Gab es eigentlich von ihm ein Statement zum Spiel? Ich habe die Interviews nicht mehr geschaut, weil dann Kiel vs Melsungen losging.
Doch gab es. In der PK. (habe ich glaube ich auf Youtube gefunden)
Gab es eigentlich von ihm ein Statement zum Spiel? Ich habe die Interviews nicht mehr geschaut, weil dann Kiel vs Melsungen losging.
Doch gab es. In der PK. (habe ich glaube ich auf Youtube gefunden)
Den beiden Isländern würde ich einen Vertrag hinlegen , bei dem sie die Jahreszahl selber eintragen dürfen ....
Sind das geile Spieler , wow !
Trainiert man auf Island anders oder wieso kann kein Deutscher so 1 vs 1 gehen ?
Kristjansson, Magnusson, Stefansson , Palmarsson etc , das ist doch kein Zufall ....
Vielschichtig auf alle Fälle. Gisli hat als Hobbygolfer z. B. ein Handycap von 6 und hat wohl im Nachwuchs noch in der isländischen Fußballnationalmannschaft gespielt.
"Der SC Magdeburg gewinnt nach fünf sieglosen Spielen in Folge gegen die Füchse auswärts in der Hauptstadt und sorgt dafür, dass die Tabellenspitze wieder deutlich enger zusammenrückt!"
Zitat aus dem Sportschau Liveticker. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Bei euch würde Gisli doch gar nicht so spielen. Nicht jeder Spieler passt in jedes Spielsystem.
Kann sie ja proaktiv drauf hin wirken und die "Bagage" mal einladen.
Lohnt nicht mehr. Nur die neuen Kommentatoren bei ... (kann mir den Namen noch nicht merken) würden den Aufwand rechtfertigen.
-5.
Typisch Orakel. -5, ja, aber für wen? ![]()
Solange die SR bei Holm genauso zählen ist doch alles gut. ![]()
Mag sein, dass wir die beste Liga der Welt haben. Aber warum schielt man eigentlich immer auf das Ausland?
Ich finde, es sollte viel mehr Augenmerk auf eigene Nachwuchskräfte gelenkt werden. DA müsste mehr Geld hinfließen. Wie das funktioniert, kann man sich ja in Dänemark ansehen. Das ist doch irgendwie so, als würde man für viel Geld Schmerztabletten kaufen, anstatt mal herauszufinden warum man immer Schmerzen hat und diese dann direkt behandelt.
Es muss dem Nachwuchs dann auch die Chance gegeben werden in der Bundesliga Fuß zu fassen. Ich denke da z.B. an Lukas Blome. Der verdient sich gerade die Sporen in Gummersbach und macht das echt gut, wie man gegen die SG sehen konnte. Und wo wurde er ausgebildet? Bei der SG! Ich bin natürlich kein Experte, aber auch Leute wie Steinhauser und Semper, bekommen/bekamen einfach nicht genug Chancen um sich auszuzeichnen, wenn sie gesund sind/waren. So schlecht wie einige hier habe ich sie nicht gesehen.
Das Thema gabs doch schon mehrmals. Solange Handball in D nicht mal überall Schulsportfach ist und quasi nur Fußball gepuscht wird kannst du lange darauf warten, daß genug guter Nachwuchs aus Deutschland kommt.
Das ist genau der Punkt und deswegen sind diese Aussagen, dass es ja kein Foul war, auch Quatsch. Er steht da schon, weil er regelwidrig durch den Kreis gelaufen ist. Läuft er regelkonform dorthin, würde er auch nicht vor dem Angreifer da stehen.
Habe mir die Szene gerade nochmal angesehen. Er schiebt nachdem er steht auch den Fuß noch etwas raus. Dafür haben andere schon Rot gesehen.
Die 3 Angriffe Pause waren aber vielleicht für Daniels Verletzung gar nicht so schlecht (Schonung)
Stimmt, das klingt oft so als ob jeder begabte Spieler nun unbedingt in die Bundesliga will.
Vielleicht geht er auch nach Aalborg und beerbt den alten Indianer Mikkel H.
