Beiträge von Buster444

Bernd-das-Brot: Gegen Stuttgart durften Chrapek und Meister gerade mal guten Tag sagen und waren schon wieder mit 2 Minuten draußen. Das bestätigt solche Befürchtungen. Trotzdem gibt es keine Alternative dazu, die beiden zu bringen. Sonst halten wir höchstens 40 Minuten mit und dann geht es dahin.

Das erinnert mich ein bischen an meine Vergangenheit.

Ich habe mal einen SR direkt vor dem Anpfiff gefragt, ob ich erst noch spielen darf oder gleich 2 min runter soll. Ich hatte gleich 2 min Pause ^^;( .

Das TW-Karussel dreht sich aber mächtig dieses Jahr. Krass was so ein Wechsel von Landin auslöst 😅

Der SCM ist bei dem Karussel auch noch dabei. Der Vertrag von Jensen läuft aus und wie es sich bei Benno angehört hat ist da noch nichts in trockenen Tüchern. Vielleicht möchte er keine Nr. 2 (oder 1B) mehr sein.

In Göppingen gewinnen war eigentlich noch nie leicht. Hab zwar nicht zuschauen können, aber bestimmt war es das auch heute nicht. Bei Frischauf ist offensichtlich gerade ziemlich viel in Unordnung. Das kommt vor, Kopf hoch. Und klar: Gratuliere GWD, Klasse!

Doch, es sah leicht aus.

Man hatte nicht das Gefühl, daß Göppingen wirklich gewinnen wollte. Die Bälle im Angriff wurde ja vor allem in den letzten Minuten quasi weggeworfen.

Gisli hatte gestern die Aufgabe 2-3 Abwehrspieler auf sich zu ziehen und damit Lücken für Sauger zu schaffen. Hat ganz gut geklappt, Sauger mit 9 Toren.

Omar Ingi ist nach seiner OP bei weitem noch nicht da wo er vorher war, aber ab und zu blitzt es wieder auf.

Bei Mika fehlt noch einiges an der Spritzigkeit. Hoffen wir mal, daß die nach der Saisonvorbereitung auf die zweite Halbserie wieder da ist.

Chrapek und Meister hatten Kurzeinsätze und wurden durch die SR "ausgewechselt".

Laut Benno sind noch 3 (eigentlich 2 Personalien) "offen".

Bezak wurde ein Posten im Verein angeboten, zwischen den Zeilen war aber rauszuhören, daß alles so kommt wie schon lange bekannt ist. Er wird zurück in seine Heimat gehen, aber die Verkündung liegt bei ihm.

Was bei Chrapek und Mike Jensen passiert konnte man nicht raushören, aber es soll wohl bald Infos geben.

Das Abschlussinterview mit Kehrmann und Knorr hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Kehrmann sprach an, dass Schritte nicht einheitlich gepfiffen bzw. nicht gepfiffen werden in der HBL. Knorr spielt auf das Spiel gegen den SCM an und meinte, dass der höheren Spielgeschwindigkeit und dem somit attraktiveren Handball geschuldet wäre.

In meinen Augen hat Kehrmann da durchaus nen Punkt. Gleichzeitig ist es für Schiedsrichter sehr schwer, das immer zu erkennen. Selbst Schulze/Tönnies sagten bei Schmiso Schritte zu pfeifen sei ein Gefühl. Die Aussage von Kretzsche, dass quasi jede Mannschaft einen schritteverdächtigen Spieler hat, finde ich da eigentlich nicht ausreichend.

Ist aber wiklich so, daß fast jede Mannschaft solche Spieler hat.

Kehrmann meinte heute Definitiv Knorr. Er hat die Angewohnheit den Ball zu fangen und nach einem Auftakthüpfer noch 3 Schritte zu machen (ist mir heute min. 3x aufgefallen).

Bei uns ist Gisli ein Verdächtiger, bei Berlin bekommt Holm seine Drehungen am Mann auch selten mit 3 Schritten hin, ....

Das Schritte nach Gefühl gepfiffen werden habe ich beim SR Lehrgang schon vor 40 Jahren gesagt bekommen.

Problematisch wird das auf alle Fälle, wenn die SR mal gesagt bekommen, daß sie ihren Schwerpunkt auf die 3 Schritte legen sollen - die Gewohnheiten dann wegzubekommen würde schwer werden.

Davon geh ich sicher auch aus. Die Frage ist, ob er sich jetzt in Magdeburg wohler fühlen wird oder es da einfach ein bisschen besser war als in Mannheim.

Jetzt hat er die Woche endlich mal ein Interview gegeben (2 Sätze nach dem Hamburg-Spiel) und dann ist er weg.

Da hat er aber mehr gesagt als alle Flensburger zusammen nach dem gestrigen Spiel (oder ist da später noch etwas gekommen?).

Wie kommst du auf die rechte Angriffsseite der Schweden. Claar spielt doch RM/RL. Achso, er ist ja Rechtshänder:hi:

RM-RL-RA wäre für mich die rechte Angriffsseite (RM kann man natürlich auch der anderen Seite zurechnen). Ich denke aber mal daß der Felix auf der Mitte spielen wird und nicht nur RL.

Kann mich bitte mal jemand kurz aufklären, warum der Lagerbeer so ein "Geschmäckle" bei euch hat??

Ansonsten kann ich den Wechsel nicht ganz nachvollziehen.

Die erste Zeit bei den RNL ein "Schatten seiner selbst", spielt er jetzt richtig stark....Nr. 1 bei den Kätzchen und begibt sich jetzt ins "2. Glied" bei euch??

Als er damals bei uns anfing hatte er quasi oder in echt schon den Anschlußvertrag bei den RNL in der Tasche und kurz nach seinem Beginn bei uns wurde der Wechsel verkündet.

Das er bei den RNL zuerst ein Schatten seiner selbst war lag am statischen Spielsystem dort, er ist ein Spieler der die Bewegung benötigt und passt daher sehr gut zu uns.

Dazu kommt jetzt noch, daß wir dann quasi die rechte Angriffsseite der Schweden bei uns haben (Claar-Lagergren-Pettersson).

10 % sagt aber nix wirklich aus. Absolute Zahlen sind´s, die ein wirkliches Bild vermitteln. Hier mal ein Beispiel.

In Ghostcity wird in 21 eine Ehefrau um die Ecke gebracht. In 22 sind´s zwei. Die Kriminalität bei Kapitaldelikten stieg um 100 %.

Bei mir hat Sky um einen glatten 10er erhöht, von 40,00 auf 50,00 Euronen. Ich lass es mal noch bis Ende der Saison laufen (kann monatlich kündigen), wegen Handball. Dann muss ich ne Entscheidung finden. Auf die Spiele der Größten der Welt will ich ja auch nicht verzichten und ich gehe davon aus, dass sie auch weiterhin 2. Liga spielen werden. Also muss ich mir was einfallen lassen, wie ich Handball und Fußball weiterhin sehen kann, ohne dann einen halben Hunderter nur wegen dem großen Ball zu blechen.

Bei mir sind 4,98 ab 01.03.23