Beiträge von Buster444

Das ist doch aber keine Wiedergutmachung.

Der SCM Fan wünscht sich wohl eher ein erfolgreiches Abschneiden in dem Wettbewerb, unabhängig vom THW. Welches Abschneiden wäre den Magdeburgern wohl lieber?

a) Kiel scheitert im Achtelfinale, Magdeburg scheitert im Viertelfinale.

b) Magdeburg erreicht das Final 4 und wird dort Dritter, der THW steht im Finale

Mir als SCM Fan wäre Variante C am liebsten.

c) beide erreichen das Final 4 und treffen im Finale aufeinander (zum Wunschergebnis sage ich nichts)

;)

Lagergren wirklich stark und auch die Löwen als Kollektiv einfach sehr gut drauf und in der entscheidenden Phase überzeugend.

So ein Spiel gewinnt man nur wenn man allgemein sehr gut eingestellt ist und in sich und seinen Nebenmann totales Vertrauen hat - ähnlich SCM, zuletzt zu sehen im Hamburg-Spiel.

In der aktuellen Verfassung ist es wirklich äußerst schade, dass Lagergren aus dem Löwen Team gerissen wird. Hoffentlich gibt das keinen Fäth-Effekt...

Aus dem Team gerissen hört sich für mich sehr falsch an.

Er geht freiwillig. Ob er die Entscheidung beim neuen Spiestil der RNL auch heute noch treffen würde weiß man nicht. Welche Gründe er wirklich hatte wissen wir auch nicht und die gehen uns ggf. auch nichts an. Er hat aber von sich aus beim SCM angefragt und "reißt" sich höchstens selber aus dem Team.

Ich traue dem THW zu sich in einem möglichen Viertelfinale sowohl gegen Paris als auch gegen Magdeburg durchzusetzen. Natürlich kann man aber auch gegen beide Mannschaften ausscheiden.

Magdeburg hätte den Vorteil, dass ich das Rückspiel dann auch live in der Halle verfolgen könnte. Nach Paris schaffe ich es zeitlich unter der Woche nicht.

Falls du eine Karte für Magdeburg bekommen würdest (PLZ Blocking können wir bestimmt auch). ;)

Erst muss die EHF (nach Abspache mit den Kohlegebern) die CL-Spieltermine festlegen. Danach erst kann die HBL ihre Termine festlegen. Sonst hätten wir wieder diesen Blödsinn, wie ihn die RNL ertragen mußten.

Du schriebst aber :

":::Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen...."

Darum mein Einwand

Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen.

Die Spielplanung der Franzosen hinsichtlich der Termine und nat. Gegner ist für Nantes und PSG deutlich entspannter. Die Franzosen sind da cleverer bzw. achten darauf, dass ihre Aushängeschilder für den internationalen Wettbewerb ausgeruht und damit konkurrenzfähiger sind.

Um einer Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg zu gehen, sollten wir also doch das CL VF gegeneinander austragen (gehe einmal davon aus, dass wir es beide erreichen), sofern Nantes nicht doch noch etwas dagegen hat, weil sie auch euren HBL-Spielplan kennen.

Laut unserer HP sind die Spiele gegen die RNL und gegen die SG noch nicht terminiert.

Der gute Tamo von den KN fibert dem schon entgegen: "Da wäre dann eine Wiedergutmachung möglich." Ausnahmsweise nicht hinter einer Bezahlschranke: https://www.kn-online.de/sport/regional…B7G5UPNPUU.html

Es hängt somit an den Franzosen aus Nantes, gegen wen sie sich größere Chancen ausrechnen. Ihr Heimspiel gegen PSG haben sie im Dez. ja nur äußerst knapp verloren (32:33).

Er wünscht sich also den SCM als Viertelfinalgegner. Ich wünsche mir Kiel nicht und zwar, weil ich immer noch auf 2 deutsche Mannschaften in F4 hoffe.

Ich setze es hier vorsichtshalber auch nochmal rein:

Kleiner Tipp für alle die am Sonntag mit dem Auto nach Leipzig wollen.

Der Parkplatzbetreiber an der Arena hat die Preise mal schnell auf 10,- € verdoppelt und im Waldstraßenviertel (daß ist das Gebiet vor der Halle wenn man vom Bahnhof kommt wird gebaut und etliche Straßen sind wohl gesperrt).

Zum Glück gibts einige PR Parkplätze.

Kleiner Tipp für alle die am Sonntag mit dem Auto nach Leipzig wollen.

Der Parkplatzbetreiber an der Arena hat die Preise mal schnell auf 10,- € verdoppelt und im Waldstraßenviertel (daß ist das Gebiet vor der Halle wenn man vom Bahnhof kommt wird gebaut und etliche Straßen sind wohl gesperrt).

Zum Glück gibts einige PR Parkplätze.

Das wird aber nicht beendet. Das Thema ist in der Welt. Wenn das Kretzsches Absicht war ist der Plan aufgegangen. getreu dem Motto, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Rheiner hat schon den Schritte-Bonus eingeführt. Das wird in Zukunft noch lustig werden.

Wir hatten im ganzen Spiel keine Zeitstrafe. Der HSV hatte 2. Insgesamt sehr lockere Leine der Schiris.

Ich habe mir das Spiel heute nochmal angeguckt.

Wer da von SCM-Benachteiligung spricht, muss schon eine stark getönte Clubbrille aufhaben.

Habe jetzt bewusst keinen in Erinnerung der von SCM Benachteiligung gesprochen hat.

Die Linie der SR hat gestern auch gepasst. Es gab keine Überharten Aktionen und auch Gesicht und Hals wurden nicht "angefasst" (außer der Ball im Gesicht von Portner). Dann passt das auch mit den wenigen Strafen.

Kay Smits macht als HR ein Super Job. Es gibt aber meiner Meinung nach 2 große Unterschiede gegenüber OIM. Omar Ingi verteidigt deutlich besser und er spielt quasi einen zweiten Mittelmann. Er ist für den Gegner kaum ausrechenbar, geht er selber oder legt er ab.

Aber wie Benno schon gesagt hat ist für Kay die Tür nicht zu. Perspektivisch gesehen wird sicher der Moment kommen wo wir mit unserem Angebot mit anderen Vereinen (vor allem aus dem Ausland) nicht mehr mithalten können und dann wäre Kay eventuell wieder eine Option.

Kretzsche hat gerade die Schritte von Kristiansson gezählt, wo es einen Siebenmeter gab: 5-6 waren es. Und dann hat Bergendahl den weglaufenden Valliulin verfolgt, dadurch beim Fehlwurf Kontakt behalten und auch einen Siebenmeter herausgeholt.

Wie schon mehrfach gesagt sollte Kretzsche hier liebr nichts sagen. Er zählt gern bei allen Mannschaften die Schritte, aber das Holm und Gidsel auch gern mal auf Wandertag gehen wird von ihm nicht so gesehen. Sein Abwehrblock sind auch liebe "Unschuldslämmer". So unterhaltsam wie er ist, aber in der Position sollte er nicht die Spiele der Wettbewerber (damit ist nicht nur der SCM gemeint) kommentieren weil er damit indirekt auch Stimmung gegen die anderen macht. Auch SR gucken die Spiele und werden damit unterschwellig beeinflusst.

Zum Spiel heute, auch "dreckige" Siege bringen 2 Punkte.