Für viele Nationen scheint die BuLi nun gar nicht 1. Wahl zu sein. Wir haben keine Top-Franzosen, Spanier, Ungarn, Portugiesen, Polen etc.
Vielleicht, weil es da gar nicht soviele Top Spieler gibt wie in Skandinavien und die Leute die Top sind ein bischen eher in ihrem "Kulturkreis" bleiben wollen.
Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.
Da hat er ein bischen Karabatic usw. nachgeplappert. Da frage ich mich, warum trotzdem so viele, vor allem jüngere Spieler in die HBL kommen. (Gidsel, Holm, Claar, unsere beiden Isis, ...)
Die HBL verlassen doch meist ältere Spieler, die die letzten 3-4 Jahre ihrer Karriere etwas ruhiger treten wollen.
Der passende RL war auf der Platte zu sehen, trug Klamotten von DHL und hatte die 2 auf dem Rücken.
Ich war schneller (#1672). ![]()
Wenn’s kein Foul war, wofür gabs 7m.
Alles weiß bei uns und beim Bäcker gibt’s kein Glühwein. Es ist zum heulen.
Angezeigt haben sie 7m wegen Abwehr in Kreis.
Und das sehr gut wie ich finde. Schade, dass niemand für RL auf der Tribüne saß - oder wenn doch - nicht eingefangen wurde
Der saß nicht auf der Tribüne, der hat in Gelb/Rot mitgespielt. ![]()
Wenn ich mich nicht verguckt habe war Timo Kastening übrigens gestern Zuschauer in Magdeburg.
Das Problem wird kommen, das wir nicht immer weit über 30 Tore machen werden.
Sobald unsere Isis aus dem Spiel sind, wird es wahrscheinlich zappenduster.
Leider sind wir abwehrtechnisch im Moment immer für über 30 gut.
Das Verhältnis ist sehr gefährlich und die Spiele sind im Moment alle sehr knapp.
Die reine Toranzahl zu betrachten bringts nicht. Gestern waren beides Tempomannschaften, da war die Zahl der Angriffe locker 20-30% höher als bei Mannschaften die "Standhandball" spielen. Am aussagekräftigsten ist m. E. da die Effektivität.
Aber davon abgesehen gefällt mir unsere Abwehr auch nicht besonders. Auch gerade die TH Leistungen. 3-4 gehaltene Bälle mehr und es würde ganz anders aussehen.
Weiß einer, warum Big Benno so angepisst war zum Ende?
siehe #21.399
Ja, dass ist mir auch gleich aufgefallen. Benno musste ja von den Spielern gebändigt werden. Was hatte ihn so auf die Palme gebracht?
Siehe (höre) PK von gestern. Er war immer noch geladen, daß es für die Aktion gegen Daniel P. zwar 7m gab, er aber trotzdem 3 Angriffe runter musste.
Übrigens kam bei der PK auch die Info, daß Daniel heute untersucht werden muß, sieht wohl nicht so gut aus. Auch der Einsatz von Tim Hornke ist fraglich und er könnte auch länger ausfallen. Da beide gut drauf waren hört sich das für Sonntag nicht so gut an.
Ich weiß ja nicht, wie die Ansprüche bei den Meistern aus dem Westen so gewachsen sind.
Aber +8 gegen den THW fand ich schon ganz gut.
Ich denke mal der Kervadec Fan meinte uns.
Vielleicht weil er sich in Leipzig verletzt hat und vor der Heimfahrt noch schnell ein Röntgenbild anfertigen lassen wollte???
Wenn du mich mit "Warum Leipzig?" zitierst, dann bitte nicht einen Satz aus dem Zusammenhang reißen. Wenigstens 3 Pünktchen davor und dahinter, sonst hört sich das sehr abfällig an. Vor allem da ich die Frage auch noch beantwortet habe.
Er ist übrigens gestern dort gesehen worden und nicht am Sonntag nach dem Spiel. Normalerweise versuchen ja Spieler in ihre Heimat zu ihren vertrauten Ärzten zu kommen, darum meine Vermutung das es in Leipzig einen Spezialisten für seine Art von Verletzung geben könnte.