl. daran, dass ihr euch immer direkt getriggert fühlt. Die Thematik betrifft in meinen Augen genauso Holt und Gidsel.
Alle 3 sind hervorragende Spieler, in meinen Augen (und eben in denen anderer auch) mindert es aber den "Sehgenuss", wenn reihenweise offensichtliche Schrittfehler nicht geahndet werden.
Andere User als asozial bezeichnen geht natürlich nicht und da würde ich mich auch dagegen wehren.
Da ist genau das Problem. In der Zeitlupe sind diese "offensichtlichen" Schrittfehler oft (nicht immer) gar nicht mehr so offensichtlich. Da tun sich die Kommentatoren auch oft schwer ihrer Meinung zurückzunehmen. Da erinnere ich mich an H. Brandt (es war glaube ich kein SCM Spiel). Erster Kommentar "das waren eindeutig Schritte", der andere Kommentator nach der Zeitlupe "es waren wohl doch nur 3 Schritte", auf Nachfrage an Brandt nach der zweiten Wiederholung ("diesmal wohl nicht").
Ich kenne übrigens auch keinen SR die heutzutage Schritte zählen, eigentlich alle Pfeiffen da nach "Gefühl".
-
Motor ist im der EL eine Runde weiter und dümpelt im Niemandsland (wenn auch außer Konkurrenz) der 2. Liga herum. Das sagt einiges über die Qualität der anderen Ligen aus.
-
Welche Mannschaft aus der anderen Gruppe ist eigentlich unser potentieller VF Gegner? Der 5., also Aalborg?
Ware ja dann gegen F. Claar.
-
Nenadic ab sofort bei PSG
Nach Suspendierung in Veszprem: Petar Nenadic hat neuen Verein in Frankreichhandball-world: Die Zukunft von Petar Nenadic ist geklärt: Der Serbe, der in der vergangenen Woche Telekom Veszprem verlassen...www.handball-world.news -
Das fing im Pokal gegen Kiel an, wo in der Crunch Time plötzlich angefangen wurde, Gisli Schritte abzupfeifen, und das Thema zieht sich seitdem durch.
Ich weiß nicht genau, was beim Winterlehrgang gesagt wurde bzgl. der Schritte, aber nen Gefallen hat man sich damit wohl nicht getan. Zumal die Gegner jetzt auch viel häufiger und intensiver Schritte fordern.
Es gab mal eine Zeit, da wurde das fordern und Reklamieren (besonders das fordern von 2 min Strafen bestraft, ich fand das sehr gut. Es galt mal der Grundsatz, wer 2 min fordert bekommt sie - selber. Wer reklamiert wird ermahnt und bei Wiederholung bestraft. Ich finde auch, dass bestrafte Spieler viel zu viel reklamieren dürfen. Da gabs dann gern mal 2 min als Zugabe.
-
Zumindest wirds diesmal hoffentlich keine Schrittediskussion geben weil es ja auf beidem Seiten die entsprechenden Kandidaten gibt.

-
Vielleicht eine "Handschlagklausel", daß er bei erreichen des Torrekords seine aktive Laufbahn beendet.

-
Kommt dies aus seiner aktiven Zeit als Spieler? Wenn dies im Osten Konsens ist, hätte man doch längst an den übertragenden Sender mit der Bitte herantreten können, ihn nur noch (tief) im Westen einzusetzen.
Ich habe auch so das Gefühl, daß bei ihm immer noch "Klassenkampf" im Kopf stattfindet.
Außerdem habe ich bei ihm das Gefühl, daß er mit der geänderten Struktur der BL nicht klar kommen will. Ich meine damit, daß er immer noch Probleme damit hat, daß nicht mehr die Mannschaften aus den 80er und 90er Jahren vorn stehen.
Er hat meiner Meinung nach den richtige Moment verpasst aus der Öffentlichkeit zurückzutreten und beschädigt sich durch sein Auftreten selber.
-
Ich bin dafür, mit dem
https://www.google.com/search?client=…vid:au1G9Xq4xFs
würd´s in der GETEC endlich mal kulturell zugehen und man kann nach dem Takt die Schritte zählen.
Passt auch genau, pro Takt 3 Schritte.

-
Kann ich aber nachvollziehen. Wenn du nach dem ersten Fehlwurf runter musst, überlegst du´s dir. Das Problem Damgaard ist hausgemacht. Mal davon ab, dass mir ein Fehlwurf übers Tor, gegen das Holz oder sonstwo hin lieber ist, als ein Pass in die Arme des Gegners.
Mika hatte jetzt schon ein paar Spiele mit mehr Spielzeit. Das er dann nach 0-4 oder so runtergenommen wird jann ich schon verstehen.
Als er gestern drin war hat man gesehen, daß die ganzen Abläufe bei ihm nicht so richtig passen (ich saß hinter dem Tor, da konnte man es ziemlich genau sehen). Unvorbereitete und dann nicht platzierte und recht lasche Würfe, falsche Laufwege waren auch dabei.
Es ist eventuell vor allem eine Kopfsache und Benno hat ihm gestern sozusagen mal eine Jokerchance gegeben. wenn es geklappt hätte, wäre eventuell der alte Mika von der Platte gegangen.
Zu Lipovina, er war gestern nicht häufig auf der Platte und wenn gabs Alibihandball. Ich hatte nicht das Gefühl, daß da der Wille da war sich in der kurzen Einsatzzeit mal zu zeigen. Keine Tiefe und wenn er den Ball hatte nur möglichst schnell wieder weg damit.
Was mich im nachhinein wundert, daß wir mit so einer schlechten Leistung nur mit einem verloren haben. Durch einfachste TRF und Abspielfehler wurde ja Leipzig quasi zum Konterlaufen eingeladen.
-
Ich habs zwar auf MDR geschaut, aber dass Gisli in jeder Aktion einen Schrittfehler begeht ist halt ein Fakt…
Gisli hat also quasi schon einen Schrittfehler begangen wenn er sich ohne Ball in Position bringt.
Angefangen mit dem Quatsch hat wohl mal Kretzsche und dann passiert so etwas, daß das Tor von Gidsel (von rechts außen) in die Top 5 des Spieltags gewählt wird und in Zeitlupe läuft und man locker bis 5 zählen kann. Kretzsche als Co. bei der Konferenz äußert sich aber natürlich nur positiv zu dem Tor.
4 Schritte sind es wenn der Schiri pfeifft und soweit mir bekannt ist haben diese auf ihrer Einweisung speziell dazu nochmal eine Schulung erhalten.