THW Kiel Teamthread

• Das ist eine Frage des Standpunkts :)

Die Freude über eine Meisterschaft ist nach langer Abstinenz natürlich größer, aber wer verlässt schon freiwillig die Siegerstraße

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Lt. Bam Bam, Sander und Filip gibts am Wochenende das nächste super schwere Spiel gegen einen Topgegner! Äh, habe ich mich verguckt? Wer kommt denn da?

Jicha hat viel gewechselt, damit man am Samstag gegen Hamm wettbewerbsfähig bleibt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Niederlage ist wohl einem unerfahren wirkenden THW Trainer zuzuschreiben, denn

wenn er nicht rechtzeitig sieht, wer an diesem Tage gegen diesen Gegner (den ich aus

früheren Tagen als viel stärker in Erinnerung habe) von seinen Spielern die Richtigen auf

dem Feld sind und auch der Co. Trainer und sportliche Leiter ihm keine Tipps geben können

ist das Ergebnis eine mehr als vermeidbare Niederlage.

• Diese Niederlage ist wohl einem unerfahren wirkenden THW Trainer zuzuschreiben, denn

wenn er nicht rechtzeitig sieht, wer an diesem Tage gegen diesen Gegner (den ich aus

früheren Tagen als viel stärker in Erinnerung habe) von seinen Spielern die Richtigen auf

dem Feld sind und auch der Co. Trainer und sportliche Leiter ihm keine Tipps geben können

ist das Ergebnis eine mehr als vermeidbare Niederlage.

So sieht’s aus! Leider!

• Mit 33 Toren hat man in den letzten Jahren i.d.R. gewonnen. Woran liegt es, dass man in dieser Saison ungewohnt viele Gegentore kassiert? Abwehr zu langsam, technische Fehler im Angriff, Fangquote der Keeper. An den Gegnern kann es ja kaum liegen.

• Mit 33 Toren hat man in den letzten Jahren i.d.R. gewonnen. Woran liegt es, dass man in dieser Saison ungewohnt viele Gegentore kassiert? Abwehr zu langsam, technische Fehler im Angriff, Fangquote der Keeper. An den Gegnern kann es ja kaum liegen.

Weil jetzt, im modernen Tempohandball, viel mehr Angriffe pro Spiel "gefahren" werden.

• Pah. :)

Aber mal im Ernst. Wer hat davon was? Wer immer Meister ist, wird nie Meister.

Die Dominanz des THW ist Gott sei Dank vorbei. Und da geht's mir weniger um den THW, sondern mehr um die Dominanz an sich. Diese tut einer Sportart nie gut. Die Fussballbundesliga beispielsweise ist hinsichtlich der Meisterschaftsentscheidung zu einem Witz verkommen.

Genau so ist es. Momentan sieht es hier super aus in der Handball Bundesliga, das macht die Liga attraktiv.

Fussball hingegen is einfach nur noch Banane.

• Da spielt der Sander mal wieder besser und was macht der Rest?

Außerdem haben wir noch einen Philosophen in der Mannschaft. Orginalton Sander: "Solch eine Niederlage ist bitter, aber so ist Handball. Wir müssen weitermachen, unser Terminplan ist eng gestrickt, und es ist noch eine lange Saison. Jetzt müssen wir schnell regenerieren und am Samstag gegen Hamm wieder alles geben." (Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…sel-von-szeged/) Gute Zusammenfassung des gestrigen Geschehens!

Nur, dass sie immer noch schreiben "eine Niederlage, die den angestrebten Platz drei in der Gruppe schwierig macht" finde ich reichlich skurril. Dies ist doch nur möglich, wenn Nantes ihn abschenkt. Das direkte Duell mit Szeged wurde durch die knappe Niederlage gewonnen. Nun braucht es noch einen Sieg gegen den 7. oder 8. der Tabelle um den 4. Platz sicher zu haben. Sollte doch wohl möglich sein.

Habe ja schon oft gesagt .

Ohne Landins oftmals atemberaubenden Leistungen hätte der THW viele Titel nicht geholt .

Sobald beide Torleute normale bzw auch mal schlechte Tage haben , kommt der THW immer sofort ins straucheln!

• Habe ja schon oft gesagt .

Ohne Landins oftmals atemberaubenden Leistungen hätte der THW viele Titel nicht geholt .

Sobald beide Torleute normale bzw auch mal schlechte Tage haben , kommt der THW immer sofort ins straucheln!

Ohne Matze hätte die SG mal gar nichts geholt!

Zum THW: Leider völlig überaltert!

Selber Schuld! Katastrophale Kaderplanung!

• Außerdem haben wir noch einen Philosophen in der Mannschaft. Orginalton Sander: "Solch eine Niederlage ist bitter, aber so ist Handball. Wir müssen weitermachen, unser Terminplan ist eng gestrickt, und es ist noch eine lange Saison. Jetzt müssen wir schnell regenerieren und am Samstag gegen Hamm wieder alles geben." (Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…sel-von-szeged/) Gute Zusammenfassung des gestrigen Geschehens!

Nur, dass sie immer noch schreiben "eine Niederlage, die den angestrebten Platz drei in der Gruppe schwierig macht" finde ich reichlich skurril. Dies ist doch nur möglich, wenn Nantes ihn abschenkt. Das direkte Duell mit Szeged wurde durch die knappe Niederlage gewonnen. Nun braucht es noch einen Sieg gegen den 7. oder 8. der Tabelle um den 4. Platz sicher zu haben. Sollte doch wohl möglich sein.

Nun ja, schlechter als Platz 4 geht ja kaum!

• Ich als SCM-Fan möchte nicht, dass der SCM jahrelang in Folge Meister wird.

Man merkt, dass sich das Machtgefüge in der Bundesliga seit Jahren ändert und das ist gut so.

ich würde deine Aussage eher im theoretischen Bereich unterstützen.

Wenn man zu einer Mansnchaft hält, freut man sich über die Erfolge, wenn diese in die Meisterschaft münden, ist es toll. Und wenn es sich wiederholt auch. Obwohl: Man. Ich sage mal: ich

Und es gab so manches Spiel wo ich fein damit war, dass es 50-55 Minuten sehr kanpp war, ich mit aber nahezu sicher sein konnte, dass "wir" es am Ende gewinnen. Das war tolle Unterhaltung/ Spannung und Emotionen mit Happy End.

Ein verändertes Machtgefüge hat sich ja seit Jahren entwickelt und so hätte jede Meisterschaft (auch die in Folge) noch viel mehr Stellenwert. Ich würde nie "nein danke - lass mal die andern" sagen.